+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: JSmallfib - "Upload" und "Ordner erstellen" Buttons funktionieren nicht mehr

  1. #1
    Neu an Board Avatar von Fruity
    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard JSmallfib - "Upload" und "Ordner erstellen" Buttons funktionieren nicht mehr

    Moin,

    es geht um das Plugin JSmallfib und wie gesagt, die Buttons um über das Frontend Dateien hoch zu laden oder Ordner zu erstellen funktionieren nicht mehr. Weder auf meiner lokalen Installation noch auf dem Server. Sie sind zwar vorhanden, beim klicken erfolgt aber keinerlei Reaktion. Alles andere funktioniert wie gewünscht. Zum Testen habe ich Joomla lokal neu aufgesetzt (im folgenden als Testinstalation bezeichnet) und JSmallfib installiert. Hier funktionierte alles wie gewünscht. Es kann also nicht an meinem System oder dem Plugin liegen. Ich schätze mal das irgendwas was ich installiert/verändert/programmiert habe, die Funktion stört.

    Bisher habe ich folgendes gemacht:

    - andere Templates verwendet (mein Template habe ich übrigens auch in der neu aufgesetzten Testinstallation getestet, hat JSmallfib nicht gestört)
    - Erweiterungen nach und nach deinstalliert (enbed_pdf, allvideos, dfcontact, attachments 3.0.3, mod_news_pro_gk4 , Phoca Gallery, JEvents, dfcontact, easybook)
    - des Weiteren verwende ich noch Adaptive Image, dies habe ich zum Einen gelöscht und zum Anderen auf der Testinstallation installiert, hat hier auch nicht gestört
    - JSmallfib wurde mehrfach deinstalliert und wieder installiert, getestet habe ich sowohl die normale, als auch die Pro-Version. Bei beiden das selbe Problem
    - Rechte von betroffenen Ordnern alle auf 777 gesetzt
    - als Menü verwende ich das Maximenu CK - dies habe ich noch nicht deinstalliert

    --> Joomla Version 2.5.11

    Vielliecht hat ja jemand einen Lösungsvorschlag. Ich bin aber auch offen für einen Alternativvorschlag (andere Erweiterung) mit den selben Funktionen......

    Schönen Gruß,
    Fruity.
    Geändert von Fruity (07.09.2013 um 02:21 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von jacxx
    Registriert seit
    07.03.2005
    Ort
    horsehead nebula
    Beiträge
    10.924
    Bedankte sich
    622
    Erhielt 2.475 Danksagungen
    in 2.298 Beiträgen

    Standard

    Du musst genügend Rechte vergeben.. zB.

    In den Beitrag, mit
    {loadposition 111111} das Modul einbinden(Position einfach 111111 schreiben im Modul Jsmallfib)

    Dann den untenstehenden Code im HTML Modus in den Beitrag einfügen
    <p>{php}if (JFactory::getApplication()-&gt;input-&gt;getInt('id') != JFactory::getUser()-&gt;id) { JError::raiseError('Kein Zugriff'); }{/php}
    <p>{jsmallfib [peter] [id96:3] desc(Sehr geehrter Herr Peter!)}</p>
    Der Name Peter ist der Ordner des Users Peter
    Die IP ist die IP des berechtigten Users..
    Die fettgeschriebene 3 sind die Rechte für den User.. heißt er kann downloaden/ uploaden aber keine Files löschen. (Lies mal bei Jsmallfib ...
    Geändert von jacxx (07.09.2013 um 03:20 Uhr)
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

  3. #3
    Neu an Board Avatar von Fruity
    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    OK, das hört sich ja mal nach was an. Ich hab jetzt leider keine Zeit zum Testen weil ich gleich einen Termin habe. Werde das aber heute Abend übernehmen. Kannst du vielliecht mal einen Link posten, wo man das bei JSmallfib lesen kann, hab da noch nichts derartiges gesehen. Ansonsten Jacxx, vielen Dank....
    Dann habe ich jetzt noch mal einen Link zum schauen vorbereitet :-:

    User: JSmallfib
    Passwort: JSmallfib
    http://igs-emden.de/jsmallfib-testen

    P.S. @ Jacxx, mit IP meinst du doch bestimmt ID? :-)

    Hab den Testaccount mal geschlossen..... kann bei Bedarf gerne wieder eröffnet werden.
    Geändert von Fruity (10.09.2013 um 16:43 Uhr)

  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von jacxx
    Registriert seit
    07.03.2005
    Ort
    horsehead nebula
    Beiträge
    10.924
    Bedankte sich
    622
    Erhielt 2.475 Danksagungen
    in 2.298 Beiträgen

    Standard

    Ja klar... ID

    Du kannst aber auch nur {Jsmallfib} in einen Beitrag setzen, und es sollte klappen.
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

  5. #5
    Neu an Board Avatar von Fruity
    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Moinsen,

    läuft leider immer noch nicht, vielleicht kannst du (oder jemand anderes ;-) sich noch ein wenig hiermit beschäftigen (was hat man auch sonst an einem Samstag Abend zu tun^^).

    [QUOTE=jacxx;1488683]Du musst genügend Rechte vergeben.. zB.
    Ich habe eigentlich entsprechende Rechte vergeben, das Ganze hat vorher auch funktioniert.

    In den Beitrag, mit
    {loadposition 111111} das Modul einbinden(Position einfach 111111 schreiben im Modul Jsmallfib)
    JSmallfib ist doch ein Plugin und kein Modul, ich habe jetzt keine option gefunden JSmallfib als Modul auf eine Position einzubinden, das scheint mir auch irgendwie doppelt gemoppelt zu sein, wenn ich weiter unten JSmallfib noch mal einbinden soll...

    Dann den untenstehenden Code im HTML Modus in den Beitrag einfügen

    <p>{php}if (JFactory::getApplication()-&gt;input-&gt;getInt('id') != JFactory::getUser()-&gt;id) { JError::raiseError('Kein Zugriff'); }{/php} --> was bewirkt denn diese Zeile? Ich kann sie leider nicht so einfügen, dass sie als Code behandelt wird, sie wird ganz normal als Text behandelt, obwohl anderer PHP-Code auch tatsächlich als solcher verarbeitet wird.

    <p>{jsmallfib [peter] [id96:3] desc(Sehr geehrter Herr Peter!)}</p>


    Freue mich über Hilfe :-)
    Fruity.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein