+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Beiträge werden nicht mehr aufgelistet nach Update auf 2.5.0

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage Beiträge werden nicht mehr aufgelistet nach Update auf 2.5.0

    Ich habe ein FTP-Update durchgeführt von Joomla 1.7.3 auf 2.5.0.

    Seither werden die Beiträge auf der Seite nicht mehr aufgelistet, weder auf der Startseite, noch in den entsprechenden Modulen ("Neue Beiträge", "beliebt").

    Im Backend sind alle Beiträge aber noch vorhanden und freigegeben, man kann sie auch per direktem Menülink aufrufen. Sogar ihre korrekte Anzahl (nur die Zahl pro Kategorie) wird in der Kategorienübersicht im Frontend angezeigt, doch erscheint nichts, wenn man die Kategorien dann aufruft.

    Wenn man neue Beiträge erstellt, verhält es sich ebenso. Sie werden auch nicht aufgelistet.

    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, auch den Fix-It-Schalter für die Datenbank sowie den Debugmodus. Aber alles scheint in Ordnung zu sein. Es werden nirgends Fehler angezeigt. Mit den Standardtemplates verhält es sich genauso wie mit dem verwendeten Template. Die Sprache ist überall auf "Alle" eingestellt, die Rechte stehen wie gehabt auf "public". Auch habe ich probiert, die Veröffentlichungszeiten testweise zu ändern, doch auch das nutzt nichts, die Artikel werden einfach nicht mehr aufgelistet.

    Trotzdem vermute ich, dass bei der Datenbankabfrage für die Listenerstellung irgendetwas alle Artikel ausfiltert oder die Abfrage im Frontend aus sonst einem Grunde (ohne Fehlermeldung) zu keinem Ergebnis führt.
    Woran kann es sonst noch liegen?

    Die Webseite findet sich unter:
    http://www.kgt-schuelerzeitung.de
    Geändert von OfTheDunes (28.01.2012 um 10:17 Uhr)

  2. #2
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von MrDamage
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.946
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 678 Danksagungen
    in 623 Beiträgen

    Standard

    Schon mal probiert, das Template zu wechseln? Wenn die Inhalte mit einem der mitgelieferten Templates (beez5, beez_20) angezeigt werden, dann liegt es am Artisteer-Template (phxheliondez2011).
    www.web-consultant.at
    Sorry, kein Support über die "Private Nachrichten"-Funktion.

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    127.0.0.1/htdocs/eu/de/muc/home.html
    Alter
    52
    Beiträge
    18.709
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 5.611 Danksagungen
    in 5.409 Beiträgen

    Standard

    Benenne mal den /html Ordner im Templateverzeichnis um.

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke für die Tipps. Mit anderen Templates werden die Beiträge auch nicht aufgelistet. Wenn ich den /html-Ordner im Templateverzeichnis von phxheliondez2011 umbenennte, verschwinden nur die css-Formatierungen, aber die Beiträge bleiben trotzdem auch weg. Das gilt jeweils auch für die Module "Neue Beiträge" oder "beliebt".

    Wie gesagt, per direktem Link kann man die Beiträge aber alle aufrufen. Aber die automatische Auflistung versagt.
    Beispiel:
    http://www.kgt-schuelerzeitung.de/in...=77&Itemid=496
    Oder die Kategorienansicht:
    http://www.kgt-schuelerzeitung.de/in...d=0&Itemid=495
    Klickt man dort drauf, kommt dann aber auch nichts.

    Ich habe das Debugging aktiviert, werde da aber auch nicht schlau draus. Fehler listet es jedenfalls keine auf. Die Abfragen werden eigentlich ausgeführt, liefern aber wohl nichts zurück.

  7. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    127.0.0.1/htdocs/eu/de/muc/home.html
    Alter
    52
    Beiträge
    18.709
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 5.611 Danksagungen
    in 5.409 Beiträgen

    Standard

    Erstelle doch mal einen neuen Menüpunkt Kategorieliste.

  8. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ok, das habe ich nun gemacht, nun kommt immerhin ein Feld mit einer Meldung:
    Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.
    Im Backend beinhaltet die Kategorie aber ziemlich viele Artikel. Ich habe auch noch zusätzlich einen neuen erstellt, die Meldung bleibt aber.
    Sieht für mich so aus, als ob irgendwas die Beiträge wegfiltert, zumal ja auch keinerlei Fehler im Debbuging angezeigt werden. Ich habe nur keine Idee mehr, wo und warum es gefiltert wird. Der neue Sprachfilter ist eigentlich deaktiviert, die Veröffentlichungsdaten sind auch ok (sonst könnte man die Artikel ja auch wohl nicht direkt per Menülink aufrufen). Aber die Blog- und Kategorienliste bleibt leer, ebenso die Module zur Anzeige der Listen.

    Immerhin bin ich aber wohl nicht der einzige mit diesem Problem, im englischen Forum habe ich noch einen Leidensgenossen gefunden:
    http://forum.joomla.org/viewtopic.php?f=622&t=691462

    Allerdings half mir das bislang auch nicht weiter.

    Zwischenzeitlich habe ich auch noch folgendes probiert:
    - Altes Datenbankbackup von vor dem Update zurückspielen und per Reparieren-Button auf den 2.5er-Stand bringen - gleiches Resultat: keine Bloganzeige
    - Testweise Deaktivierung aller Thirdparty-Komponenten, Module und Plugins - gleiches Resultat: keine Bloganzeige
    Geändert von OfTheDunes (27.01.2012 um 16:25 Uhr)

  9. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    So, meine neuesten Nachforschungen mittels einer auf meinem Server installierten Parallelneuinstallation haben ergeben: Bei einer Neuinstallation werden die Joomla-Beispieldaten auch mit Template und Erweiterungen angezeigt, leitet man die frische 2.5-Datenbank auf die alte Installation um, erscheinen die Beispieldaten der Frischinstallation auch dort korrekt.

    Umgekehrt werden aber mit der alten, migrierten Datenbank die Blogs auch nicht auf der neuinstallierten 2.5er-Frischinstallation angezeigt. DER FEHLER MUSS ALSO IN DER DATENBANK LIEGEN.

    Da Rückimporte alter Datenbankbackups auch nichts helfen, um die alten Artikel auf 2.5 wieder sichtbar zu machen, vermute ich, dass in der Konversionsroutine von 1.7 nach 2.5.0 ein Fehler vorliegt, der in manchen seltenen Fällen zuschlägt und der dazu führt, dass alle Artikel (vorhandene wie nach der Migration neu erstellte) in der Blog- und Kategorienansicht des Frontends rücksichtslos ausgefiltert werden.

    Jetzt muss ich eigentlich nur noch herausfinden, in welcher der 61 Coretabellen die Fehleinstellung vorliegt.

  10. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    HEUREKA - HIER IST DIE LÖSUNG:

    Ok, I've tested this and here's what I found out.

    If you have a user linked to a contact that is unpublished, the articles written by this user don't show up in the front.
    So please check if you have a unpublished contact linked to user that wrote the articles. Also check the trashed contacts for this.

    The solution would be to publish the contact or to completely remove them, so empty the trash.
    Quelle: http://forum.joomla.org/viewtopic.ph...29109#p2729109

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein