+ Antworten
Seite 9 von 58 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 575

Thema: [Sammelthread] Migration von J1.5 auf J2.5

  1. #81
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    287
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Ich habe einmal mein Tutorial überarbeitet und mit den Erfahrungen aus der Migration von einem Dutzend Seiten ergänzt.

    Wer mag ... Klick


  2. #82
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von druckgott
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1.333
    Bedankte sich
    52
    Erhielt 101 Danksagungen
    in 88 Beiträgen

    Standard

    Bei mir funktioniert jevents auch nicht wenn ich das importiere. Da bringt er immer einen Fehler, das ein Default Kalender fehlt obwohl der da ist.
    Termine sind zwar in der Datenbank aber werden nicht angezeigt noch jemand das problem?

    danke
    Druckgott
    Fly low Fly fast

  3. #83
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo,
    mir geht es ähnlich wie Elfenwolf.
    Ich war einige Zeit nicht hier. Habe eine Seite, die auf 1.5 gut läuft. Dabei hab ich es dann auch belassen - bisschen gepennt.
    Nun habe ich gesehen, dass es Neues gibt und die Umstellung sicher meine Fähigkeiten übersteigt.
    Mein Template (aufgebaut auf Etosha) hab ich damals erfolgreich geändert und angepasst (HTMS u. CSS kann ich bissle). Mehr kann ich nicht. Hochladen per FTP, okay, aber mehr geht eigentlich nicht.
    Das meiste, was ich nun zur Migration auf 2.5 gelesen hab, ist für mich unverständlich.

    Ärgerlich war schon, dass ich mein Passwort für joomlaportal von früher vergesen habe und einloggen nicht möglich war. Rücksetzen ging nicht, die zweite Mail kam nicht an! Somit bin ich quasi neu hier. Dabei hab ich früher viel Nützliches aus diesem Forum gezogen.

    Unter den vorgenannten Umständen: macht es für mich überhaupt Sinn auf 2.5 zu migrieren??? Sollte ich besser ganz neu anfangen mit der neuen Version und alle Beiträge in ein neues Template einstellen? Ich hab meine Seite damals direkt über 1und1 eingestellt.

    Grüßle aus Schwaben
    IWO

  4. #84
    War schon öfter hier Avatar von Koschi61
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    181
    Bedankte sich
    30
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 9 Beiträgen

    Standard gelinkte Beiträge nach Migration durcheinander

    Hallo Miteinander,

    erst mal noch einen herzlichen Dank an Orpheus2510 für die tolle Anleitung!!!
    Trotzdem bin ich nicht zurecht gekommen.

    So sieht es in J1.5 aus:
    http://www.koschis-web.de/

    und so in J2.5
    http://www.koschis-web.de/jupgrade/

    Wie man sieht, ist das einzige, was ich leidlich hinbekommen habe, das Layout. Das mit dem Datum stimmt noch nicht und das Druck- und Mail-Icon sind jetzt eine Liste. Vielleicht hat da noch jemand eine Idee.

    Offensichtlich hat bei der Migration die Zuordnung der Beiträge zu den Menüs nicht geklappt. Nach meiener Beobachtung, wurden die Beiträge den Links, von oben nach unten, absteigend alphabetisch zugeordnet, manche übersprungen und damit wohl die ID übergangen. Habe dann die Migration mehrfach mit verschiedenen Einstellungen widerholt:
    • Skip templates copy: Ja, Nein
    • Skip 3rd party extensions: Ja, Nein
    • Keep original positions? Ja, Nein

    Habe dann J2.5 installiert und von J1.5 den Migrationsvorgang gestartet, wobei ich natürlich Download usw. übersprungen habe. Dabei blieb Jupgrade aber hängen. Brachte also auch nichts.

    Um meine 391 Seiten den richtigen Links zu zu ordnen, brauche ich Wochen. Nachdem ich diesen tollen Frühlingstag am PC verbracht habe und nichts vernünftiges zustande bekommen habe, bin ich etwas deprimiert. Ich hoffe, Ihr könnt mich wieder aufmuntern.

    Viele Grüße,
    Koschi
    Wozu sind Computer da?
    ... Um Probleme zu lösen, die man ohne ihn nicht hätte.

  5. #85
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    28.04.2009
    Ort
    Woldegk
    Beiträge
    297
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 18 Danksagungen
    in 17 Beiträgen

    Standard

    ja bei dem Wetter sollte man nicht vor dem Computer sitzen.

    immerhin hast Du es fast geschafft (ich noch nicht)

    viele Grüße aus Woldegk

  6. #86
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    287
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Koschi61 Beitrag anzeigen
    Habe dann J2.5 installiert und von J1.5 den Migrationsvorgang gestartet, wobei ich natürlich Download usw. übersprungen habe. Dabei blieb Jupgrade aber hängen. Brachte also auch nichts.
    In der Anleitung (Version 2) hatte ich geschrieben, daß man dann den Migrationsvorgang durch Anklicken des Zurück-Buttons abbrechen und neu starten muß. Beim zweiten Anlauf überspringt er den Download dann und die Migration läuft durch.

  7. #87
    War schon öfter hier Avatar von Koschi61
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    181
    Bedankte sich
    30
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 9 Beiträgen

    Standard gelinkte Beiträge nach Migration immer noch durcheinander

    Hallo Orpheus2510,

    danke noch einmal für den Hinweis. Das Migrieren lief dann zwar aber die Links sind immer noch durcheinander. Nur die Bereiche wurden hier und da richtig zugeordnet. Die Beiträge wieder nach Alphabet. Ich frage mich, wie jupgrade zu einer solchen Sortierung der Beiträge kommt. Kann man ihm das nicht irgendwie "ausreden"? Mit der Datenbank gibt es scheinbar keine Probleme. Es werden keine Defekte angezeigt.
    Du schreibst ja unter Punkt 11. Deiner Beschreibung, dass dieser Fehler auftritt. Wenn das behebbar sein sollte, werde ich warten. Mir ist es einfach zu mühselig alles per Hand neu zu verlinken. Schade um die Zeit, die ich bisher dabei investiert habe.


    @Helmut:
    Das löst gleich wieder eine gewisse Sehnsucht zu meiener alten Heimat aus. Kriegst gleich 'ne PN.

    Viele Grüße,
    Koschi
    Wozu sind Computer da?
    ... Um Probleme zu lösen, die man ohne ihn nicht hätte.

  8. #88
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Sieger66
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.771
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 462 Danksagungen
    in 434 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Koschi61 Beitrag anzeigen
    Wenn das behebbar sein sollte, werde ich warten.

    Wer den ganzen Thread liest kennt die Antwort und ist im Vorteil:

    #68
    Zitat Zitat von druckgott Beitrag anzeigen
    Hallo, jetzt hab ich noch was, und zwar hab ich festgestellt als ich das Update von 1.5.25 auf 2.5.* gemacht habe, sind alle Artikel völlig durcheinander, die Menüs stimmen mit den Artikel nicht mehr über ein?
    Hat das noch jemand?

    #69
    Zitat Zitat von Orpheus2510 Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich bei Kategorienblogs und -listen auch festgestellt, bei Verlinkung einzelner Beiträge nicht.

    #71
    Zitat Zitat von Orpheus2510 Beitrag anzeigen
    Der einzige Weg, das zu reparieren, ist, die Verknüpfungen manuell zu korrigieren.
    Geändert von Sieger66 (11.03.2012 um 00:39 Uhr)
    Gelöstes Problem bitte so markieren http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ
    - Danke für den Klick auf Danke

  9. #89
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    175
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard

    Hallo zusammen

    Ich habe Joomla 1.5 auf 2.5 migriert mit dem Tool: jupgrade. Funktionierte eigentlich prima. Aber jetzt eine Frage:
    Ist das normal, dass alle Komponenten dann weg sind ? Das heisst die ganze Fotogalerie ? Ist nicht weiter schlimm ich habe natürlich ein Backup vorher gemacht. Ich dachte das Tool jupgrade checkt auch alle Komponenten und lädt dann die auch gleich runter ?

    Schönen Sonntag noch !

    Gruss

    Ivanos
    Gruss
    Ivanos

  10. #90
    Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    13.189
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 3.283 Danksagungen
    in 2.998 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von ivanos Beitrag anzeigen
    Ich dachte das Tool jupgrade checkt auch alle Komponenten und lädt dann die auch gleich runter ?
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Als erster Ansatz bietet sich natürlich die Quelle von jupgrade an: http://redcomponent.com/jupgrade
    Ansonsten mal auf der Seiten der fehlenden Komponenten lesen, was man dort zum Thema Migration schreibt.
    Ich leiste hier keinen Support mehr.

+ Antworten
Seite 9 von 58 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein