+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frontend (2.5) kann User/Admin nichts speichern was dort geändert wurde!?

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    40
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage Frontend (2.5) kann User/Admin nichts speichern was dort geändert wurde!?

    Hallo zusammen,
    altes Problem gelöst, neues aufgetaucht *grumel*

    Wie ich feststellen musste kann ein von Hand im Backend angelegter Superuser im Forntend sich zwar problemlos einloggen und auch in Beiträgen "rumfummeln" aber wenn er dann auf SPEICHERN geht, passiert rein gar nicht. Wogegen wenn er auf ABBRUCH klickt klappt das. Was übrigens für mich als Admin genau so gilt komischer Weise.
    Hab ich da irgendwie, irgendwo ne Einstellung übersehen???? Ist alles so wie bei der Install vorgegeben war, hab da nüscht dran rumgefummelt.

    Für nen Hinweis wäre ich echt Dankbar.

    Gruss
    Brainbuck

  2. #2
    Wohnt hier
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    2.579
    Bedankte sich
    54
    Erhielt 884 Danksagungen
    in 794 Beiträgen

    Standard

    aber wenn er dann auf SPEICHERN geht, passiert rein gar nicht
    Falls "rein gar nichts" rein gar nichts meint: Schau in der Fehlerkonsole des Browsers, ob ein JavaScriptfehler angezeigt wird.

    EDIT: Und probier mal ein anderes Template. Gelegentlich sind die Buttons einfach "unsichtbar verdeckt" und deshalb nicht klickbar.

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    40
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Bei mir rastet gerade die Seite völlig aus *staun* ... als erstes steht da plötzlich:

    "Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /www/htdocs/w01093cc/plugins/system/jnorightclick/jnorightclick.php on line 108
    Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /www/htdocs/w01093cc/plugins/system/jnorightclick/jnorightclick.php on line 112
    Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /www/htdocs/w01093cc/plugins/system/vombiefacebooklike/vombiefacebooklike.php on line 25
    Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /www/htdocs/w01093cc/plugins/system/vombiefacebooklike/vombiefacebooklike.php on line 28"

    und auf der Seite wo der Inhalt anfängt steht:

    "Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /www/htdocs/w01093cc/plugins/content/bottleBotLightbox/bottleBotLightbox.php on line 22
    Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /www/htdocs/w01093cc/plugins/content/bottleBotLightbox/bottleBotLightbox.php on line 109
    Strict Standards: Declaration of JParameter::loadSetupFile() should be compatible with JRegistry::loadSetupFile() in /www/htdocs/w01093cc/libraries/joomla/html/parameter.php on line 512"

    Da straft wieder der Gott der Programmierer einen das man sich nicht ausreichend damit auskennt *grrrr*

    Was hab ich jetzt wieder für nen Mist gebaut ????????

    Sehe gerade im Backend hab ich das auch:

    "Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /www/htdocs/w01093cc/plugins/system/jnorightclick/jnorightclick.php on line 108
    Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /www/htdocs/w01093cc/plugins/system/jnorightclick/jnorightclick.php on line 112
    Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /www/htdocs/w01093cc/plugins/system/vombiefacebooklike/vombiefacebooklike.php on line 25
    Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /www/htdocs/w01093cc/plugins/system/vombiefacebooklike/vombiefacebooklike.php on line 28"


    *******************
    Etwas Später:

    Jetzt hab ich das mal alles deaktiviert .... jnorightclick, vombiefacebooklike, bottleBotLightbox und es geht wieder ... nur halt ohne die Plugins/Module ..... da ich die aber nun mal brauche, hab ich sie DEinstalliert und NEUinstalliert ... aber sobald ich sie wieder aktivere .... BÄM ... die selben Fehlermeldungen ... ich stehe gerade wie der Ochs vorm Berg :-(

    Hat das irgendwie was damit zu tun das im im eingeloggten Frontend man nichts wie beschrieben speichern kann ????

    *******************
    Noch etwas Später:

    Jetzt werden Fehler Produziert wo ich überhaupt nicht dran war !!! *staun*
    Ich wollte nur schauen wo das Speicherproblem im Admin Frontend liegt und jetzt schiesst mir alles ab .... Ich dreh grad echt durch.

    www.bestattungshaus-sonnenschein.de .... schaut selbst *grumel* ... ich verstehe nur noch Bahnhof ... hab mal alles wieder eingeschaltet, vielleicht blickt ja einer durch und kann mir heflen :-(
    Geändert von Brainbuck (31.08.2013 um 17:04 Uhr)

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    40
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Jetzt hab ich das mal alles deaktiviert .... jnorightclick, vombiefacebooklike, bottleBotLightbox und es geht wieder ... nur halt ohne die Plugins/Module ..... da ich die aber nun mal brauche, hab ich sie DEinstalliert und NEUinstalliert ... aber sobald ich sie wieder aktivere .... BÄM ... die selben Fehlermeldungen ... ich stehe gerade wie der Ochs vorm Berg :-(

    Hat das irgendwie was damit zu tun das im im eingeloggten Frontend man nichts wie beschrieben speichern kann ????

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    40
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Jetzt werden Fehler Produziert wo ich überhaupt nicht dran war !!! *staun*
    Ich wollte nur schauen wo das Speicherproblem im Admin Frontend liegt und jetzt schiesst mir alles ab .... Ich dreh grad echt durch.

    www.bestattungshaus-sonnenschein.de .... schaut selbst *grumel* ... ich verstehe nur noch Bahnhof ... hab mal alles wieder eingeschaltet, vielleicht blickt ja einer durch und kann mir heflen :-(

  6. #6
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    287
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Ein Hinweis, bevor du dich hier ganz unbeliebt machst: wenn du deinem letzten Beitrag etwas hinzufügen möchtest, kannst du ihn auch editieren/bearbeiten - du mußt keinen ganz neuen Beitrag schreiben - so etwas wird gerne als Pushen gedeutet.

  7. Erhielt Danksagungen von:


  8. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    40
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Oh ... OK ... Sorry ... war ganz und gar nicht meine Absicht !!!

    Sorry aber kann die Beiträge nicht löschen oder finde ich das nur nicht?
    Geändert von Brainbuck (31.08.2013 um 17:05 Uhr)

  9. #8
    Wohnt hier
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    2.579
    Bedankte sich
    54
    Erhielt 884 Danksagungen
    in 794 Beiträgen

    Standard

    Gegen die ganzen STRICT Standards-meldungen erst mal "Fehler berichten" in der Joomla-konfiguration abschalten. Vermutlich hast Du PHP 5.4 laufen und einige deiner Erweiterungen sind noch nicht "ready" dafür.
    Alternativ kannst Du auch auf PHP5.3 gehen.

  10. Erhielt Danksagungen von:


  11. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    40
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Na der Witz ist ja es lief alles Fehlerfrei.
    Erst als ich merkte das im Frontend als eingeloggter Admin man zwar Beiträge editieren kann ABER nicht speichern, wollte ich schauen ob irgendwo in den Usereinstellungen was schief gestrickt war und ohne das ich was angeklickt habe ging es plötzlich rund ... ne Stop, AllVideo hab ich installiert (aktuellste Version) was aber auch erst alles ohne Probleme laufen lies.

    Ein weiterer Joke ist ja das ich im Backend plötzlich alles in ziemlich grosser Schrift zusehen bekommen und ich in kein Modul oder Plugin mehr rein komme, kann lediglich nur noch die Grünen Haken auf roten Kreis schalten. Wenn ich das mit denen in der Fehlermeldung mache, sie also ausschalte, dann geht das alles auch wieder aber das kanns ja nicht sein. Selbst eine Deinstallierung und Neuinstallierung der betroffenen Komponenten bringt rein gar nichts.

    Nachtrag:
    Fehlerberichterstattung komplett ausgeschaltet ... läuft alles bestens *staun* .... schon Komisch!?

    Aber ich finde nach wie vor nicht den Fehler warum im Frontend ein eingeloggter Admin etwas editieren kann aber es nicht speicherbar ist !? *grübel* ......
    Geändert von Brainbuck (01.09.2013 um 13:54 Uhr)

  12. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    40
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Das ursprüngliche Problem des "im Frontend als eingeloggter User/Admin/Superuser" besteht leider immer noch ... Frische und aktuelle Joomla Version installieren hats auch nicht gebracht :-(
    Weis keiner in den weiten Welten des Joomla nen Rat???

    Gruss
    Brainbuck

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein