+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem bei Update von 2.5.5. auf 2.5.6.

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage Problem bei Update von 2.5.5. auf 2.5.6.

    Hallo zusammen,

    ich habe 1-2 Probleme bei der Aktualisierung von Joomla 2.5.5 auf 2.5.6 . Das automatische Update funktioniert nicht richtig, da es diesmal einfach ewig dauert und offensichtlich kein Installationfortschritt stattfindet. Somit habe ich mir die von Joomla vorgeschlagene Datei (war allerdings 2.5.0 auf 2.5.6) heruntergeladen und per FTP hochgeladen. Dabei gab es keinerlei Komplikationen. Wenn ich mich nun wieder im Kontrollzentrum anmelde, steht das Backend immernoch auf 2.5.5. und entsprechend ist auch noch die Meldung vorhanden, dass ein Update für Joomla vorhanden ist.

    Des Weiteren bekomme ich eine Fehlermeldung beim Überprüfen der Erweiterungen unter dem Reiter "Datenbank". Hier steht dann "Die Datenbankschemaversion (2.5.6) passt nicht zur CMS-Version (2.5.5).". Ein Klick auf den "Reparieren"-Button führt leider zu keinem Ergebnis, die Meldung erscheint nach wie vor. Möglicherweise hängt es mit irgendwelchen Berechtigungen zusammen (habe nach einem Hack die meisten Sicherheitstipps von Joomla-Security berücksichtigt, unter Site -> Systeminformationen -> Verzeichnisrechte ist dementsprechend die configuration.php als einzige Datei schreibgeschützt, der Rest ist beschreibbar). Habe es allerdings auch mit beschreibbarer configuration.php probiert und auch das hat nicht funktioniert.

    Ich freue mich über Lösungsvorschläge.

    Gruß
    Christian
    Geändert von ckayone (12.07.2012 um 21:58 Uhr)

  2. #2
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    308
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 64 Danksagungen
    in 64 Beiträgen

    Standard

    Hast du mal den Cache geleert (Erweiterungen -> Erweiterungen -> Aktualisieren oben rechts Cache leeren)? Abgesehen davon gibt es auch ein Updatepaket 2.5.5 -> 2.5.6.

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    2.327
    Bedankte sich
    145
    Erhielt 487 Danksagungen
    in 473 Beiträgen

    Standard

    Ich hatte auch allerlei Fehlermeldungen beim Update. Habe es einfach ein paar Mal wiederholt bis die Meldung des erfolgreichen Updates kam. Läuft nun ohne Probleme.
    Mit der Ursache habe ich mich deshalb nicht weiter beschäftigt. Das ist sicherlich keine qualifizierte Antwort, aber vielleicht hilft es dir.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #4
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dackelchen
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.972
    Bedankte sich
    333
    Erhielt 476 Danksagungen
    in 419 Beiträgen

    Standard

    http://www.joomlaportal.de/joomla-2-...a-2-5-6-a.html

    Wir haben hier im Forum immer einen Thread zur aktuellen Joomlaversion, wo in der Regel auch diese Problewme besprochen werden. Vielleicht findest Du da schon die Lösung.

  7. Erhielt Danksagungen von:


  8. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich meine ich hatte das Update von 2.5.5. auf 2.5.6 schon probiert. Habe es jetzt jedenfalls noch einmal gemacht und nun funktioniert es Danke für die schnelle Hilfe!

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein