+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: csv für Import & export

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    14
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Cool csv für Import & export

    Hi,

    Für mein ersten Post hier,
    werde ich hier bestimmt ein paar auf den Latz bekommen aber ich bekomm das einfach nirgends gepostet.

    1.) Ich habe einen 2.5. Joomla und würde gerne vom Virtuelmart import und Exportieren!
    Um meine Produkte 800 stk zu Importieren, nur leider funktioniert das nicht.

    2.) Ich dachte mir ich Exportiere zuerst eine csv und füge meine Daten ein und Importiere es wieder. Geht gar nicht!!
    Ich habe schon im Forum nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden.

    Ich fände es toll wenn mir jemand helfen könnte diese datei zu importieren.
    Müsste ich eine exportierte Datei nicht einfach wieder Importieren können wenn ich sie nichts ändere?

    danke für eure Hilfe !°

    lg Andree
    Geändert von fragfragen (14.08.2015 um 09:58 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.515
    Bedankte sich
    643
    Erhielt 4.521 Danksagungen
    in 4.305 Beiträgen

    Standard

    Auch wenn Du es nicht verstehst - Doppelposts sind nicht gestattet. Wenn jemand helfen will, wird er es im anderen Thread machen http://www.joomlaportal.de/joomla-er...rt-export.html


    Edit: ich habe mal gegoogelt: virtuemart produkte exportieren - das ganze hat 5 Sekunden gedauert

    http://www.virtuemart-deutsch.de/ext.../export-import
    Geändert von NinjaTurtle (14.08.2015 um 10:14 Uhr)

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    14
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    [QUOTE=NinjaTurtle;1599714]Auch wenn Du es nicht verstehst - Doppelposts sind nicht gestattet. Wenn jemand helfen will, wird er es im anderen Thread machen http://www.joomlaportal.de/joomla-er...rt-export.html

    Sorry gestern wurde ich quasi schon beschimpft, das ich im 1,5 falsch bin!
    nun mache ich es mit einer netten Fragestellen im Richtigen Forum , passt es auch nicht!! TZTZ
    Was soll ich nun machen??

    ihr seit wirklich sehr Hilfreich!?

    Danke für den Link des habe ich schon alles aber es Funktioniert leider nicht!!

    danke LG Andree

    Wer ist Edit`??

  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.515
    Bedankte sich
    643
    Erhielt 4.521 Danksagungen
    in 4.305 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von fragfragen Beitrag anzeigen
    Danke für den Link des habe ich schon alles aber es Funktioniert leider nicht!!
    Das ist die offizielle Anleitung von Virtuemart.

    Wie soll Dir dann noch jemand helfen?

    Du schreibst ja noch nicht einmal, was bei Dir mit dieser Anleitung bei Dir nicht funktioniert.

    Und noch einmal ganz langsam: Du musst Informationen liefern.


    VIRTUEMART ist nicht Joomla - frag doch dort im Forum oder hier bei den FAQ http://www.csvimproved.com/de/support

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    14
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    schau, ich geh auf export und alles was er mir Exportiert sind die spalte A ca. 56 nr. runter wo die Beschreibungsfelder stehen!
    kundennr. Artikel nr.,............... mehr nicht! Keine produkte, keine Preise, keine preise ect.!!!

    und was soll ich sonst bechreiben. mehr infos bekomme ich leider vom system her nicht!
    welche infos soll ich von wo liefern?
    wenn ich ja keine bekomme!?
    beim 1.5 shop habe ich das automatisch dabei gehabt und es ging super. doch der 2.5 funktioniert einfach nicht!!
    Bin echt schon verbittert!

    danke lg

  6. #6
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Sieger66
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.799
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 470 Danksagungen
    in 442 Beiträgen

    Standard

    http://forum.joomla.de/index.php/Thr...a-Why-migrate/


    Und ergänzend noch den entsprechenden Link zur Joomla-FAQ

    2. Sicherer Betrieb von Joomla ..... und wie mache ich ein Update .... auf die aktuellste Version:

    http://www.joomlaportal.de/tipps-tri...tml#post990009

    Zitat aus der Joomla-FAQ2.1 Joomla-Update:
    Die wichtigste Sicherheitsmassnahme ist, Joomla immer auf dem aktuellen Stand zu halten
    Gelöstes Problem bitte so markieren http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ
    - Danke für den Klick auf Danke

  7. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    14
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    hall
    das ist mein letzter stand, was er mir schreibt!

    Oops something went wrong.
    Let me try to show the warning below here. If nothing shows up then I didn't get any data, sometimes this is caused by faulty plugins.
    Cancel the import and check if all settings are correct and try the import again.


    und dazwischen dann das:" The script has been running longer than the maximum allowed execution time, this usually indicates the import has stopped.
    aber es geht nichts wirklich sichtbares! hmm Bahnhof :-)

    danke für eure Hilfe !
    bemühe mich und lerne dazu!

  8. #8
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.903
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.243 Danksagungen
    in 1.210 Beiträgen

    Standard

    Womit versuchst du die Produkte in Virtuemart zu importieren?
    Falsche Einstellungen führen zu verlängerten Ausführungszeiten, so dass der Import abbricht. Kontrolliere diese!
    Meist passen die gemachten Einstellungen nicht mit der erstellen CSV-Tabelle zusammen, z.B. man möchte 5 Spalten importieren und die CSV-Tabelle hat 6 Spalten.
    Geändert von JoomlaWunder (14.08.2015 um 12:57 Uhr)
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein