+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: TinyMCE unter 2.5 - Bereinigen beim speichern ausschalten

  1. #1
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von joesto
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    23701
    Alter
    45
    Beiträge
    1.202
    Bedankte sich
    283
    Erhielt 181 Danksagungen
    in 163 Beiträgen

    Standard TinyMCE unter 2.5 - Bereinigen beim speichern ausschalten

    Hallo aus Norddeutschland

    bei Joomal 1.6 konnte man bei den Plugineinstellungen unter Editor - TinyMCE einstellen das beim Laden und beim Speicher der Code bereinigt werden soll - oder auch nicht.


    bei Joomla 1.7 gibt es diese Einstellung dort nicht - wo kann man das jetzt einstellen ? ( ich meine nicht bei den Beiträgen > Optionen > Textfilter usw... )


    danke
    mfg
    Geändert von joesto (24.07.2011 um 00:50 Uhr)

  2. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    94
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    das selbe problemm habe ich auch,

    beim speichern von beitrag wird die code bereiningt, und ich finde kein möglichkeit wo man kann die automatisches code bereinigung ausschalten,

    habe sogar alle editos deaktievirt immer noch das selbe problem, beim j-1.5 hat es funktioniert aber beim j-1.7 leider nicht,

    kennt jemand eine lösung,

    mfg.

  3. #3
    Neu an Board Avatar von hanna89
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    34
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard

    Mist!
    Habe das gleiche Problem...
    Hat schon irgendjemand eine Lösung?
    Suche jetzt die englischsprachigen Foren durch. Wenn ich was finde melde ich mich sofort.
    Wäre schön, falls jemand eine Lösung findet, diese bitte auch hier postet.
    Erspart uns allen viel Zeit...

    LG Hanna

  4. #4
    Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.300
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 2.779 Danksagungen
    in 2.467 Beiträgen

    Standard Code-Eingabe von html, js oder php in Beiträge oder Module

    Hallo scheinbar steht diese Funktion nicht mehr zur Verfügung.

    die verbotenen Elemente in der unteren Textbox script,applet,iframe können auch nicht einfach entfernt werden, Ist die Textbox leer werden die Elemente automatisch wieder hinzu gefügt. Man kann jedoch ein unsinniges Element angeben wir z.B. wabble

    Erweiterungen ->Plugins ->Editor TinyMCE -rechts unter "Basisoptionen"
    tiny_element.jpg


    Achtung hier bitte nur für die User denen ihr wirklich vertraut bzw. nur für Super User.
    zu finden unter

    UPDATE:
    Joomla 2.5
    Site ->Konfiguration -Tab "Textfilter"
    txtfilter25.jpg

    Der Code muss natürlich im html-Modus eingegeben werden
    html_mod2.jpg

    Je nach Code Snippet (FLash,Javascript) muss der Wysiwyg Editor in der Konfiguration(oder User Profil) deaktiviert werden. Umstellen auf
    "Editor Keine"

    Vorsicht dieser Beitrag/Modul darf dann nicht mehr mit dem Wysiwyg Editor(TinyMCE) zum bearbeiten geöffnet werden

    UPDATE:
    Die Otpionen Textfilter findet sich bei Joomla 2.5 jetzt in der Globalen Konfiguration

    UPDATE 2
    Anleitung für 1.6/1.7 entfernt. Da Aufgrund von schwerwiegenden Sicherheitslücken in diesen Versionen, nicht mehr relevant.
    Geändert von SirDrake (19.06.2012 um 21:50 Uhr) Grund: Textfilter Joomla 2.5
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Unterstütze Joomla
    Kein Support für Joomla <2.5 bzw. nicht aktuelle Joomla Version


  5. #5
    Neu an Board Avatar von hanna89
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    34
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard

    @SirDrake
    Heißt das, dass es keine Lösung dafür gibt?
    Verstehe nicht so ganz...
    LG Hanna

  6. #6
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von joesto
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    23701
    Alter
    45
    Beiträge
    1.202
    Bedankte sich
    283
    Erhielt 181 Danksagungen
    in 163 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von SirDrake Beitrag anzeigen
    Hallo scheinbar steht diese Funktion nicht mehr zur Verfügung...........
    das habe ich schon vermutet, wollte es nur nicht laut ausprechen bzw glauben....

    danke

  7. #7
    Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.300
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 2.779 Danksagungen
    in 2.467 Beiträgen

    Standard

    doch mach es wie ich oben beschrieben hab.

    In die Textbox irgendwas (wabble) eintragen und speichern. Die Filtereinstellungen wie hier beschrieben (Bild2) setzen
    http://www.joomlaportal.de/joomla-1-...ml#post1186199
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Unterstütze Joomla
    Kein Support für Joomla <2.5 bzw. nicht aktuelle Joomla Version

  8. #8
    Neu an Board Avatar von hanna89
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    34
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard

    @SirDrake:
    Alternativen? Der TinyMCE hat mir alle Beiträge zerschossen, die ich aktualisiert habe bzw. die ich öffne...
    Hab heute erst das Update 1.6.5-1.7 J gemacht...
    Arrrrrg...

  9. #9
    Neu an Board Avatar von hanna89
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    34
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard

    @SirDrake:
    Danke, aber sonst Alternativen? Wir werden doch nicht die Einzigen sein, die dieses Problem haben?
    Wie sieht es mit anderen Editoren aus? Gibt es da Alternativen?
    LG Hanna

  10. #10
    --- Avatar von anka
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    11.602
    Bedankte sich
    456
    Erhielt 4.377 Danksagungen
    in 4.026 Beiträgen

    Standard

    Nein, es gibt keine Alternativen. Egal, welcher Editor benutzt wird, das Bereinigen vom Code kann man nur über die Filtereinstellungen abstellen.
    Gruss Anka

  11. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein