+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Iframe wird nicht angezeigt

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    40
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage Iframe wird nicht angezeigt

    Hey Leute,

    ich bekomme es nicht hin, mit Joomla! 2.5.6 iframes anzeigen zu lassen im Frontend! Ich habe mit dem TinyMCE, JCE, RokPad und ohne Editor alle Einstellungen nachverfolgt + rausgestrichen, dass Tags wie z.B. iframe gelöscht werden. Wenn ich ohne Editor bzw. in HTML Ansicht im Backend einen Text öffne, sieht man den iframe Code auch. Öffnet man im Frontend diesen Text, wird der iframe nicht angezeigt!
    Textfilter settings für Public Users hab ich auch testweise auf "No filtering" gestellt - ohne Erfolg.
    Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte? Ist ja total frustrierend sonst!!

    Gruß,
    Novalee

  2. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Berlin - K36
    Beiträge
    77
    Bedankte sich
    23
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard

    Wenn du JCE verwendest, dann kannst du unter Profile - Plugin Parameter - Iframe erlauben

    ansonsten noch einmal unter globale Joomla Konfiguration, bei Textfilter nachsehen und eventuell nachstellen,
    dieses Thema wird hier aber oft abgehandelt, wenn noch Probleme, dann einfach noch einmal suchen (Google hilft da auch) ;-)

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    40
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Wie bereits gesagt...Textfilter habe ich eingestellt, die jeweiligen Parameter bei den Editoren ebenfalls.
    Google hat mir übrigens auch nicht weitergeholfen außer einige Threads angezeigt, denen ich gefolgt bin um so weit zu kommen und das alles zu testen.

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Berlin - K36
    Beiträge
    77
    Bedankte sich
    23
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard

    ...na dann bleibt doch noch die Idee mit JCE, mal versucht?

    Wenn du JCE verwendest, dann kannst du unter Profile - Plugin Parameter - Iframe erlauben

  5. #5
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dropout2
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.669
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 401 Danksagungen
    in 391 Beiträgen

    Standard

    Es kann mehrere Gründe geben warum ein iframe nicht funktioniert.
    - Der Betreiber der Seite die Du als iframe einbinden möchtest hat einen Frameblocker geschaltet und verhindert so das anzeigen seiner Seite im iframe.
    - Dein Server lässt aus Sicherheitsgründen das Anzeigen von frames nicht zu.
    - Dein eingefügter iframe Code ist evtl. fehlerhaft.

    1. Mal eine andere Seite versuchen als iframe zu laden.
    2. Hast Du mal versucht die Seite mit dem Joomlaeigenen Wrapper einzubinden?
    Abgeschlossene Threads bitte auf "Gelöst" setzten. Danke
    http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Joomla braucht Dich!

  6. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    40
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    @pixelsprung: Ja habe ich - gleiches Problem.

    @dropout2: zu 1 - Ja, ich habe 3 verschiedene Amazon Produkte als iframe probiert, einzubinden (diese Amazon Partnerlinks). zu 2.) Ja, aber auch das funktioniert nicht (via Menü meinst du vermutlich?)
    Scheint also ggf. an den Servereinstellungen zu liegen? Strange, weil es mit Joomla 1.5 keine Probleme gab!

  7. #7
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dropout2
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.669
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 401 Danksagungen
    in 391 Beiträgen

    Standard

    Ok, wenn es bei joomla 1.5 funktioniert hat, müsste es auch unter 2.5 funktionieren.

    Versuch es doch mal mit einem anderen Template ob es dann funktioniert.
    Und poste mal hier den Code des iframes den Du einfügen möchtest.
    Abgeschlossene Threads bitte auf "Gelöst" setzten. Danke
    http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Joomla braucht Dich!

  8. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    40
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Auch mit anderen Templates funktioniert es nicht :(
    Im Quellcode wird es angezeigt wenn ich keinen Texteditor benutze, aber das Bild + Link werden nicht gezeigt.
    Quellcode:
    <iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=scrown-21&o=3&p=8&l=as1&asins=1615190457&ref=qf_sp_asin_t il&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&m=amazon&lc1=0000FF &bc1=000000&bg1=FFFFFF&f=ifr" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>

  9. #9
    Kommt häufiger vorbei Avatar von Ethlaegil
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    40
    Beiträge
    480
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 121 Danksagungen
    in 115 Beiträgen

    Standard

    hier "qf_sp_asin_t il" ist ein Leerzeichen in deinem Link. Überprüfe bitte ob der Link stimmt.

  10. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    40
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Stimmt, es waren sogar zwei Leerzeichen im Link! Der Link wird so von Amazon automatisch generiert. Ich hab sie beide entfernt und - es funktioniert nach wie vor nicht. Code wird nicht angezeigt (egal mit welchem Editor oder ohne Editor gemacht) und nicht gespeichert (mit JCE).

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein