Thema geschlossen
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: [Sammelthread] Joomla 2.5.9 ist da!

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.407
    Bedankte sich
    30
    Erhielt 290 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

    Standard [Sammelthread] Joomla 2.5.9 ist da!

    Habe gerade die Nachricht bekommen, dass Version 2.5.9 verfügbar ist.

    Hier der Download des kompletten Paketes, hier das Update-Paket von 2.5.8 auf 2.5.9 und hier das Update-Paket für alle früheren Versionen.

  2. Erhielt Danksagungen von:


  3. #2
    Wohnt hier Avatar von Harmageddon
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.392
    Bedankte sich
    234
    Erhielt 1.375 Danksagungen
    in 1.303 Beiträgen

    Standard

    ...und hier die offizielle Ankündigung.

  4. Erhielt Danksagungen von:


  5. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    137
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 37 Danksagungen
    in 36 Beiträgen

    Standard

    Auf 2.5.9 hab ich erstmal lieber nur lokal aktualisiert. Es wird dabei übrigens schon wieder eiskalt die schöne handoptimierte robots.txt übergebügelt. Ob das nicht eleganter geht?

    Das größere Problem: klicke ich bei eingeschaltetem SEO (ich nutze die Joomla-interne Funktion) unter anderem in einer Kategorieliste auf einen Verweis auf einen Beitrag, dessen Alias keinen Bindestrich enthält, lande ich mit 404 auf der Fehlerseite. Es gibt aber durchaus Verweise, die ebenfalls auf bindestrichlose URLs verweisen, aber trotzdem funktionieren, zum Beispiel in Menüs. Die genaueren Zusammenhänge hab ich noch nicht verstanden.

    Halt, wird da der Kenner rufen, jede Beitrags-URL enthält einen Bindestrich, da sie sich immer aus ID, Bindestrich und Alias zusammensetzt. Stimmt, ich hab da ein bisschen getunt wie in http://www.joomlaportal.de/joomla-2-...ml#post1353115 beschrieben.

    Schalte ich den "SEF Advanced Mode" (siehe Verweis) aus, geht alles – Kunststück, ist ja jetzt wieder in jeder Beitrags-URL ein Bindestrich drin.

    Ja, ich weiß, wer am Core rumschraubt, macht das auf eigene Gefahr. Aber vielleicht gibt es ja trotzdem einen Lösungsansatz für mich?


    Edit: Alarm zurück, es gab mit v2.5.9 eine neue router.php, die erst noch getunt werden musste. Hätte ich doch gleich mal nachgucken sollten. Sorry für die Aufregung.
    Geändert von AnglerPC11 (04.02.2013 um 21:44 Uhr)

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #4
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von alexjoomla
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    Bayern > München
    Beiträge
    726
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 191 Danksagungen
    in 152 Beiträgen

    Standard

    update mit der autoupdate funktion samt backups davor und danach rund 5 minuten. erste tests erfolgreich. scheint alles gut zu sein...

  8. #5
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    7.827
    Bedankte sich
    758
    Erhielt 2.543 Danksagungen
    in 2.207 Beiträgen

    Standard

    Nachdem wir jetzt die ersten Bestätigungen haben - bitte postet keine Erfolgsmeldungen mehr. Interessant sind nur Abweichungen von der Norm. Danke!

  9. #6
    Wohnt hier Avatar von WebWorker Berlin
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.400
    Bedankte sich
    435
    Erhielt 502 Danksagungen
    in 447 Beiträgen

    Standard

    Fehler 500 bei 1 von 6 Updates. Über den Installer. Schuld war eine .htacces. Der Inhalt war augenscheinlich identisch mit einem Original. Nach austauschen des Inhalts mit einer Originalen ging dann das Update auch. Wirklichen Grund also nur eingekreist und nicht gefunden. Vielleicht hilft es trotzdem mal jemandem.

  10. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.407
    Bedankte sich
    30
    Erhielt 290 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

    Standard

    Jetzt gibt es auch die deutschen Sprachdateien dazu.

  11. #8
    ihx
    ihx ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    11
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Problem Invalid Login

    Hallo ich wollte die Autoupdatefunktion nutzen aber dann erschein Invalid Login und nichts passiert weiter. Hat das wieder was mit Host Europe zu tun? Kann man alle Datein auch händisch per FTp online schieben?

  12. #9
    NTM
    NTM ist offline
    Verbringt hier viel Zeit
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    43
    Beiträge
    688
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 54 Danksagungen
    in 54 Beiträgen

    Standard Probleme nach Update von 2.5.8 nach 2.5.9

    Hallo zusammen,
    nach dem Update auf die o.g. Version funktioniert mein Tiny MCE Editor nicht mehr.
    Der aber funktioniert. Ich habe schon alle Einstellungen überprüft sowie das Update nochmals überspielt. Mit dem Ergebnis das es nicht funktioniert hat.
    Hat einer von euch eine Idee.

    Danke für eure Hilfe.

    Lösung: Kopiert einfach den Kompletten Ordner der sich unter media/editor/tinymce neu ins Verzeichnis.
    Geändert von NTM (05.02.2013 um 11:02 Uhr)

  13. #10
    Hat hier eine Zweitwohnung
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    in Brandenburg
    Beiträge
    1.295
    Bedankte sich
    97
    Erhielt 233 Danksagungen
    in 227 Beiträgen

    Standard

    eventuell die Sprachdateien aktualisieren
    LG Uli11

    Problem gelöst? Bitte markieren und Lösung posten!

Thema geschlossen
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein