+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Avatar bei Kunena Einstellen funktioniert nicht....geht doch

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    17
    Bedankte sich
    16
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Idee Avatar bei Kunena Einstellen funktioniert nicht....geht doch

    Ist evtl. etwas komisch, das man hier gleich ne Lösung einstellt, aber ich dachte mir, das es evtl. einigen Usern nützlich sein könnte.

    Und zwar bestand bei mir das Problem, das ich ums Verrecken keine Avatare (Systemeigene von Kunena und Eigene) einstellen konnte.

    So, dann hab ich mich erstmal Stundenlang hier durch Forum geforstet, gelesen, getan und gemacht. Sämtliche Einstellungen überprüft, doch nichts half, bis zu dem Zeitpunkt wo ich einen "Testuser" erstellt habe um wegen der Rechtevergabe etwas zu überprüfen, mit den Avataren hatte ich es schon aufgegeben.

    Beim erstellen des Testusers musste ich eine andere Emailadresse nehmen, also eine der vielen genommen und Gespeichert.

    Dann bin ich wieder ins Forum um wegen der Rechte zu gucken, und siehe da, der Testuser hatte ein Avatar, obwohl ich noch gar nichts am Profil geändert hatte , hmmmmm als ich mir so das Avatar ansah, viel es mir wie Schuppen von den Augen.

    Das Avatar war ein http://de.gravatar.com/ Gravatar. Dort wird durch die Registrierte Emailadresse ein Bild zugewiesen.

    Und da ich ja vorher in den Einstellungen des Forums etc. rumgesucht habe, ist mir bei den Plugins aufgefallen das man dort die Option "Gravatare" mit JA bestätigen kann, und das hatte ich auch getan.

    So, das ganze auf NEIN gestellt, und schwupps, konnte ich sowohl im Testuser und in meine Hauptuserprofil Kunena und eigene Avatare wählen und auch Hochladen.

    So hier mal die Kurzfassung

    Admin Backend Einlogen -> Reiter Erweiterungen wählen -> Plugins wählen -> Auswahl Dropdownfeld "KUNENA" wählen -> Plugin Kunena Gravatar Integration wählen -> In Basisoptionen "Gravatars aktivieren" NEIN (oder das Plugin komplett Deaktivieren

    So, ich hoffe ich habe damit jemanden in zukunft geholfen!!

    Greetz Freddy
    Geändert von Freddy02 (26.12.2012 um 05:07 Uhr)

  2. Erhielt Danksagungen von:


  3. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.11.2012
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Daumen hoch Ein spätes, aber herzliches Dankeschön!

    Schon ein Weilchen her, der Beitrag, aber er hat mir gerade seeehr geholfen. Ich wusste, dass es etwas mit 'Gravatar' zu tun hat, aber ich habe immer wieder die Konfiguration durchsucht, ohne an die Plugins zu denken, so was Dummes Aber jetzt bin glücklich!

  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    20
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Danke Freddy02

    Dein Beitrag hat auch mir nach stundenlanger Sucherei sehr geholfen.
    Ist aber auch eine abwegige Voreinstellung.

  5. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Danke Freddy02 für Deine Hilfe

    Super, mit Hilfe Deiner Anleitung hat es endlich geklappt in Kunena Avatare einzustellen! Danke!

  6. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    72
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    4 Jahre alt und noch immer wichtig! Vielen Dank, da wäre ich nie drauf gekommen!!!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein