+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: [Sammelthread] Joomla 2.5.16

  1. #1
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    289
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard [Sammelthread] Joomla 2.5.16

    Soeben ist als Bugfix-Version Joomla 2.5.16 veröffentlicht worden.

    Release Notes

    Download Full Packet

    Download Update Packages

  2. Erhielt Danksagungen von:


  3. #2
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    115
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 19 Danksagungen
    in 18 Beiträgen

    Standard

    Wow, das geht ja fix! Davon abgesehen, hatte jedoch auch Viktors Lösung bei mir unter 2.5.15 perfekt funktioniert - auch was die Reihenfolge der Beiträge angeht. Na gut, dann jetzt eben mit 2.5.16 weiter testen :-)

    VG

    Salzkrabbe

  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    64
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Kann nur insofern Besserung feststellen, daß in einem Modul Beiträge->Newsflash jetzt die Anzahl der anzuzeigenden Beiträge wieder berücksichtigt wird. Nur WELCHER Beitrag erscheint... das stimmt noch nicht.
    Stelle ich "Erstellungsdatum" ein, wird der Beitrag vom falschen Ende der danach sortierten Liste verwendet, nämlich der älteste (von irgendwann 2012).
    Stelle ich auf "Veröffentlichungsdatum" (was für meinen Anwendungsfall Sinn macht) kommt ein Artikel ebenfalls aus 2012, der eigentlich überhaupt nicht paßt. Irgendwo mitten aus der Liste, aber komischerweise immer der gleiche falsche Artikel.
    Wenn ich mal die Anzahl der Artikel auf 3 stelle, sieht man: 3 Artikel aus 2012 mitten aus der Liste, und die laut Liste noch nicht mal zusammenhängend bzw. aufeinanderfolgend.
    bei "Sortierung" (und meine Artikel nach "Datum" sortiert) erscheint der aktuellste... bzw. sogar die 3 aktuellsten Artikel wenn man das mal probiert. Soweit paßt es. Allerdings... wenn man die Sortierung ändert (auf "Name" zB) ändert sich an den 3 angezeigten Artikeln NICHTS. Stimmt also irgendwie auch nicht.
    Das einzige was wirklich zu funktionieren scheint, ist die Einstellung "Zufällig".

    Also das ist noch nicht wie es sein soll.

  5. #4
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Peguschwein
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    CH-9214 Kradolf TG
    Alter
    48
    Beiträge
    1.886
    Bedankte sich
    236
    Erhielt 403 Danksagungen
    in 369 Beiträgen

    Standard

    Hallo

    Ich habe seit dem update folgende Fehlermeldung und nichts geht mehr

    Catchable fatal error: Argument 1 passed to JHttpTransportStream::getResponse() must be an array, object given, called in /home/*****/public_html/****/libraries/joomla/http/transport/stream.php on line 136 and defined in /home/****/public_html/****/libraries/joomla/http/transport/stream.php on line 150

    Ich habe mal das Plugin plg_system_cupdater ausgeschaltet dann läuft die Seite wieder. Jemand eine Ahung was das sein kann ?

    allow_url_fopen = off
    system jcurler installiert

    Gruss Pegu
    Geändert von Peguschwein (07.11.2013 um 08:21 Uhr)
    Joomla 3.7.2 + VM 3.2.2

    Problem [GELÖST?]

  6. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    127.0.0.1/htdocs/eu/de/muc/home.html
    Alter
    51
    Beiträge
    18.709
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 5.610 Danksagungen
    in 5.409 Beiträgen

    Standard

    Newsflash, zeigt auch bei 2.5.16 die Beiträge nicht nach dem neuesten Beitrag, sondern dem ältesten an. Im Modul selbst ist die Reihenfolge nicht einstellbar.
    Somit habe ich keinen Newsflash, sondern Oldflash.

    Habe mir die helper.php des Newsflash-Moduls angeschaut.
    PHP-Code:
    $model->setState('list.direction''DESC'); 
    wurde mit dem Update in
    PHP-Code:
    $model->setState('list.direction''ASC'); 
    geändert, was völlig inakzeptabel ist.

    Habe jetzt einen Corehack der helper.php und wieder zurück gestellt, weil es sonst nicht läuft.

  7. Erhielt Danksagungen von:


  8. #6
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.124
    Bedankte sich
    410
    Erhielt 1.817 Danksagungen
    in 1.729 Beiträgen

    Standard

    Hallo Pegu,

    vielleicht hilft das hier:

    http://joomlacode.org/gf/project/joo..._item_id=31610

    Grüß Dich Tom, Deines muss ich erst lesen.

    Christine

  9. Erhielt Danksagungen von:


  10. #7
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    16.417
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 4.228 Danksagungen
    in 4.033 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von christine2 Beitrag anzeigen
    Grüß Dich Tom, Deines muss ich erst lesen.

    Christine
    Hallo Ihr Beiden, ich hatte das Problem auch geschildert und habe es auch immer noch. Nur bei "Sortierung" wird der neueste Beitrag im Newsflash als neuester Beitrag angezeigt.

    Ich habe dieses Problem aber schon im Tracker gelesen.

  11. Erhielt Danksagungen von:


  12. #8
    Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    127.0.0.1/htdocs/eu/de/muc/home.html
    Alter
    51
    Beiträge
    18.709
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 5.610 Danksagungen
    in 5.409 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von NinjaTurtle Beitrag anzeigen
    ... Nur bei "Sortierung" wird der neueste Beitrag im Newsflash als neuester Beitrag angezeigt. ...
    Was leider so nicht bei mir funktioniert, weil ich aus mehreren Kategorien den Newsflash generieren lasse.

    Jetzt lebe ich erst mal mit dem Corehack.
    Ich finde die Änderung des Moduls und die falsche Sortierung absolut hirnrissig. Es hat doch vorher alles wunderbar funktioniert.

  13. Erhielt Danksagungen von:


  14. #9
    Wohnt hier Avatar von WebWorker Berlin
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.400
    Bedankte sich
    435
    Erhielt 502 Danksagungen
    in 447 Beiträgen

    Standard

    Und nun ? Updaten oder nicht ? Einerseits will man Sicherheit und andererseits will man sich nicht alle Seiten damit zerkloppen. Das ist ja mal eines der nervigsten updates von allen............

    Wozu wurde da überhaupt gefrickelt ? Gabs da n Securityproblem ? Ich hab das Modul nämlich kopiert und komplett verändert ......
    Geändert von WebWorker Berlin (07.11.2013 um 10:04 Uhr)

  15. #10
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    153
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 35 Danksagungen
    in 32 Beiträgen

    Standard

    Habe jetzt zwei Seiten auf 2.5.16 aktualisiert.
    Eine erst auf 2.5.15, die andere direkt von 2.5.14 auf 2.5.16

    Bei der ersten (2.5,14->2.5.15->2.5.16) funktioniert jetzt plötzlich die interne Joomla/Erweiterungen Aktualisierung, trotz php Einstellung: allow_url_fopen off
    Bei der zweiten (2.5.14->2.5.16) geht das nach wie vor nicht.

    ???

+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein