+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Fehlermeldungen nach Installation: Accessing static property JCache::$_handler as...

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Fehlermeldungen nach Installation: Accessing static property JCache::$_handler as...

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe, jetzt den richtigen Ort für meine Frage gefunden zu haben...

    da ich noch nicht viel Ahnung habe, was das ganze Joomla-Thema angeht, habe ich mithilfe einer Anleitung die ersten Schritte gewagt.

    ich habe also xampp (1.7.4) und Joomla 1.7 installiert. der nächste Schritt wäre laut meiner Anleitung, das Backend und Frontend in meinem lokalen Webserver zu öffnen.

    Das klappt soweit eigentlich auch, aber es kommen diese Fehlermeldungen:


    Strict Standards: Static function JDatabase::test() should not be abstract in Y:\Kartographie\xampp\htdocs\libraries\joomla\data base\database.php on line 350

    Strict Standards: Accessing static property JCache::$_handler as non static in Y:\Kartographie\xampp\htdocs\libraries\joomla\cach e\cache.php on line 394

    Strict Standards: Accessing static property JCache::$_handler as non static in Y:\Kartographie\xampp\htdocs\libraries\joomla\cach e\cache.php on line 396

    Strict Standards: Accessing static property JCache::$_handler as non static in Y:\Kartographie\xampp\htdocs\libraries\joomla\cach e\cache.php on line 396

    Strict Standards: Accessing static property JCache::$_handler as non static in Y:\Kartographie\xampp\htdocs\libraries\joomla\cach e\cache.php on line 396

    Strict Standards: Accessing static property JCache::$_handler as non static in Y:\Kartographie\xampp\htdocs\libraries\joomla\cach e\cache.php on line 396

    Strict Standards: Accessing static property JCache::$_handler as non static in Y:\Kartographie\xampp\htdocs\libraries\joomla\cach e\cache.php on line 394

    Strict Standards: Accessing static property JCache::$_handler as non static in Y:\Kartographie\xampp\htdocs\libraries\joomla\cach e\cache.php on line 396

    Strict Standards: Accessing static property JCache::$_handler as non static in Y:\Kartographie\xampp\htdocs\libraries\joomla\cach e\cache.php on line 396

    Strict Standards: Accessing static property JCache::$_handler as non static in Y:\Kartographie\xampp\htdocs\libraries\joomla\cach e\cache.php on line 396

    Strict Standards: Accessing static property JCache::$_handler as non static in Y:\Kartographie\xampp\htdocs\libraries\joomla\cach e\cache.php on line 396


    das habe ich gerade auch schon gegooglet und habe in einem englischsprachigen Forum einen Hinweis gefunden, dass das an meiner xampp-Version liegen könnte, die ja 1.7.4 ist. auf 1.7.3 läuft anscheinend alles problemlos.

    Kann ich diese Fehler irgendwie anders beseitigen oder muss ich die ältere xampp-Version installieren?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Viele Grüße, Salka

  2. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 4 Danksagung
    in 1 Beitrag

    Standard error-reporting

    Mahlzeit,

    ändere mal den Parameter-Wert error_reporting in Deiner php.ini auf E_ALL & ~E_DEPRECATED; sollte dann so aussehen: error_reporting = E_ALL & ~E_DEPRECATED

    Viele Grüße,
    Schwerdtle

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Schwerdtle,

    danke für deine Antwort.
    Leider hat sich bei den Fehlermeldungen noch nichts geändert, obwohl ich den Parameter geändert habe.

    Viele Grüße, Salka

  5. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 5 Danksagung
    in 1 Beitrag

    Standard

    hallo salka,
    die Spur (zumindest) von Schwerdtle ist sehr hilfreich; habe mich mit dem gleichen Problem wie Du - erfolgreich - an die heutige Lösungsvariante im engl. Forum gehalten; http://forum.joomla.org/viewtopic.php?p=2562275 .-
    Mfg ekra

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo ekra,

    vielen Dank! Jetzt hats geklappt!

    Viele Grüße, Salka

  8. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo zusammen..

    Ich habe auch so ein Problem mit einer Fehlermeldung nach der Installisation!! Wenn ich den Administrator Bereich aufrufe Steht da etwa 10 mal:


    Strict Standards: Accessing static property JCache::$_handler as non static in C:\xampp\htdocs\gabier-test\libraries\joomla\cache\cache.php on line 422


    Und noch 2, 3 mal:

    Strict Standards: Accessing static property JCache::$_handler as non static in C:\xampp\htdocs\gabier-test\libraries\joomla\cache\cache.php on line 420


    Habe gestern schon 3h gegoogelt und versucht in der php.ini was zu ändern ohne Erfolg!!
    (ich spring hier gleich aussem Fenster!!)

    Den Rat von diesem Beitrag (error_reporting E_ALL & ~E_DEPRECATED) hat übrigens auch nicht geklappt.

    Oder ich habe diesen Falsch befolgt! Ich sehe das schon richtig das ich in dieser Textdatei php.ini bei error_reporting alle drei Punkte auf E_ALL & ~E_DEPRECATED ändern muss, oder?

    Also bitte, bitte, bitte... Helft auch mir!

    Habe XAMPP 1.7.7 und Joomla 1.7.1 Installiert.

    Vielen Dank im voraus!
    Geändert von bambination (29.09.2011 um 09:02 Uhr)

  9. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 3 Danksagung
    in 1 Beitrag

    Standard

    Hallo bambination,

    ich hatte heute das gleiche Problem mit den Fehleranzeigen und bin dem Rat in der Antwort #4 von ekra (link) gefolgt. (ich habe die gleiche Konfiguration wie Du installiert: xampp 1.7.7 und Joomla 1.7.1)

    bei mir war das Problem weg nach dem ich in der Datei:
    ..\xampp\php\php.ini

    die Parameterzeile von :
    "error_reporting = E_ALL | E_STRICT"

    auf

    "error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE"

    gesetzt habe.

    falls Dein hier dargestellter Parameter copy&paste ist, fehlt das "=" Zeichen zwischen "...reporting" und "E_ALL...". Weil Du von drei Stellen redest, vor der Zeile darf auch kein ";" stehen da damit Kommentare eingeleitet werden. Also es müsste demnach nur eine (aktive) Zeile mit dem Parameter geben.

    Grüße
    Bernd
    Geändert von RVOpelWeb (01.10.2011 um 13:37 Uhr) Grund: Referenz ergänzt

  10. Erhielt Danksagungen von:


  11. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 5 Danksagung
    in 1 Beitrag

    Standard

    Hallo bambination,

    ich verstehe was Du meinst, aber Du befindest dich an der falsche stelle.

    Such in deinem Editor nach genau diesen eintrag in der php.ini

    error_reporting = E_ALL | E_STRICT und ersetze diese durch error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE
    Lass Dir die Zeilen Zahlen im Editor anzeigen
    denn es handelt sich hier um die Zeilen NR. 516 und an dieser stelle gibt es auch nur eine Zeile die so heißt

    Dann suchst Du genau nach dieser Zeile, da gibt es auch nur eine Zeile die so heißt.
    display_errors = On und stelle sie einfach nur auf Off
    Und hier ist es die Zeilen NR. 533 im Editor dort gibt es auch genau nur eine Zeile.

    Denn mir ist das gleich passiert in der php.ini, da gab es noch drei einträge die so aussahen aber an der falschen stelle. 3 Einträge waren da und an dieser stelle bist du falsch. daher befolge meine Rat oben und Du wirst erfolg haben.

    PS: Vergesse nicht den Apache Server xampp Controle neu zu starten.

    mfg Dasrockt

  12. Erhielt Danksagungen von:


  13. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke !
    Ich habe mich gerade zu einer ersten Testinstallation entschieden, dann genau den hier besprochenen Fehler vorgefunden, kurz im Forum gesucht - diesen Beitrag und damit die Lösung gefunden - das ging ja schnell ...

    Viele Grüße
    Frieder

  14. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    23
    Bedankte sich
    8
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hallo alle,
    super, vielen Dank. Wie Rohrbruch, habe ich mich auch gerade an Joomla 1.7 gemacht - gleiche Fehlermeldungen - Google - joomlaportal - Problem gelöst. Dank Euch!
    LG

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein