+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ZOO - nach Umzug keine Kategorien trotz Adminrechte

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    30
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

    Ausrufezeichen ZOO - nach Umzug keine Kategorien trotz Adminrechte

    Hallo liebes Forum,

    ich habe eine relativ komplexe Seite von einem fremden Webmaster übernommen.
    Ich hab nun das Problem, dass ich trotz voller Admin-Rechte in der ZOO-Oberfläche nur die Items sehe, jedoch keine Kategorien / Einstellungen / etc.

    Hat ZOO noch eine eigene Benutzersteuerung oder so etwas?!
    Mein Kunde hat halt ein paar Änderungswünsche und ich komme nicht voran.

    Anbei ein Screenshot.

    Hoffe auf eure Hilfe.

    Lieben Gruß

    Mats

    zoo.PNG

  2. #2
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von gottypower
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    im Core
    Alter
    51
    Beiträge
    1.691
    Bedankte sich
    43
    Erhielt 533 Danksagungen
    in 499 Beiträgen

    Standard

    Warst du mal in deiner KFZ Werkstatt mit einem Bildausschnitt aus vom Motorraum und hast gefragt warum der Rückwärtsgang nicht mehr rein geht?

    Als Minimum würde ich hier erwarten Joomla Version, ZOO Version, PHP Version...!
    Evtl. bist du im ZOO Forum besser aufgehoben.
    ein Deutschlaender in Holland zuhause!!
    www.gottwals.com

    und immer schön danke sagen

  3. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    15.760
    Bedankte sich
    551
    Erhielt 4.074 Danksagungen
    in 3.897 Beiträgen

    Standard

    Ich habe das gerade getestet - Deine beiden Angaben "Items" und "Tags" sieht der Administrator.

    Du bist also kein SuperUser

    OT: sei gegrüßt Gotty
    Geändert von NinjaTurtle (05.04.2017 um 14:53 Uhr) Grund: Typo

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Tipps & Tricks - JPlugger


  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    30
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

    Standard

    Hallo ihr beiden,
    vielen Dank für die Antworten.

    @gottypower: schöner Vergleich. Bin recht Branchenverwand unterwegs und musste sehr lachen :-D
    @NinjaTurtle: Ich bin definitiv als SU gesetzt... hmpf...

    Zu den Fragen der Versionen traue ich mich fast gar nicht zu antworten.

    Es handelt sich um:
    Joomla: 2.5.28
    ZOO Komponente: 3.1.0
    PHP-Version: 5.6.29-nmm1

    Jetzt lüncht mich nicht gleich. Ich habe das Projekt so übernommen. Dem Kunden die Migration und Pflege in der neusten Version angeboten, aber dafür war er dann zu geizig.
    Ich hatte selber schon genug gecrackte Joomla-Projekte aus denen ich gelernt habe. Wenn er zu geizig ist, soll er doch erstmal auf die Schnauze fallen :-)



    Habt ihr noch ein As im Ärmel? Sonst würde ich erst mal versuchen die ZOO-Komponente zu Updaten.

    Schönen Abend und Danke.

  5. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    15.760
    Bedankte sich
    551
    Erhielt 4.074 Danksagungen
    in 3.897 Beiträgen

    Standard

    Du bist definitiv kein SuperUser - ich habe sehr oft ZOO im Einsatz - und Du bist nur ein Admin

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Tipps & Tricks - JPlugger


  6. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    30
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

    Standard

    Dann greif mir mal unter die Arme. Kann ich da irgendwo in der Datenbank eventuell noch sehen, ob des wirklich so gesetzt ist? Siehe Screenshot

    joomla1.jpg

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein