+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Joomla 2.5 aktualisieren / Verzeichnisrechte

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Joomla 2.5 aktualisieren / Verzeichnisrechte

    Servus !
    Ich habe von einiger Zeit Joomla 2.5.5 neu installiert, soweit alles okay.
    Nun möchte ich auf die aktuelle Version aktualisieren, ich klicke auf "Aktualisierung installieren" und erhalte die Meldung "ERROR: Invalid login".
    Joomla_aktualisieren_1.jpg

    Die anschließende Warnmeldung sieht folgendermaßen aus:
    Warning: file_put_contents(/var/www/web111/html/testigo/administrator/components/com_joomlaupdate/restoration.php) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/web111/html/testigo/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 418

    Was ist da los ?
    Die Verzeichnisrechte habe ich per FileZilla alle auf 755 und die Dateien auf 644 gesetzt, wie allerorts beschrieben. Die Anzeige "Beschreibbar" wird im Backend jedoch erst gesetzt wenn ich die angeführten Verzeichnisse einzeln auf 777 setze.
    Ist das normal, wie gehört dies nun ?

    Gruß Hans1

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    2.317
    Bedankte sich
    416
    Erhielt 411 Danksagungen
    in 362 Beiträgen

    Standard

    Downloade dir das File als Zip und installiere es ganz normal wie eine Erweiterung unter Erweiterungen. Und vergiß vorher nicht ein Backup zu machen. Datenbank und Dateien.

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Vielen Dank für deinen Tipp, funktioniert jedoch auf diese Weise auch nicht.

    Meldung "Es gibt einen Fehler beim Hochladen dieser Datei auf den Server."

  4. #4
    Wohnt hier Avatar von aruttkamp
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    Bergisches Land
    Alter
    54
    Beiträge
    4.432
    Bedankte sich
    284
    Erhielt 719 Danksagungen
    in 670 Beiträgen

    Standard

    Was ist da los ?
    Die Verzeichnisrechte habe ich per FileZilla alle auf 755 und die Dateien auf 644 gesetzt, wie allerorts beschrieben. Die Anzeige "Beschreibbar" wird im Backend jedoch erst gesetzt wenn ich die angeführten Verzeichnisse einzeln auf 777 setze.
    Ist das normal, wie gehört dies nun ?
    Nein, das sollte nicht normal sein !
    Dies lieg vermutlich an Einstellungen deines Hosters. Suche mal nach dem Stichwort "wwwrun" - da findest du Erklärungen dazu.

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von aruttkamp Beitrag anzeigen
    Nein, das sollte nicht normal sein !
    Dies lieg vermutlich an Einstellungen deines Hosters. Suche mal nach dem Stichwort "wwwrun" - da findest du Erklärungen dazu.
    Danke für deine Info !
    Ja ich habe vermutlich das wwwrun-Problem, siehe Screenshot.

    php1.JPG


    Werde nun mal nach Lösungen suchen.

  6. #6
    Wohnt hier Avatar von aruttkamp
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    Bergisches Land
    Alter
    54
    Beiträge
    4.432
    Bedankte sich
    284
    Erhielt 719 Danksagungen
    in 670 Beiträgen

    Standard

    Werde nun mal nach Lösungen suchen.
    Sprich Deinen Hoster an !
    Wenn das nicht hilft, dann solltest du ihn wechseln.

    Viel Erfolg!

  7. #7
    Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    /home/helrunar/Webdev
    Beiträge
    8.599
    Bedankte sich
    958
    Erhielt 2.182 Danksagungen
    in 1.928 Beiträgen

    Standard

    Aktiviere in der Konfiguration mal den FTP-Wrapper und versuche es dann nochmal mit dem Upload. Generell spricht eigentlich nichts gegen den Apache Handler, wenn man es von Anfang an berücksichtigt. Immerhin ist mod_php perfomancetechnisch immernoch am schnellsten, außer man verwendet unter PHP5.3 dann PHP-FPM.

  8. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hi, vielleicht einfach mal folgenden Eintrag in die .htaccess eintragen! Zuvor Joomla und PHP Version prüfen. Entsprechend dann PHP Version anpassen hier 5.3 im Beispiel!

    #zum Arbeiten mit PHP als cgi
    AddHandler php53-cgi .php

  9. #9
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    289
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Nach 15 Monaten wird sich das Problem gewiss erledigt haben. Einfach mal auf das Datum von Threads/Posts achten ...

  10. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hi,

    alt - aber die Lösung habe ich nirgends gefunden!

    Da ich selbst gesucht habe (und gefunden bzw. der SUPPORT von ALL-INKL helfend unter die Arme gegriffen hat) wollte ich alle nur an der Lösung teilhaben lassen. Sorry wenn das nicht erwünscht ist!

  11. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein