+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beiträge kann ich nicht mehr öffnen

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Ausrufezeichen Beiträge kann ich nicht mehr öffnen

    Ich habe ein update Kuena durchgeführt und einige Einstellungen geändert.
    Ich weiss nicht, ob da die Ursache für folgendes Problem besteht:
    Ich kann Beiträge verfassen und speichern; aber öffnen kann ich sie nicht mehr. Der Browser (Firefox, IE) sucht vergeblich. Ich kann mich dann auch nicht mehr ausloggen. Es hilft nur ein Neustart des Rechners. Ich kann dann wieder alles im Backend erledigen; will ich einen Bericht aufrufen, dann habe ich dasselbe Problem.
    Ich habe auch schon mal folgende Meldung erhalten:
    "Die Anfrage wurde zurückgewiesen, da der Sicherheitstoken ungültig ist. Erneuern Sie die Seite und versuchen Sie es erneut."
    Was kann ich unternehmen?

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    56
    Beiträge
    17.792
    Bedankte sich
    660
    Erhielt 3.650 Danksagungen
    in 3.423 Beiträgen

    Standard

    Dem Grund für das Verhalten auf der Spur zu kommen, ist erfahrungsgemäß sehr schwer bis unmöglich. Aber:
    Zitat Zitat von Jürge Beitrag anzeigen
    und einige Einstellungen geändert.
    mal alle Einstellungen rückgängig machen und schaun, obs dann geht. Im Zweifelsfalle das letzte funktionierende Backup zurückspielen, was du ja sicherlich vor dem Forumupdate angelegt hast und das Update noch einmal ausführen. Ist ja nicht auszuschließen, dass beim Updaten was schief gegangen ist.
    Hast du kein Backup zuvor erstellt, hast du zum einen jetzt gelernt, warum man das machen sollte und kannst zum anderen mal deinen Hoster fragen, ob der dir das letzte Backup vor deinem Update einspielen tut. Sollte dein Hoster kein Backup gemacht haben, weißt du, warum Billighoster keinen Sinn machen.


    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.
    Du hast mir ja so richtig die Leviten gelesen.
    Vielleicht fällt Dir doch ein, was für ein Problem vorliegt. Vielleicht sind meine Updates und Einstellungen ja in Ordnung.
    Wenn man einen Beitrag aufruft, erscheint normalerweise folgende Adresse [Beispiel] "http://[Domain]/administrator/index.php?option=com_content&view=article&layout=e dit&id=1". Bei mir erschien allerdings nur noch "http://[Domain]/administrator/index.php?option=com_content#", mit dem Ergebnis, dass ich nur noch den Browser schliessen konnte (s.o.).
    Nun habe ich mit meiner Sicherheitssoftware mit dem Befehl "Löschen von Aktivitätsspuren" Daten auf meinem Rechner gelöscht. Jetzt kann ich wieder die Beiträge aufrufen.

  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.167
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 3.274 Danksagungen
    in 2.990 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Jürge Beitrag anzeigen
    Nun habe ich mit meiner Sicherheitssoftware mit dem Befehl "Löschen von Aktivitätsspuren" Daten auf meinem Rechner gelöscht.
    *räusper* Um den Browsercache zu leeren braucht es jetzt schon eine "Sicherheitssoftware"?
    Na Hut ab, ich bin schwer beeindruckt.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein