Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: [Sammelthread] Joomla 2.5.5

  1. #1
    OJ*
    Gast

    Standard [Sammelthread] Joomla 2.5.5

    Wie immer - die ersten Updates reibungslos und ohne Probleme.

    Download: http://joomlacode.org/gf/project/joo...ackage_id=6374


    Viel Spaß beim updaten.
    Geändert von Orpheus2510 (18.06.2012 um 16:33 Uhr)

  2. Erhielt Danksagungen von:


  3. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    289
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen
    Geändert von Orpheus2510 (18.06.2012 um 20:56 Uhr)

  4. Erhielt Danksagungen von:


  5. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    127.0.0.1/htdocs/eu/de/muc/home.html
    Alter
    50
    Beiträge
    18.709
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 5.610 Danksagungen
    in 5.409 Beiträgen

    Standard

    Flutschte alles wie auf Seife!

  6. #4
    Neu an Board Avatar von Ralle632
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    96
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 23 Danksagungen
    in 23 Beiträgen

    Standard

    Guten Abend,

    soweit alles gut verlaufen. Nur eine Meldung macht mich stutzig.
    Fatal error: Call to undefined method JInstaller::par***MLInstallFile() in /meinwebspace/meinJoomla/libraries/joomla/installer/adapters/component.php on line 1996
    Es kommt dann eine weiße Seite mit dieser Meldung ... nach einem Rücksprung via Browser ist dann aber Joomla wieder da und unten erscheint auch die neue Version 2.5.5

    Hängt das eventuell mit "allow_url_fopen" zusammen, weil bei mir es nicht aktiviert ist (wegen Sicherheit) ?

    Updatepaket von Joomla 2.5.4 auf 2.5.5 habe ich benutzt und dies via Erweiterung installiert (also ganz normal)
    Gruß vom Ralf

    "Auf der einen Seite wissen wir, daß wir vieles nicht wissen, andererseits wissen wir aber auch viel, was wir gar nicht wissen wollen." © Ernst Ferstl,(*1955)

  7. #5
    Wohnt hier Avatar von Kubik-Rubik
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Kehl / Karlsruhe
    Beiträge
    3.139
    Bedankte sich
    253
    Erhielt 1.351 Danksagungen
    in 949 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle632 Beitrag anzeigen
    Nur eine Meldung macht mich stutzig.

    Es kommt dann eine weiße Seite mit dieser Meldung ... nach einem Rücksprung via Browser ist dann aber Joomla wieder da und unten erscheint auch die neue Version 2.5.5
    Dasselbe hier: http://www.joomla-downloads.de/forum...nen.html#81239

    Gruß

  8. #6
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    289
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Hast du irgendwelche index.php-Dateien (root, /administrator, /templates) auf die Rechte 444 gesetzt? Diese Dateien wollen vom Update-Paket überschrieben werden - kann dies nicht gemacht werden wegen fehlender Überschreibungsrechte, dann erscheint eine Fehlermeldung. Der PHP-Parameter allow_url_fopen hat damit nichts zu tun - der ist nur für das automatische Update zuständig, du aber hast das Update-Paket manuell eingespielt.

    Alternativ kannst du per FTP die Joomla-Installation auf dem klassischen Weg patchen, musst aber danach noch über Erweiterungen - Datenbank das DB-Update mittels "Reparieren" updaten.
    Geändert von Orpheus2510 (18.06.2012 um 19:34 Uhr)

  9. Erhielt Danksagungen von:


  10. #7
    Neu an Board Avatar von Ralle632
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    96
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 23 Danksagungen
    in 23 Beiträgen

    Standard

    Danke Orpheus2510,

    für die schnelle Info.
    Muss ich mal schauen wegen den Schreibrechten. Sollte eigentlich nicht sein das irgendwas auf "444" steht.
    Auf jedenfall laufen ja die geupdateten Seiten ohne Probleme noch (natürlich vorher Backup gemacht).

    Wie handhabt ihr eigentlich derzeit die Updates?

    Mit "allow_url_fopen" ?? Da ja einige Hoster dies noch strikt unterbinden ... ich kanns z.B frei einstellen ob ich es will im Hoster Konfig.
    Gruß vom Ralf

    "Auf der einen Seite wissen wir, daß wir vieles nicht wissen, andererseits wissen wir aber auch viel, was wir gar nicht wissen wollen." © Ernst Ferstl,(*1955)

  11. #8
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    289
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Da man sich mit der Aktivierung dieser Funktion eine Sicherheitslücke aufreißt, tut man gut daran, sie zu deaktivieren/deaktiviert zu lassen.

  12. #9
    Neu an Board Avatar von Ralle632
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    96
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 23 Danksagungen
    in 23 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Kubik-Rubik Beitrag anzeigen
    Danke für die Info ... dann bin ich nicht allein ... und weiter mal auf der Suche ob es nicht doch mit den Schreibrechten zu tun hat.
    Gruß vom Ralf

    "Auf der einen Seite wissen wir, daß wir vieles nicht wissen, andererseits wissen wir aber auch viel, was wir gar nicht wissen wollen." © Ernst Ferstl,(*1955)

  13. #10
    Wohnt hier Avatar von Kubik-Rubik
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Kehl / Karlsruhe
    Beiträge
    3.139
    Bedankte sich
    253
    Erhielt 1.351 Danksagungen
    in 949 Beiträgen

    Standard

    Achtung:

    Scheint ein Bug zu sein!

    Siehe hier: https://groups.google.com/forum/#!to...XQk/discussion

    Gruß

Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein