+ Antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95

Thema: [Sammelthread] Joomla 1.7.3

  1. #1
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    287
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard [Sammelthread] Joomla 1.7.3

    Joomla 1.7.3 ist raus

    Info

    Download Full

    Download Updates

  2. Erhielt Danksagungen von:


  3. #2
    Moderator Avatar von flotte
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    6.443
    Bedankte sich
    122
    Erhielt 1.897 Danksagungen
    in 1.487 Beiträgen

    Standard

    Weiss jemand, ob die nun geschlossene Sicherheitslücke schon mißbraucht wurde?

  4. #3
    Wohnt hier Avatar von SniperSister
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    Köln
    Alter
    29
    Beiträge
    2.967
    Bedankte sich
    96
    Erhielt 951 Danksagungen
    in 612 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von flotte Beitrag anzeigen
    Weiss jemand, ob die nun geschlossene Sicherheitslücke schon mißbraucht wurde?
    Nein, meines Wissens nach nicht. Die Lücke wurde erstmalig Ende Oktober im Rahmen eines Uni Kurses demonstriert und ist derzeit nur mit einiger Sucharbeit überhaupt zu finden (da z.B. noch nicht in den gängigen Exploit-Datenbanken hinterlegt).
    Die Lücke erfordert auch relativ viel Rechenleistung und ist daher für großangelegte Defacments nicht so wirklich gut geeignet - ausschließen würde ich aber, wie üblich, nichts.

    Liebe Grüße
    Snipy

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    127.0.0.1/htdocs/eu/de/muc/home.html
    Alter
    52
    Beiträge
    18.709
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 5.611 Danksagungen
    in 5.409 Beiträgen

    Standard

    Bei mir lief diesmal das Update alles andere als glatt (2 Installationen, selbe Webspace). Dass bei mir das Update im BE nur über den Installer geht, daran hatte ich mich schon gewöhnt, aber nun ging das auch nicht mehr. Bad respons und fehlende XML... selbst bei tempor. CHMOD 777. Warum ging es früher (1.6.5 bis 1.7.2)?

    Entpackt im tmp-Ordner und vom Orner aus installiert ging das Update ohne Probleme.
    Auch fehlen nun übersetzte Sprachvariablen. Mal sehen ob sich das ändert wenn die Language-Files von jGerman kommen.

  7. #5
    Kommt häufiger vorbei Avatar von djmugge
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Freiburg
    Alter
    37
    Beiträge
    490
    Bedankte sich
    234
    Erhielt 39 Danksagungen
    in 31 Beiträgen

    Standard

    Zwei Seiten ohne Probleme auf 1.7.3 updated
    Gruss
    dj
    ================================================== ====
    Computer sind dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten

  8. #6
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Peguschwein
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    CH-9214 Kradolf TG
    Alter
    49
    Beiträge
    1.901
    Bedankte sich
    237
    Erhielt 404 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

    Standard

    1 Seite mit Sprachumschaltung endet in weisser Seite mit Flaggen
    nix gut = vorerst Backup einspielen

    Gruss Pegu
    Angehängte Grafiken
    Joomla 3.9.1 + VM 3.4.2

    Problem [GELÖST?]

  9. #7
    ronny7362
    Gast

    Standard

    hab jetzt 12 seiten durch, keine probleme
    gott sei dank auch nicht bei der mehrsprachigen

    gruss ronny

  10. #8
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    7.847
    Bedankte sich
    761
    Erhielt 2.545 Danksagungen
    in 2.210 Beiträgen

    Standard

    Diesmal wird bei Überprüfen keine neue Version gefunden (2 Installationen). Aber die Installation selbst über den Installer hat geklappt. Ich find es nervig dass es kein changelog gibt.

  11. #9
    War schon öfter hier Avatar von Scouti
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    244
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 39 Danksagungen
    in 39 Beiträgen

    Standard

    Bei einer meiner Seiten hat er die neue 1.7.3er Version angezeigt und meckert nach der Installation rum:

    " JInstaller: :Install: Error SQL DB-Funktion mit Fehlercode 1060 fehlgeschlagen!
    Duplicate column name 'ordering' SQL=ALTER TABLE `j17_languages` ADD COLUMN `ordering` int(11) NOT NULL default 0 AFTER `published`;
    SQL =

    ALTER TABLE `#__languages` ADD COLUMN `ordering` int(11) NOT NULL default 0 AFTER `published`;

    Files Update: SQL error file DB-Funktion mit Fehlercode 1060 fehlgeschlagen!
    Duplicate column name 'ordering' SQL=ALTER TABLE `j17_languages` ADD COLUMN `ordering` int(11) NOT NULL default 0 AFTER `published`;
    SQL =

    ALTER TABLE `#__languages` ADD COLUMN `ordering` int(11) NOT NULL default 0 AFTER `published`;
    "

    Auf der Seite schängt er dann auch bei der Anzeige der Hauptbeiträge:
    "Kategorie: X
    COM_CONTENT_PUBLISHED_DATE_ON
    Geschrieben von Y"
    Es grüßt Scouti
    ___
    Welcher einer sich auch über ein "Danke" freuen tut!

  12. #10
    Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    127.0.0.1/htdocs/eu/de/muc/home.html
    Alter
    52
    Beiträge
    18.709
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 5.611 Danksagungen
    in 5.409 Beiträgen

    Standard

    Die DB-Fehler werden angezeigt, wenn bei einem vorherigen Update via FTP das DB-Update fehlgeschlagen ist, nicht gemacht wurde oder unvollständig war.

    Teil 2: Es fehlen noch übersetzungen der Sprachvariablen.

  13. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein