+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verzeichnisrechte sind schreibgeschützt, wie kann ich das ändern?

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Verzeichnisrechte sind schreibgeschützt, wie kann ich das ändern?

    Bereits bei der installation konnte die configuration.php datei nicht erstellt werden. Ich wurde aufgefordert den text manuell in eine .php datei zu schreiben und in das Joomla root verzeichnis zu laden. das root verzeichnis ist das erste, nicht? ich denke ich hab das soweit richtig gemacht, denn es scheint alles auf wenn ich über die systeminformation auf Konfigurationsdatei klicke.
    Nun sind leider die Verzeichnisrechte schreibgeschützt und ich kann das nicht ändern. wenn ich was änder und dann speichern will, sagt er mir immer, er kann die configuration.php nicht ändern. Ich bin allerdings auf Super Benutzer angemeldet mit allen rechten, das hab ich schon gepfüft. Wenn ich die configuration.php manuell auf chmod 777 setze kann ich die änderungen speichern, aber in der systeminformation steht immer noch schreibgeschützt. ausserdem ist 777 keine lösung.
    also wer kann mir helfen bitte??
    Danke

  2. #2
    Kommt häufiger vorbei Avatar von PhoenyxRLP
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Landau
    Beiträge
    307
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 47 Danksagungen
    in 46 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von bejookay Beitrag anzeigen
    Bereits bei der installation konnte die configuration.php datei nicht erstellt werden. Ich wurde aufgefordert den text manuell in eine .php datei zu schreiben und in das Joomla root verzeichnis zu laden. das root verzeichnis ist das erste, nicht? ich denke ich hab das soweit richtig gemacht, denn es scheint alles auf wenn ich über die systeminformation auf Konfigurationsdatei klicke.
    wwwrun Problem

    G Phoenyx
    WTF iss Joomla http://ph0enyx.de <<<< ich habe immer ein Problem <<<>>> http://joomla.ph0enyx.de 1.6 Testseite
    KEIN Anfragen per ICQ !!! Kein Privat Support außer ich biete es per PN an.
    Gelöst???? dann bitte hier und Danke!!!

  3. #3
    JoomGallery Avatar von Claudia E.
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    nahe Berlin
    Beiträge
    6.834
    Bedankte sich
    136
    Erhielt 1.778 Danksagungen
    in 1.685 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von bejookay Beitrag anzeigen
    ausserdem ist 777 keine lösung.
    also wer kann mir helfen bitte??
    Stimmt absolut.
    Wende dich an deinen Hoster und bitte um Abhilfe.
    Sollte er nicht wollen/können, such dir einen anderen.
    Freundliche Grüße von Claudia

    Forum, Doku, FAQ, Demo der JoomGallery

  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    13.193
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 3.285 Danksagungen
    in 2.999 Beiträgen

    Standard

    Lies mal Joomla-FAQ 3.6
    Du bekommst zwar nicht die dort genannte Fehlermeldung, das Problem und somit die Lösungsmöglichkeiten sind jedoch identisch.
    Ich leiste hier keinen Support mehr.

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    danke für die info an alle!
    .. hab ich mir fast gedacht... hab da schon was drüber gelesen..

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein