+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Update 2.5.14 auf 2.5.17 auf Webserver fehlgeschlagen

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.08.2011
    Ort
    Korschenbroich
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Update 2.5.14 auf 2.5.17 auf Webserver fehlgeschlagen

    Hallo zusammen,

    ... ich habe zwar in diesme Forum recherchiert, jedoch komme ich nicht wirklich bei dem Update weiter ...

    Ich habe die Joomla Update Package "Joomla_2.5.x_to_2.5.17-Stable-Patch_Package.zip" heruntergeladen und lokal entpackt. Danach habe ich das entpackte Verzeichnis komplett per ftp auf den Webserver in das Verzeichnis ../html/tmp übertragen.
    Über die Adminoberfläche habe ich unter Erweiterungen->Installieren-> Aus Verzeichnis installieren genau diesen Pfad angegeben. Bei Klick auf "Installieren" erscheint die Fehlermeldung "-1 - Es ist ein Fehler aufgetreten / Kopieren fehlgeschlagen! ". Die Verzeichnis- und Dateirechte stehen auf 755 bzw 644.
    Komisch finde ich, dass ich auf dem selben Wege problemlos ein neues Template installieren konnte...

    Wer kann weiter helfen ...

    Grüße + Danke

    Thomas
    Geändert von Tbommes (03.01.2014 um 18:55 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    16.725
    Bedankte sich
    609
    Erhielt 4.302 Danksagungen
    in 4.104 Beiträgen

    Standard

    Du brauchst nichts entpacken - beim Upload per FTP wird die Datenbank dabei nicht mit aktualisiert

    Einfach ganz normal wie eine Extensions über den Joomla Installer installieren

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.08.2011
    Ort
    Korschenbroich
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hi - nein wenn ich die Zip Datei über Erweiterungen->Installieren-> Paketdatei hochladen versuche zu "Hochladen & Installieren" dann kommt die o.a. gleiche Fehlermeldung ...

  5. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    16.725
    Bedankte sich
    609
    Erhielt 4.302 Danksagungen
    in 4.104 Beiträgen

    Standard

    Hast Du es mit "Datenbank reparieren" versucht?

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.08.2011
    Ort
    Korschenbroich
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hi, habe ich gerade versucht - leider ohne Erfolg ...

  8. #6
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    16.725
    Bedankte sich
    609
    Erhielt 4.302 Danksagungen
    in 4.104 Beiträgen

    Standard

    Dann muss Dir jemand mit mehr Wissen helfen

    Diese Fehlermeldung erscheint hier im Forum sehr häufig. Evtl. findest Du dort eine Lösung bis jemand anderes zur Hilfe eilt.

    Und bitte kein "Danke" (kann man wieder entfernen) - ich konnte ja nicht helfen - nur Dich beschäftigen

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  9. #7
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.275
    Bedankte sich
    194
    Erhielt 1.020 Danksagungen
    in 991 Beiträgen

    Standard

    Mindestens die Datei index.php im obersten Verzeichnis sollte bei einem Update auf 444 stehen. Mit 644 kann sie bei mir auch nicht überschrieben werden und es kommt die von dir genannte Fehlermeldung.

    EDIT: Sorry, ich meine es genau andersherum!!! Sollte nicht auf 444 stehen.

    Wenn du nicht möchtest, dass die robots.txt, htaccess.txt usw. überschrieben werden, kannst du diese auf 444 stehen lassen. Meist hat man hier ja individuelle Einträge.

    Beim Joomla-Update, wie von NinjaTurtle bereits vorgeschlagen, einfach die .ZIP-Datei über Erweiterungen installlieren. (Paketdatei hochladen)
    Geändert von JoomlaWunder (03.01.2014 um 15:51 Uhr)
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  10. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.08.2011
    Ort
    Korschenbroich
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Die index.php steht auf 444 :-(

    03-01-2014 14-53-25.png

  11. #9
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    254
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 85 Danksagungen
    in 75 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von JoomlaWunder Beitrag anzeigen
    Mindestens die Datei index.php im obersten Verzeichnis sollte bei einem Update auf 444 stehen. Mit 644 kann sie bei mir auch nicht überschrieben werden und es kommt die von dir genannte Fehlermeldung.

    Wenn du nicht möchtest, dass die robots.txt, htaccess.txt usw. überschrieben werden, kannst du diese auf 644 stehen lassen. Meist hat man hier ja individuelle Einträge.

    Beim Joomla-Update, wie von NinjaTurtle bereits vorgeschlagen, einfach die .ZIP-Datei über Erweiterungen installlieren. (Paketdatei hochladen)
    Dringender Rat, informiere Dich erst mal wofür die Zahlen stehen, bevor Du solche falschen Ratschläge gibst. Mit 444 erniedrigst Du die Recht gegenüber 644.

    @Thommes: Für die Dauer des Updates setzte alle Dateien auf 644, Verzeichnisse auf 755. Danach, wenn Du magst, setzt Du sie für die "empfohlenen" Dateien wieder auf 444. Der Fehler rührt daher, weil nicht ausreichende Schreibrechte vorhanden sind.

  12. Erhielt Danksagungen von:


  13. #10
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.275
    Bedankte sich
    194
    Erhielt 1.020 Danksagungen
    in 991 Beiträgen

    Standard

    Sorry!!! Ich habe mich in meinem letzten Beitrag vertan. 644 ist natürlich die Einstellung bei einem Update, nicht 444.

    Hast du im administrator-Verzeichnis eventuell noch falsche Dateirechte oder arbeitest du mit irgendeinem Passwortschutz für das administrator-Verzeichnis oder irgendwelchen Einschränkungen?
    Geändert von JoomlaWunder (03.01.2014 um 16:01 Uhr)
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  14. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein