+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Vorschaltseite mit Zeitablauf bzw. skip intro

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    15
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Vorschaltseite mit Zeitablauf bzw. skip intro

    Hallo!

    Ich weiß - Vorschaltseiten sind böse. Ich will meine auch nur für ein spezielles Event nutzen. Ich habe mit also bei github die Version für Joomla 2.5 runtergeladen.

    Soweit funktioniert auch alles. Ich habe die jpg-Datei eingefügt, beim ersten Aufruf der Domain wird das Bild angezeigt, beim zweiten Mal nicht mehr. Allerdings kommt man, wenn man auf dem Bild landet, nicht weiter. Ich müsste irgendwie das Bild auf die eigentliche Startseite verlinken (über ein "Hier klicken") oder die Vorschaltseite sollte nach 5 Sekunden von alleine umspringen. Wie kann ich das machen? Ich kann das nicht über die Einstellungen verändern, bzw. finde nicht den richtigen Ansatz...
    Geändert von ChocoMona (28.08.2013 um 20:28 Uhr)

  2. #2
    illona
    Gast

    Standard

    Zeitverzögerte Umleitung mittels HTTP-Header http://de.selfhtml.org/html/kopfdate...#weiterleitung
    Direkt per Klick weiter durch einen Link im Seiteninhalt

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    15
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Vielen Dank! Ich denke, damit käme ich schon weiter. Aber ich brauche eine Kindergartenanleitung ;o)
    Wo füge ich diese Zeilen ein? Wenn ich das Plugin bearbeiten will und irgendetwas anderes als die Bildquelle eingebe, verschwindet der Text beim Speichern immer direkt. Und (irgendwann habe ich voll Wagemut mal am Code rumgefummelt) ich finde das mit dem CSS nicht mehr. Wenn das die richtige Stelle ist, wo genau für ich dieses Stück Code ein? (Vermutlich ist die richtige Stelle entscheidend, so wie immer!)

  5. #4
    illona
    Gast

    Standard

    Verrätst du denn welches Plugin Verwendung findet?

    Bisher lese ich noch Nichts dazu

  6. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    15
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ich hatte gehofft, meine Beschreibung reicht schon
    Es ist das PLG_SYSTEM_INTRO aus diesem Link: https://github.com/Helrunar/Joomla-Intro/downloads

    Wahrscheinlich bin ich nur zwei Klicks von der Lösung entfernt und stehe einfach nur auf dem Schlauch

  7. #6
    illona
    Gast

    Standard

    Sicher hast du auch gelesen was in der README.txt des Plugins steht?

    Aktiviere das Plugin und trage im Feld für die HTML-Eingabe nichts ein.

    Erstelle dir eine Datei HTML/PHP-Datei nach Wunsch (deine Introseite). Selbst wenn da kein PHP enthalten sein sollte, speicherst du diese dann mit dem Namen intro.php in Ordner des verwendeten Templates.

  8. Erhielt Danksagungen von:


  9. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    15
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Das hab ich geflissentlich überlesen - obwohl es funktioniert hat und mir zumindest das richtige Bild angezeigt wurde ;o)

    Habe jetzt eine html-Datei erstellt (wer hätte das gedacht). Da ich das Bild auf meinem Rechner nicht habe, wird mir beim Test nur ein Kästchen mit X angezeigt, was ich mal als positiv bewerte - immerhin merkt der IE, dass hier ein Bild angezeigt werden sollte.

    Dann habe ich die Datei index.php genannt und im Template-Ordner abgelegt. Die alte index.php habe ich index.html genannt, denn da soll man ja später landen. Nun wird aber nur noch die Vorschaltseite angezeigt. Mein Problem befindet sich hier: bopparder-burgtheater.de

    Habe ich im Quellcode eine Position vertauscht? (So viele sind das ja nicht) Oder liegt es an den Einstellungen des Plugins?

    Wenn ich die Datei übrigens intro.php nenne, wird mein ganzes Template nicht mehr angezeigt!?!?
    Geändert von ChocoMona (28.08.2013 um 10:44 Uhr)

  10. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    15
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    JA, wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil!
    Die Angaben für head dürfen natürlich nicht erst nach Body kommen!

    Mein hoffentlich letztes Problem hierbei: Wie lautet die URL für meine Startseite? Ich habe nicht die richtige Ziel-URL gefunden. Wenn ich die normale Startseite eingebe, wiederholt sich die Vorschaltseite immer wieder. Hänge ich ein /index.html dran, kommt Error 404 (wie ich den liebe!).

  11. #9
    illona
    Gast

    Standard

    Meines Erachtens hast du etwas verwechselt.
    Die selbst erstellte Datei soll heissen intro.php

    Durch die Weiterleitung wird dann nur der URL bopparder-burgtheater.de gestartet.
    Hierfür ist index.php des Templates zuständig, muss aber aufgrund aktiviertem SEO nicht explizit angegeben werden.

  12. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    15
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Toll, dass du da bist!

    Wenn ich es mit intro.php mache, wird die Vorschaltseite ganz ausgelassen und ich lande direkt auf der Startseite...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein