Umfrageergebnis anzeigen: Wie klappt es mit dem Update?

Teilnehmer
16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keine Probleme

    13 81.25%
  • Teilweise Fehler (bitte im Thread erläutern)

    3 18.75%
  • Seitencrash/Weisse Seite (bitte im Thread erläutern)

    0 0%
Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Sammelthread] Joomla! 2.5.27 veröffentlicht

  1. #1
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    289
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard [Sammelthread] Joomla! 2.5.27 veröffentlicht

    Release Infos

    Download Full

    Download Updates

    Sicherheitsupdate, deswegen wichtig zu installieren!

  2. #2
    Verbringt hier viel Zeit
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    726
    Bedankte sich
    99
    Erhielt 502 Danksagungen
    in 258 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Orpheus2510 Beitrag anzeigen
    Release Infos

    Download Full

    Download Updates

    Sicherheitsupdate, deswegen wichtig zu installieren!
    Falsch!
    Security Update war 2.5.26 (dasselbe gilt für 3.3.5 war das Security Update)
    Wer diese beiden Updates noch nicht installiert hat, fixt die Lücken natürlich mit dem aktuellen Update.

    Mit beiden Updates (3.3.6 und 2.5.27) wird der durch 3.3.5 und 2.5.26 verursachte Bug (nämlich nicht mehr funktionierende Auto-Updates über das Backend) behoben. (Und in 3.3.6 werden NEU nur zwei Bugs behoben)

    Viel eher sollte man darauf hinweisen, dass bei feherhaftem Update über das Backend, das Paket über den Erweiterungen Manager (Extensionsmanager) erfolgen muss.


    Nachtrag:
    Hier noch ein sehr sympathisches Statement von M. Babker:
    Release Postmortem
    Geändert von Software-Lupe (01.10.2014 um 19:20 Uhr) Grund: Release Postmortem

  3. #3
    Kommt häufiger vorbei Avatar von Robstar
    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    327
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 57 Danksagungen
    in 50 Beiträgen

    Standard

    Nach manuellem Update von 2.5.26 auf 2.5.27 kann ich die deutsche Sprachdatei (2.5.27.1) nicht installieren.
    Nach Klick auf Aktualisieren rödelt er kurz und bietet mir die Sprachdatei wieder zum aktualisieren an.

    Noch ein Bug in der UPDATE Komponente?

    UPDATE
    Stelle gerade fest dass joomlacode.org nicht erreichbar ist.
    http://joomlacode.org/gf/download/fr...l_2.5.27v1.zip

    Auch ist Joomlaportal.de kurz nicht erreichbar gewesen.
    Geändert von Robstar (01.10.2014 um 16:51 Uhr)
    Grüße Robstar

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  4. #4
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    212
    Bedankte sich
    89
    Erhielt 16 Danksagungen
    in 14 Beiträgen

    Standard

    Nach Update mit dem 2.5.x->2.5.27 (Webseite hatte 2.5.22 drauf) lief soweit alles prima. Im Backend wird unten die neue Version angezeigt, aber im Kntrollzentrum wird im Quickicon der Joomla-Aktualiserung noch immer "Joomla 2.5.24 aktualisieren!". Ein Leeren des Caches bzw. des abgelaufenen Caches, sowie ein Leeren des Browsercaches inkl. neuen Einloggen ins Backend brachte keinen Erfolg. Was könnte noch helfen?

  5. #5
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    212
    Bedankte sich
    89
    Erhielt 16 Danksagungen
    in 14 Beiträgen

    Standard

    Alle im Urlaub?

    Die Lösung meines kleinen Problemes ist recht simpel: Unter Erweiterung "Überprüfen" anklicken, überprüfen, installieren und dann Cache leeren. Danke für meine Hilfe.

  6. #6
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    16.417
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 4.228 Danksagungen
    in 4.033 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von phob Beitrag anzeigen
    Alle im Urlaub?
    Nee, aber das wurde gefühlt schon hundertmal beantwortet

  7. #7
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von jsc_01
    Registriert seit
    15.10.2012
    Ort
    74321
    Beiträge
    524
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 93 Danksagungen
    in 85 Beiträgen

    Standard

    Sei doch froh, dass du dir selber helfen konntest. Verstehe dein Gejammere jetzt nicht.
    Gruß Jürgen

  8. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    55
    Bedankte sich
    8
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Von wegen...mir hats 2 Seiten völlig zerschossen, vernutlich breadcumbs..)..gggrrrr...
    http://www.timesoft.com.de
    http://www.timesoft.ch
    Update von 2.5.25 auf 2.5.27...
    Hat jemand ne idee??

    Gruss

    Peter

  9. #9
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    16.417
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 4.228 Danksagungen
    in 4.033 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von psteimann Beitrag anzeigen
    Von wegen...mir hats 2 Seiten völlig zerschossen, vernutlich breadcumbs..)..gggrrrr...
    Was ist da "Zerschossen"?

    seiteeins.jpg

    seitezwei.jpg

  10. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    55
    Bedankte sich
    8
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Ich war halt schneller:-)

    Komponente jce-optimize deaktiviert, dann gings wieder:-) Obwohl es dafür ein update gab)

    Seite 2 dasselbe...irgendwie krieg ich das Hauptmenu aber nicht mehr suber hin...trotz der richtigen Reihenfolge...wird schon noch...hoffe ich:-)

Thema geschlossen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein