+ Antworten
Seite 3 von 58 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 575

Thema: [Sammelthread] Migration von J1.5 auf J2.5

  1. #21
    Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    13.189
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 3.283 Danksagungen
    in 2.998 Beiträgen

    Standard

    Auf jeden Fall machst Du keinen Fehler, wenn Du vor der Migration erstmal ein Upadte auf 1.5.25 machst.
    Ich leiste hier keinen Support mehr.

  2. #22
    Neu an Board Avatar von Blossom
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    9
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hi da draussen!

    ich finde mich auch mit aufrichtiger Anstrengung in diesem Forum einfach nicht zurecht.
    Traue mich aber andererseits nicht, eine Frage zu stellen, weil man hier ja allgemein von Anfängerfragen eher genervt zu sein scheint.
    Einen neuen Thread zu eröffnen maße ich mir daher gar nicht erst an.
    Wie an allen Ecken verlangt benutze ich brav die Suchfunktion.
    Doch leider bringen die Ergebnisse allenfalls mal hier und da ein Stichwort, das ich mir auf den Schreibtisch lege, in der Hoffnung das alles später wie ein Puzzle doch noch zu einem Ganzen zusammen zu kriegen.

    Ich möchte meine Seite von Joomla 1.5 auf Joomla 2.5 migrieren. Dass es "migrieren" heissen muss, habe ich bereits gelernt.
    Aber wenn dann gesagt wird, es gäbe zu diesem Thema schon etliche und weitere Threads, dann muss ich echt mal fragen: Wo bitte sollen die denn sein?
    Ich finde einfach keine Hilfe.

    Da ich wie gesagt nicht wage, hier konkrete Fragen zu stellen, ich möchte keinen der Profis belästigen, wäre ich einfach total glücklich wenn irgendjemand dies hier liest, sich meiner erbarmt und mir vertraulich per mail weiterhelfen möchte.
    Es wäre mir ein Fest!

    Liebe Grüße, Blossom
    Blossom --> Joomla Anfängerin mit HTML-Kenntnissen aber nix PHP

  3. #23
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Sieger66
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.797
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 470 Danksagungen
    in 442 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Blossom Beitrag anzeigen
    Ich möchte meine Seite von Joomla 1.5 auf Joomla 2.5 migrieren.
    Das ist für eine Anfängerin sicher keine leichte oder ganz einfache Aufgabe.




    In dem bereits von anderen erwähnten Thread gibt es viel zu lesen (249 Antwort-Einträge) über mögliche Migrationswege, Probleme dabei und deren möglichen Lösungen:

    http://www.joomlaportal.de/joomla-2-...1-6-1-7-a.html

    (Das ist übrigens der Vörgänger-Sammelthread von diesem Thread)

    aber auch nachfolgendes sollte man gelesen und verstanden haben:

    http://docs.joomla.org/Migrating_fro..._to_Joomla_2.5

    und wenn man jupgrade verwenden will auch noch nachfolgendes:


    http://wiki.redcomponent.com/index.p...le_of_Contents

    http://redcomponent.com/forum/92-jupgrade

    http://redcomponent.com/forum/92-jup...jupgrade-f-a-q


    http://redcomponent.com/jupgrade

    http://redcomponent.com/forum/92-jup...jupgrade-faq):

    und noch ein wenig auf deutsch:

    http://www.joomigration.de/index.php...d=42&Itemid=80

    ist zwar vieles für die migration von 1.5. auf 1.6 oder auf 1.7 geschrieben gilt aber größtenteils auch für die migration von 1.5 auf 2.5
    Geändert von Sieger66 (07.12.2016 um 15:23 Uhr) Grund: Links ergänzt und veraltete wegen PM an mich gestrichen
    Gelöstes Problem bitte so markieren http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ
    - Danke für den Klick auf Danke

  4. Erhielt Danksagungen von:


  5. #24
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Da ich mir keinen Reim auf diesen Fehler machen kann und ich frisch Migriert bin auf 2.5:
    Also Migration hat geklappt im Firefox und Chrome ist auch alles zu sehen nur im IE nicht da bekomme ich die Meldung:
    The template for this display is not available.
    Was muss ich tun? Kann mir jeman helfen?

  6. #25
    Kommt häufiger vorbei Avatar von vian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    berlin
    Beiträge
    382
    Bedankte sich
    159
    Erhielt 25 Danksagungen
    in 21 Beiträgen

    Standard

    hallo blossom,

    soviel unterwerfung unter die großen meister ist hier hoffentlich nicht nötig, um fragen beantwortet zu bekommen.
    Geändert von vian (10.02.2012 um 13:30 Uhr)
    schöne grüße
    vian

  7. #26
    Kommt häufiger vorbei Avatar von vian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    berlin
    Beiträge
    382
    Bedankte sich
    159
    Erhielt 25 Danksagungen
    in 21 Beiträgen

    Standard

    hallo miteinander,

    ich habe diesmal keine frage, aber da ich eine weile an einer lösung herumgeknackt habe & möglicherweise nicht die einzige bin, bei der dieses problem auftaucht, möchte ich die lösung hier teilen.

    meine erste migration von 1.5.25 auf 2.5 hat gut funktioniert. ich habe mit jupgrade gearbeitet und natürlich das template angepasst.

    verwirrt hat mich, dass die links nach der migration ins nirvana führten; ich nahm zuerst an, dass es vielleicht nicht möglich sei, von der domain ....meine domain/jupgrade zu arbeiten.

    das problem war ein anderes: bei der migration wurden die menüpunkte nicht mit den beiträgen verknüpft. nachdem ich hier nachgeholfen habe, funktionierte alles bestens, auch die module (headerwechsel) werden korrekt angezeigt, alle formatierungen sind erhalten, alles sieht aus, wie gewünscht.

    großartig.

    und eine riesiege verbesserung gegenüber der migration von 1.0 auf 1.5, bei der sämtliche artikel neu editiert werden mussten.

    ein großes dankeschön an alle, die joomla! & joomla komponenten weiterentwickeln.
    schöne grüße
    vian

  8. #27
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    107
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 3 Danksagung
    in 1 Beitrag

    Unglücklich Probleme mit Jugrade /Migration 2.5

    Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe schon im Forum gesucht aber keine rchtige antwort gefunden.
    Ich versuche Joomla 1.5.23 nach 2.5 via jUpgrad zu migrieren.
    Leider beibt jupgrade immer an der stelle entpacke Paket hängen.
    Wenn ich in den Einstellungen Dowload überspringen nein sage bekomme ich die Fehlermeldung :Error: zip file not found
    Wenn ich ich es auf ja stelle kommt keine Fehlermedung es bleibt einfach an der stelle stehen.
    Meine Seite läuf zurzeit auf Xampp.
    Was mache ich falsch?
    Viele Grüße
    Jackwusel

  9. #28
    Wohnt hier Avatar von Joomla-Hilfe
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    4.157
    Bedankte sich
    109
    Erhielt 1.258 Danksagungen
    in 984 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Jackwusel Beitrag anzeigen
    Was mache ich falsch?
    1. Du fragst im falschen Thread. (Ja, es war ziemlich... ähm... ungeschickt, den vorhandenen Thread mit vielen Lösungen loszupinnen und einfach aus dem Nichts einen neuen ohne Lösungen anzufangen)
    2. Du liest nicht, was bereits alles zu deinem Problem geschrieben wurde.
    Geändert von Joomla-Hilfe (11.02.2012 um 11:59 Uhr)
    Danke?

    Stell dir vor, es geht, aber keiner kriegt's hin.
    In vielen Fällen bleibt der Hirntod jahrelang unbemerkt. (Nuhr)

  10. #29
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    27
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Artikel-ID-Änderungen bei Migration verfolgen

    Hallo

    Ich habe hier mehrere J1.5-Installationen. Die möchte ich jetzt auf J2.5 migrieren. Das hat soweit ganz gut funktioniert. Allerdings werden bei der Migration die Artikel-IDs neu "verteilt". Gibt es irgendwo ein log welche ID zu welcher UrsprungsID gehört?

  11. #30
    Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    13.189
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 3.283 Danksagungen
    in 2.998 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Jackwusel Beitrag anzeigen
    Leider beibt jupgrade immer an der stelle entpacke Paket hängen.
    Wenn ich in den Einstellungen Dowload überspringen nein sage bekomme ich die Fehlermeldung :Error: zip file not found
    Wenn ich ich es auf ja stelle kommt keine Fehlermedung es bleibt einfach an der stelle stehen.
    Meine Seite läuf zurzeit auf Xampp.
    * Erstelle innerhalb des Joomlaroot ein Verzeichnis /jupgrade, falls es noch nicht existiert.
    * hole dir von jgerman.de oder fc-hosting.de die Joomla 2.5 Installationspakete mit den deutschen Sprachfiles.
    * die entpacke in das vorher angelegte Verzeichnis /jupgrade
    * in den Einstellungen stellst Du Skip Download und Skip Decompress auf Ja
    Dann die Migration starten.
    Ich leiste hier keinen Support mehr.

  12. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten
Seite 3 von 58 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein