+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TinyMCE: Unterschiedliche Optionen in Front- und Backend möglich?

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    115
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 19 Danksagungen
    in 18 Beiträgen

    Standard TinyMCE: Unterschiedliche Optionen in Front- und Backend möglich?

    Hallo zusammen,

    ich habe entdeckt, dass es mithilfe des Plugins von TinyMCE möglich ist, den Editor im Simple-, Advanced- oder Extended-Modus aufzurufen, grob gesagt also die Anzahl der zur Verfügung stehenden Optionen zu regulieren. Meine Frage: Die Einstellung gilt sinnigerweise immer für das Front- und das Backend. Wäre es jedoch auch möglich, dies zu trennen? Ich habe viele Autoren, die ihre Texte im Frontend eingeben. Sie benötigen nicht die volle Funktionalität des Editors, wohingegen ich diese im Backend schon gerne hätte.

    Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar!

    Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende,

    Salzkrabbe
    Geändert von salzkrabbe (31.08.2013 um 19:30 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    287
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Beim TinyMCE geht das nicht - aber mit dem JCE kannst du für FE und BE verschiedene Profile erstellen und bestimmen, welche Möglichkeiten jeweils geboten werden.

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    115
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 19 Danksagungen
    in 18 Beiträgen

    Standard

    Hi Orpheus,

    Danke! Ich habs schon fast befürchtet. Nutze eigentlich den JCK-Editor und auch dieser verfügt über entsprechende Profile. Hatte eigentlich gehofft, dass TinyMCE das auch kann, damit ich den bisherigen Editor ersetzen kann - eine Extension und somit potenzielles Angriffsziel weniger - aber ich denke, ich werd's überleben

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein