Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat das Update funktioniert?

Teilnehmer
26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das Update verlief ohne Probleme

    25 96.15%
  • Das Update verursachte teilweise Probleme (bitte im Thread erläutern)

    1 3.85%
  • Durch das Update wurde meine Seite unbrauchbar, z.B. blank screen (bitte im Thread erläutern)

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Thema geschlossen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: [Sammelthread] Joomla! 2.5.20 released

  1. #1
    Verbringt hier viel Zeit
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    726
    Bedankte sich
    99
    Erhielt 501 Danksagungen
    in 258 Beiträgen

    Standard [Sammelthread] Joomla! 2.5.20 released

    http://www.joomla.org/announcements/...-released.html

    Neue Installation: Joomla 2.5.20 (Full package) »
    Update Package: Joomla 2.5.20 (Update package) »

    2.5.20 enthält
    5 Bugfixes
    0 Sicherheitsfixes
    0 neue Features







    Auf vielfachen Wunsch von vielen hiesigen Supportern und Usern:

    Bei erfolgreichem Update bitte keinen Beitrag in diesem thread erstellen, sondern oben in der Umfrage das Entsprechende anklicken.
    Bei Problemen mit dem Update bitte in der Umfrage das Entsprechende anklicken UND hier näher erläutern, was schief gelaufen ist.
    Geändert von Software-Lupe (30.04.2014 um 15:30 Uhr)

  2. Erhielt Danksagungen von:


  3. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    83
    Bedankte sich
    10
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Meine Beiträge werden nicht mehr angezeigt seit dem Update von 2.5.19 auf 2.5.20
    ----- Es ist noch Meister von Himmel gefallen -----
    Trotzdem wäre es schön, wenn man vorher selber sucht

  4. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    289
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Kann ich nicht bestätigen - alles ok bei mir. Von welcher Version hast du mit welchem Paket upgedatet? Schon alle Caches geleert?

  5. #4
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Windoofer0815
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    bei Geesthacht
    Beiträge
    1.056
    Bedankte sich
    379
    Erhielt 371 Danksagungen
    in 292 Beiträgen

    Standard

    Moin zusammen!

    Habe auf meiner Z-Zolutions-Seite versucht das Update von der zuvor heruntergeladenen zip. (Update-Package) durchzuführen, nachdem mir Joomla nach wie vor ausgab, dass meine Version aktuell sei. Das Update vom lokalen Rechner scheiterte ebenso, wie der Update-Versuch per Web-URL (http://joomlacode.org/gf/download/fr...ch_Package.zip).
    Folge -> Fehlermeldung:
    "Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, webmaster@z-zolutions.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log."

    Ein Blick in die Server-Logs zeigte mir nur Logs vom jüngsten Datum 02.05.2014. Btw.: Ich habe zwei Log-Ordner - einmal im Webroot (jüngstes Datum 27.04.2014 ?) und einmal im Joomla-Root vom 02.05.2014 - warum?

    Any ideas?

    Danke vom Windoofer0815!

    Edit:
    Hatte auch mal der configuration.php und der index.php (im Joomla-Root) die chmod-Rechte 644 gegeben (sonst brav die 444, wie auch jetzt wieder).
    Gerade mal per Verzeichnis-Installation aus dem TMP-Verzeichnis versucht -> gleiche Fehlermeldung.

    Edit 2:
    Kurrios!
    Bildschirmfoto 2014-05-03 um 21.43.25.jpg

    Gelöst:
    Ich hatte tatsächlich zuerst die Sprachdatei aktualisiert (ein Tipp, welchen mir ein östereichisches Vöglein zuzwitscherte), da ich annahm, dass dies das Core-Update auf 2.5.20 wäre. Tja, ein zu schneller Klick .
    DB-Prüfung sagte DB-Version 2.5.19 (zuvor händisch unter präfix_schemas auf 2.5.19 gesetzt) passt nicht zur CMS-Version 2.5.20 (unten angezeigt wurde aber 2.5.19 siehe Screenshot oben)
    Die deutsche Sprachdatei 2.5.20v1 deinstalliert und die alte 2.5.19v1 installiert. Dann ein erneutes Core-Update versucht -> gleicher Fehler.
    Die URL bis "http://www.example.org/administrator/" gekürzt und Enter gedrückt (denn mit vor-zurück soll man ja nicht im BE arbeiten, meine ich mal gelernt zu haben) -> siehe da, plötzlich wird mir das Core-Update angeboten. Dieses gemacht und Sprachdatei aktualisiert - nun ist wieder alles schön und ich bin zufrieden.

    Grüße vom Windoofer0815!
    Geändert von Windoofer0815 (03.05.2014 um 22:21 Uhr) Grund: Gelöst:
    Erst wenn man weiß, wieviel man weiß, weiß man, dass man nichts weiß - weißt Du?
    Joomla braucht Dich! | Z-Zolutions | FFW-Gülzow

  6. #5
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Windoofer0815
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    bei Geesthacht
    Beiträge
    1.056
    Bedankte sich
    379
    Erhielt 371 Danksagungen
    in 292 Beiträgen

    Standard Falls die Core-Update-Möglichkeit auf 2.5.20 nicht erscheint

    Moin zusammen!

    Wem, wie mir, das Update der deutschen Sprachdatei auf 2.5.20v1 vor dem Joomla-Core-Update auf 2.5.20 angezeigt wird, hilft vielleicht folgender Tipp:

    Ausgangssituation ist Joomla in der Version 2.5.19

    1. Gehe im BE auf Erweiterungen > Verwalten > Aktualisierungen (dort steht dann die Aktualisierung der Sprachdatei !Diese NOCH NICHT aktualisieren!)
    2. Klicke oben rechts auf "Cache leeren" (danach sollte eine Meldung erscheinen, dass - bei mir - 3 bis 5 Updateserver aktiviert wurden)
    3. Gehe nun oben links in das Kontrollzentrum des BE's (BE-Startansicht) - nun sollte auch das aktuelle Core-Update Version 2.5.20 bei Joomla "Aktualisierung verfügbar" angezeigt werden
    4. Core-Update normal durchführen (ich klickte den Button und wählte "Dateien direkt schreiben") und schon habt ihr das aktuelle Joomla
    5. Nun erst könnt Ihr Euch dem Aktualisieren der Sprachdatei widmen

    Viel Erfolg wünscht der Windoofer0815!
    Erst wenn man weiß, wieviel man weiß, weiß man, dass man nichts weiß - weißt Du?
    Joomla braucht Dich! | Z-Zolutions | FFW-Gülzow

  7. Erhielt Danksagungen von:


  8. #6
    Neu an Board Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    CH
    Beiträge
    11
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    merci für den tip Windoofer

    webseite von 1.5.19 auf 1.5.20 upgedated und es läuft alles noch problemlos.

  9. #7
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    289
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Svonda Beitrag anzeigen
    von 1.5.19 auf 1.5.20 upgedated
    "Von 2.5.19 auf 2.5.20 upgedatet" trifft wohl (hoffentlich) eher zu ...

  10. #8
    Neu an Board Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    CH
    Beiträge
    11
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    uuupss verschrieben ... ja natürlich 2.5.x

  11. #9
    Verbringt hier viel Zeit
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    551
    Bedankte sich
    70
    Erhielt 49 Danksagungen
    in 47 Beiträgen

    Standard Neues Update nicht angezeigt

    Hallo,
    im Kontrollzentrum meiner Webseite wird Joomla 2.5.19 als aktuell angezeigt, obwohl 2.5.20 die neueste Version ist. Bisher wurde auf die Updates immer hingewiesen. Ist das so richtig?
    Die Einstellungen sind unverändert und dürften richtig sein, da das aktuelle Update des JCE gemeldet wird.
    Gruß
    jdgf

  12. #10
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    289
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von jdgf Beitrag anzeigen
    Hallo,
    im Kontrollzentrum meiner Webseite wird Joomla 2.5.19 als aktuell angezeigt, obwohl 2.5.20 die neueste Version ist. Bisher wurde auf die Updates immer hingewiesen. Ist das so richtig?
    Nein. Aber wenn du weißt, dass es eine Version 2.5.20 gibt, kannst du diese ja auch manuell updaten.

Thema geschlossen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein