+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: AutoLogOn über LDAP für Intranet

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    21
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard AutoLogOn über LDAP für Intranet

    Hallo,

    ich bin auch auf der suche nach so einem AutoLogOn.

    Ich erstelle momentan ein Intranet bei uns in der Firma. Hierfür verwende ich Joomla 2.5.
    Dieses habe ich bereits via LDAP an unser AD angebunden. Jedoch mochte ich das jeder User automatisch eingelogt ist, sobald dieser das Intranet öffnet.

    ist es denn möglich das Joomla über die LDAP Schnittstelle erkennt, welche User hier kommt und meldet diesen gleichzeitig an ohne das dieser zuvor ein User und PW eingegeben hat?

    oder kannich es irgendwie anderst lösen?

    Danke

  2. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Intranet über ldap aufs AD

    Das gleiche Problem habe ich auch im Moment(allerdings Joomla 1.7.7). Ich mache das gleiche als Projekt für meine Abschlussarbeit, bin allerdings noch einen Schritt hinter dir, ich habe schon ein Plugin gefunden, schaffe es aber nicht dass sich mein Webserver mit dem Active Directory verbindet... Fals du noch ein Plugin suchst, dass SSO kann, versuch mal jmapmyldap Könntest du mir helfen mit der Eingabe von den Daten für die ldap verbindung?
    PN einfach an mich
    danke schon mal

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.06.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    60
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard How To???

    Hallo mc-heiko,

    Wie hast du das geschafft?
    bei mir kommt immer nur "Die Verbindung zu LDAP ist nicht möglich" oder "Die Verbindung zum LDAP-Server ist fehlgeschlagen"
    woran könnte das liegen?

    ich verzweifel noch daran...

    Habe auch ein Intranet für unsere Firma erstellt und jetzt fehlt noch das LDAP.


    BITTE HILFE !

    best regards
    Vimm

  4. #4
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von rocksack
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    628
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 41 Danksagungen
    in 33 Beiträgen

    Standard

    Auch wenn es schon ein paar Tage her ist...

    Habt ihr hier ne Lösung?
    Habe exakt das gleiche Problem: User soll sich automatisch mit den Daten aus dem AD im Intranet (J2.5) anmelden.

    Wäre Euch sehr dankbar für ein paar Tipps!
    _________________________
    Leider läßt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein