+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Allvideo MP4 Video Probleme über Probleme :(

  1. #11
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.818
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.216 Danksagungen
    in 1.183 Beiträgen

    Standard

    Im Plugin stellst du den Pfad ein, z.B. images/videos

    Das Verzeichnis "videos" muss natürlich im Verzeichnis "images" existieren. Da das nicht automatisch der Fall ist, musst du es natürlich anlegen.
    In das Verzeichnis "images" schiebst du dein test.mp4 .

    Im Beitrag oder wo auch immer gibst du folgendes ein: {mp4}test{/mp4}
    Analoges gilt für andere Dateitypen.
    Schau auch mal hier: http://www.joomlaworks.net/support/docs/allvideos

    Eigentlich ganz einfach!

    Hast du in images/videos (Plugin-Einstellung) weitere Unterordner, dann gibst du diese beim Aufruf mit an, z.B. {mp4}unterordner/test2{/mp4}
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  2. #12
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.12.2015
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    18
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Also das Plugin ist aktiviert.
    01.jpg

    http://www.fischereiverein-salzburg....ie/besatz.html

    Das ist der Link zur Homepage. Man sieht jetzt eine Bildergalerie.
    Bei der ersten Galerie wollte ich ein Video hinzufügen.

    Danke, dass du mir hilfst!!!
    Geändert von mosermarkus (10.12.2015 um 19:04 Uhr)

  3. #13
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.12.2015
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    18
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hi Joomla Wunder, danke für deinen Beitrag.
    ich möchte noch mal kurz illustrieren, was ich da gemacht habe.
    Vielleicht fällt dir was auf, was doch nicht passt.
    1.) Plugin Einstellung
    01.jpg
    2.) Ordnerstruktur
    02.jpg
    3.) Einbetten im Beitrag
    03.jpg
    4.) Ergebnis auf der Homepage
    04.jpg

    Auch wenn ich den Pfad im Beitrag mit images/videos
    erweitere ist das gleiche Ergebnis :(

    Vielen Dank, dass du mir hilfst, ich hoffe du findest was

  4. #14
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.818
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.216 Danksagungen
    in 1.183 Beiträgen

    Standard

    Schreib zunächst mal alle Dateinamen und Dateiendungen mit kleinen Buchstaben! Ebenso den Aufruf!
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  5. #15
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.12.2015
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    18
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hab ich gemacht, leider das gleiche Ergebnis.
    Geändert von mosermarkus (11.12.2015 um 05:55 Uhr)

  6. #16
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.818
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.216 Danksagungen
    in 1.183 Beiträgen

    Standard

    Leerst du regelmäßig nach Änderungen die Caches (Joomla, Browser....) ?
    Der im Plugin eingetragene Pfad ist immer der Ausgangspfad. Nur wenn sich Dateien in Verzeichnissen unterhalb dessen befinden, dürfen entsprechende Ordner beim Aufruf ergänzt werden.

    Der Link bringt nur was, wenn der Video-Player auch online eingefügt wurde? Sonst lässt sich nichts überprüfen.
    Was sagt denn z.B. Firebug und Co.?

    Handelt es sich denn wirklich um eine .mp4-Datei oder hat sie nur deren Dateiendung?

    Gibt es irgendwelche Einstellungen in .htaccess-Dateien, die z.B. bestimmte Dateiendungen ausschließen?

    Leg mal Versuchsweise ein anderes Verzeichnis im Root-Verzeichnis von Joomla an und teste dieses, z.B. download/videos !
    Ergänze auch mal einen Slash: download/videos/

    Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.

    EDIT: Nutzt du die aktuelle Version?
    Geändert von JoomlaWunder (11.12.2015 um 13:55 Uhr)
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  7. #17
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von jsc_01
    Registriert seit
    15.10.2012
    Ort
    74321
    Beiträge
    524
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 93 Danksagungen
    in 85 Beiträgen

    Standard

    Das Allvideos-Standardverzeichnis heißt "images/stories/videos", wenn du nichts geändert hast. Leg hier mal deine .mp4-Datei ab und rufe so auf:
    {mp4}nnnn{/mp4}
    Gruß Jürgen

  8. #18
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.12.2015
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    18
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Also ich hab den Cache geleert, war aber fast nichts drinnen.
    Das mit dem Pfad hab ich verstanden.

    Ich hatte den Player jetzt nicht eingefügt gelassen, jetzt ist er aber drinnen.
    Vielleicht hast du Zeit dir das noch mal anzukucken?
    http://www.fischereiverein-salzburg....ie/besatz.html

    Was sagt Firebug, ich hab das jetzt installiert. Hier ein screenshot. Ich bin leider kein
    Programmierer, darum sagen mir die Codes leider rein gar nichts.
    05.jpg

    ConsoleHTMLCSSScriptDOMStyleComputedDOM

    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de-de" lang="de-de" dir="ltr" debug="true" slick-uniqueid="3">
    <head>
    <script src="chrome-extension://bmagokdooijbeehmkpknfglimnifench/googleChrome.js"/>
    <body id="minwidth-body" class="jsn-master tmpl-bluestork jsn-adminbar-pinned" data-template="bluestork" style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px; background-image: none;">
    <iframe allowtransparency="true" frameborder="0" id="abs-top-frame" src="chrome-extension://flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk/html/top.html?1450027127569#minimized" style="position: fixed !important; z-index: 2147483647 !important; overflow: hidden !important; top: 0px !important; left: 0px !important; right: 0px !important; width: 138px !important; height: 13px !important; max-height: none !important; min-height: 0px !important; margin: 0px auto !important; padding: 0px !important; border: 0px !important; display: block !important; background-color: transparent !important;"/>


    Ich habe jetzt noch mal ein Beispiel-mp4 vom Netz runtergeladen, mit dem gings leider auch nicht.
    Also meine Datei dürfte nicht dran schuld.

    Wo finde ich denn diese .htaccess-Datei?
    Ich habe noch mal bei "Medien-Optionen" bei "erlaubte Dateiendungen"
    .mp4 hinzugefügt.
    Bei erlaubte Dateitypen hab ich "mp4.image" noch hinzugefügt.
    Ich weiß nun nicht warum bei Dateiverzeichnis-Pfad "images" steht, ich gehe aber davon aus, dass das
    so passt?
    06.jpg

    Ich verwende die Joomla Version
    Joomla! 2.5.14 Stable [ Ember ] 01-August-2013 14:00 GMT
    Joomla Platform 11.4.0 Stable [ Brian Kernighan ] 03-Jan-2012 00:00 GMT
    Die Allvideoversion hab ich entsprechende für 2.5 heruntergeladen.

    Ich hoffe das hilft uns etwas weiter.
    Ach ja, mit den Slashs an verschiedenen Stellen hab ich's auch versucht :(
    Geändert von mosermarkus (13.12.2015 um 18:19 Uhr)

  9. #19
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.407
    Bedankte sich
    638
    Erhielt 4.497 Danksagungen
    in 4.282 Beiträgen

    Standard

    Das wird erst mit der Joomla Version. 2.5.28 funktionieren

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  10. #20
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.12.2015
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    18
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hi Jürgen,

    bei mir das Standardverzeichnis "images/videos".
    Wenn ich diese Zeile lösche und auf speichern klicken, steht automatisch diese Grundeinstellung drinnen.
    Nichts desto trotz hab ich's mit dem von dir beschriebenen Ordnersystem probiert, leider gings nicht :(

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein