Thema geschlossen
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 108

Thema: [Sammelthread] Joomla! Version 2.5.3

  1. #91
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    183
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 22 Danksagungen
    in 22 Beiträgen

    Standard

    Hallo sibylla!

    Du solltest aber nochmal über die "allow_url_fopen" - Sache nachdenken. Dadurch wird zwar das Update/Upgrade erleichtert, auf der anderen Seite bietet man dadurch aber auch Angriffsfläche für Hacker. Kurz gesagt allow_url_fopen ist unsicher. Es gibt auch andre Wege, um Joomla zu aktualisieren. Natürlich ist es so wie du es gemacht hast, wohl am angenehmsten.

    LG
    Daniel
    Das Problem sitzt meistens vorm PC ;-)

  2. #92
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    104
    Bedankte sich
    89
    Erhielt 15 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Some1new Beitrag anzeigen
    Will mich ja nicht selber loben, aber "Cupdater" und weiss bescheid, nee?
    diese extension ist im prinzip das was ich gesucht habe, um schnell von updates zu erfahren.

    was nutzt ihr sonst als alternative? die security-mailingliste von joomla ist ja nicht die schnellste...

  3. #93
    sibylla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mcdaniels Beitrag anzeigen
    Hallo sibylla!

    Du solltest aber nochmal über die "allow_url_fopen" - Sache nachdenken. Dadurch wird zwar das Update/Upgrade erleichtert, auf der anderen Seite bietet man dadurch aber auch Angriffsfläche für Hacker. Kurz gesagt allow_url_fopen ist unsicher. Es gibt auch andre Wege, um Joomla zu aktualisieren. Natürlich ist es so wie du es gemacht hast, wohl am angenehmsten.

    LG
    Daniel
    Danke für den Tipp! Ich glaube, ich hatte mich missverständlich ausgedrückt. Ich hatte gemeint, dass ich beim Versuch, updates zu suchen, die "allow_url_fopen"-Fehlermeldung bekam. Dann hab ich hier im Forum recherchiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass diese Fehlermeldung wohl für meinen Vermieter spricht. Hab dann "von hand" upgedatet. Gruß sibylla

  4. #94
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    200
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 49 Danksagungen
    in 47 Beiträgen

    Standard

    Hallo an Alle

    Ich habe heute Joomla 2.5.1 auf 2.5.3 Upgedated. Zuerst im Backend im Tab Update, dann im Tab Install (nachdem ich mir das Update selber heruntergeladen habe). Beide Methoden zeigten den selben Fehler:

    • Refresh Manifest Cache failed: Extension is not currently installed.
    • Refresh Manifest Cache failed: Extension is not currently installed.
    • Refresh Manifest Cache failed: Extension is not currently installed.
    • Refresh Manifest Cache failed: Extension is not currently installed.

    • Installing file was successful.

    Joomla! 2.5 Content Management System

    Error on updating manifest cache: (type, element, folder, client) = (plugin, recaptcha, recaptcha, 0)
    Error on updating manifest cache: (type, element, folder, client) = (plugin, extensionupdate, extensionupdate, 0)
    Error on updating manifest cache: (type, element, folder, client) = (plugin, joomlaupdate, joomlaupdate, 0)
    Error on updating manifest cache: (type, element, folder, client) = (plugin, languagecode, languagecode, 0)

    Nachdem ich nach der Lösung gesucht habe, stieß ich auf die Seite: http://docs.joomla.org/Upgrading_fro...isting_version

    Dort fand ich ein Tip, ich solle doch diese Komponenten unter im Tab Discover installieren. Nachdem ich die fehlenden components installiert habe. Und nochmal das Update gestartet habe Melde der Joomla keine Fehler mehr. Nur das:

    • Installing file was successful.

  5. #95
    Neu an Board
    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Einträge des Startmenüs verschoben

    Hallo an Alle,

    bin mir nicht sicher, ob ich in dem Thread richtig bin.. bin gerade dabei eine Seite auf 2.5 umzubauen.. Ich meine, dass seit dem Upgrade auf 2.5.3 meine Artikel auf der Startseite verschoben dargestellt werden. Der obere Artikel der über die komplett Breite geht ist ok, und dann aber der zweite oder dritten zeile an welcher jeweils 2 Artikel angezeigt werden sollten , werden die beiden Artikel dann auf die Hälfte der Startseite zusammengepresst. Das ganze ist Templateunabhängig, habe auch auf die Standardtemplates zurückgesetzt, gleiches Problem.

    http://test3.fcdietingen.de/jupgrade

    In der Hoffnung, daß jemand eine Idee hat....

    Grüße
    Dietmar

  6. #96
    Birger1
    Gast

    Standard

    Hallo und Willkommen,


    hatten wir gerade erst in einem Post.

    Dieses stammt von copy and paste Beiträgen.

    Entferne überall das "Weiterlesen" - bis Du den Übeltäter gefunden hast.

    Niemals die Beiträge so einfügen. Immer selber schreiben, den JCE-Editor nutzen (damit klappt es ganz gut) oder die Beiträge erste mit einem vernünftigen Texteditor abspeichern und dann kopieren (z.B. notepad++)

  7. Erhielt Danksagungen von:


  8. #97
    Wohnt hier Avatar von Kubik-Rubik
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.148
    Bedankte sich
    253
    Erhielt 1.367 Danksagungen
    in 958 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Birger1 Beitrag anzeigen
    ...oder die Beiträge erste mit einem vernünftigen Texteditor abspeichern und dann kopieren (z.B. notepad++)
    Kleine Anmerkung:

    Abspeichern ist nicht notwendig, einfach einfügen, alles markieren und kopieren.

    Beim Einfügen in den Editor werden schon alle Tags entfernt.

    Gruß

  9. Erhielt Danksagungen von:


  10. #98
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    76
    Bedankte sich
    16
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard

    Moin Allerseits,

    ich habe mal ein paar Fragen:

    1.
    Ich habe über die Automatik im Backend aktualisiert. Stellte dann fest, dass
    2.5.3 drauf ist. Demzufolge hätte ich 2.5.2 übersprungen. Ist das ein Problem?
    Sollte ich nochmal der Reihe nach upgraden?

    2.
    Habe ich das richtig verstanden, dass von der Sicherheitslücke diejenigen be-
    troffen sind/waren, die die Benutzerregistrierung eingeschaltet hatten?

    3.
    Zitat Zitat von sibylla Beitrag anzeigen
    Wenn ich abends meinem backend gute Nacht sage, freue ich mich immer über das grüne Häkchen "Joomla ist aktuell".
    Ähm, ich kenne das von JGerman in der 1.5er-Version. In der 2.5er ist mir das
    noch nicht aufgefallen. Ein Plugin?

    Grüße
    Miganator

  11. #99
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    287
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    1) Nein. Dein Joomla holt sich automatisch das passende Updatepaket.
    2) Ja und Nein.
    3) Wenn die Plugins "Schnellstartsymbole - Joomla!-Aktualisierungsüberprüfung" und "Schnellstartsymbole - Joomla!-Erweiterungsaktualisierungen" aktiviert sind, siehst du das.

  12. Erhielt Danksagungen von:


  13. #100
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    76
    Bedankte sich
    16
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Orpheus2510 Beitrag anzeigen
    1) 3) Wenn die Plugins "Schnellstartsymbole - Joomla!-Aktualisierungsüberprüfung" und "Schnellstartsymbole - Joomla!-Erweiterungsaktualisierungen" aktiviert sind, siehst du das.
    Boah, was habe ich gesucht. Aber schließlich diesen Thread gefunden.

    Merci!

Thema geschlossen
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein