+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Button für Joomla Aktualisierung verschwunden

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    19
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage Button für Joomla Aktualisierung verschwunden

    Hallo,
    ich habe eine Joomla 2.5.28 Installation.
    Dort ist der Button verschwunden zur Joomla Aktualisierung.
    Wie komme ich jetzt dort hin, damit ich das Update auf 3.4.1 machen kann?

    Gruß
    Michael
    Geändert von quak112 (30.04.2015 um 15:20 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.512
    Bedankte sich
    643
    Erhielt 4.521 Danksagungen
    in 4.305 Beiträgen

    Standard

    Mach es über den normalen Joomla Installer

    http://joomlacode.org/gf/project/joo...ackage_id=6986

    Die tausend Hinweise und Probleme hier im Forum zum Update hast Du alle abgearbeitet und das Update gut vorbereitet?

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    19
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ich habe schon einiges gelesen.
    Ich mache mir gerade eine 2. Online Seite und diese werde ich updaten. Wenn es funktioniert,
    nehme ich diese dann als Live-Seite und lösche das andere. Wenn nicht ist ja das Original noch da.

    Welches von den Versionen soll ich da nehmen ?
    Joomla_3.4.1-Stable-Update_Package.zip ?

    Und dann einfach per FTP uploaden ?

  5. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.512
    Bedankte sich
    643
    Erhielt 4.521 Danksagungen
    in 4.305 Beiträgen

    Standard

    Genau - damit funktioniert es.

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    19
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo und guten Abend,

    ich hoffe, dass das richtig ist, wenn ich hier schreibe, obwohl der Status auf "Gelöst" steht?

    Mir fehlt auch der Aktualisierungs-Button auf einer 2.5.28 Version. Nun habe ich versucht, den Rat zu befolgen, das über Installieren zu lösen. Dazu die Datei Joomla_3.4.1-Stable-Update_Package.zip geladen und eine Fehlermeldung erhalten. Dann habe ich das mal in den tmp-Pfad kopiert und erhalte die Fehlermeldung: " - JInstaller: :Install: Die XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden.
    Der Pfad führt zu keinem gültigen Paket!"
    Was mache ich wohl falsch? Wie komme ich trotzdem an die Aktualisierung?

    Freue mich auf Eure Hilfe

    Gruß Veteran

  8. #6
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.903
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.243 Danksagungen
    in 1.210 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Veteran Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Abend,

    ich hoffe, dass das richtig ist, wenn ich hier schreibe, obwohl der Status auf "Gelöst" steht?

    Mir fehlt auch der Aktualisierungs-Button auf einer 2.5.28 Version. Nun habe ich versucht, den Rat zu befolgen, das über Installieren zu lösen. Dazu die Datei Joomla_3.4.1-Stable-Update_Package.zip geladen und eine Fehlermeldung erhalten. Dann habe ich das mal in den tmp-Pfad kopiert und erhalte die Fehlermeldung: " - JInstaller: :Install: Die XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden.
    Der Pfad führt zu keinem gültigen Paket!"
    Was mache ich wohl falsch? Wie komme ich trotzdem an die Aktualisierung?

    Freue mich auf Eure Hilfe

    Gruß Veteran
    Wir sind mittlerweile bei Joomla 3.4.3. Wenn du es über "Paketdatei hochladen" machst, welche Fehlermeldung bekommst du dann?

    Beachte vor allem die Anleitung(en), was man machen muss, um auf Joomla 3.4 zu updaten! Also "Deaktivieren von Dritt-Anbieter-Extensions", eventuell "Deinstallation bestimmter nicht-kompatibel Komponenten", "Umstellung auf ein Core-Template" und vieles mehr! Das ist sehr individuell.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  9. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    19
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo, vielen Dank für die Reaktion!

    Ist schon klar, dass wir inzwischen bei 3.4.3 sind, nur hatte ich an anderer Stelle hier im Forum gelesen, dass bei älteren PHP Versionen auch nur ältere Joomla Updates funktionieren. Local unter Xampp steht mir PHP 5.4.7 zur Verfügung und ich habe trotzdem mal die älteren Joomla Updates getestet, so bin ich zu 3.4.1 gekommen und zwischenzeitlich ist es mir so gelungen auf 3.2.7 zu updaten. Ab hier aber wieder das gleiche Spiel, die Fehlermeldung lautet: Es gibt einen Fehler beim Hochladen dieser Datei auf den Server. Auch hatte ich gehofft nach einem Update wieder den Button zur Aktualisierung vorzufinden, aber das war nichts! Nun werde ich erstmal dem Ratschlag zur Deinstallation aller nichtkompatibler Komponenten folgen.

    Vielen Dank und Gruß

    Veteran

  10. #8
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.903
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.243 Danksagungen
    in 1.210 Beiträgen

    Standard

    Mit PHP 5.4.7 bist du jedenfalls auf der sicheren Seite, egal welches Joomla. Übrigens: Einige Versionen zwischendurch konnte man auch nicht automatisch Aktualisieren lassen. Ich selber verwende grundsätzlich den Joomla-Installer unter "Erweiterungen".
    Geändert von JoomlaWunder (08.09.2015 um 12:21 Uhr)
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  11. Erhielt Danksagungen von:


  12. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    19
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo JoomlaWunder,

    habe ich mich falsch ausgedrückt? Ich fürchte ich kann Dir nicht folgen? Was ist mit dem Joomla Installer unter Erweiterungen gemeint? Wenn ich über Paketdatei hochladen und installieren versuche das update einzuspielen bekomme ich die Fehlermeldung: "Es gibt einen Fehler beim Hochladen dieser Datei auf den Server". Inzwischen habe ich alle fremden Komponenten entfernt, auch das hilft nicht? Der Button "Joomla Aktualisierung" unter Komponenten ist nicht vorhanden, ich kann also auch keine Optionen einstellen um von LTS auf STS zu wechseln?
    Gibt es denn eine Möglichkeit diesen Button wieder herzustellen? Weiß evtl. Jemand, wie diese Funktion heißt und an welcher Stelle in der Datenbank dieses Teil zu finden ist?

    Viele Grüße
    Veteran

  13. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    19
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo in die Runde,

    meine Frage, ob man den Button "Joomla Aktualisierung" wieder herstellen kann, hat mich zum Ziel geführt!
    Meine Vorgehensweise war wie folgt:
    Neben meiner alten Anwendung habe ich eine "taufrische" Version 2.5.28 installiert, bei der ja der Aktualisierungsbutton vorhanden war und problemlos funktionierte. Dann habe ich von meiner vorhandenen sowie der neuen Anwendung jeweils die Datenbank exportiert und in einem Editor in der "jungfräulichen" Anwendung nach dem Begriff "joomlaupdate" suchen lassen und die jeweiligen Fundstellen in die alte Datenbank "eingebaut". Das erste Erfolgserlebnis war dann im BE tatsächlich wieder einen Button "Joomla-Aktualisierung" unter Komponenten vorzufinden.
    Danach schnell noch die Optionen von Long auf Short verändert und siehe da, mir wurde angezeigt, dass die Version 3.4.3 zum Update bereit steht. Was soll ich sagen, auch die letzte Hürde genommen und die aktuelle Version ist installiert. Nachdem ich schon etwas Zeit in die Geschichte gesteckt habe, aber das kennt ihr ja alle, bin ich nun froh erfolgreich das Update von 2.5.28 auf 3.4.3 bewältigt zu haben. Vielleicht hilft mein Beitrag auch dem Einen oder Anderen weiter!?
    Dir, JoomlaWunder, vielen Dank für Deinen Tipp die Dritt-Komponenten erst mal zu eliminieren!

    Mit Gruß

    Veteran

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein