+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: TinyMCE unter 2.5 - Bereinigen beim speichern ausschalten

  1. #21
    Moderator
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    8.812
    Bedankte sich
    344
    Erhielt 3.828 Danksagungen
    in 2.999 Beiträgen

    Standard

    Ist ja richtig, Hinweise hast Du ja auch schon bekommen. Trotz allem dürfen die Hilfesuchenden gerne auch an der Lösung mitarbeiten, vor allem, wenn es wie hier leicht nachzuvollziehbar und auszuprobieren ist. Meiner Meinung nach ist dann der Lerneffekt auch größer und daher dieser Weg vorzuziehen (Hilfe zur Selbsthilfe). Ist wie bei der Entwicklungshilfe, es ist sinnvoller jemanden zu zeigen, wie man einen Brunnen baut anstatt ihm den einfach vorzusetzen. Aber vielleicht kommt noch jemand und verrät Dir die "Lösung". Wird aber jetzt arg Offtopic.

  2. #22
    Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.300
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 2.779 Danksagungen
    in 2.467 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von anka Beitrag anzeigen
    Nein, es gibt keine Alternativen. Egal, welcher Editor benutzt wird, das Bereinigen vom Code kann man nur über die Filtereinstellungen abstellen.
    was ist daran missverständlich

    Die Filtereinstellungen von Joomla selbst (Inhalt->Beiträge -Optionen) sind erstmal unabhängig vom verwendeten Editor. Also Egal ob TinyMCE,JCE oder gar Kein Editor, diese Filterung greift immer.

    Dann gibt es die Filterung der Wysiwyg Editoren und da hat jeder Editor so seine eigenen Einstellungen die entsprechen zu konfigurieren sind. Und welchen Editor man verwendet muss jeder für sich selbst herausfinden. Also kommst du ums selber testen nicht herum
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Unterstütze Joomla
    Kein Support für Joomla <2.5 bzw. nicht aktuelle Joomla Version

  3. #23
    Neu an Board Avatar von hanna89
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    34
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard

    Missverständlich war der Hinweis von Foton.

    @Foton: Dein Heinweis funktioniert bei mir jedenfalls nicht.
    @SirDrake: Der Hinweis von Foton hatte mich irritiert.

    Fazit: SirDrake#s Tip funzt, der von Foton mit dem JCE ohne Änderungen leider nicht.

  4. #24
    Neu an Board
    Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Stimmt leider nicht ganz. Es gibt sowohl für 1.6, als auch für 1.7 ein PlugIn "Sourcerer. Mit diesem kann man wie vorher auch seine Code im Beitrag setzen ({source}{/source}).

  5. #25
    Neu an Board
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von SirDrake Beitrag anzeigen
    doch mach es wie ich oben beschrieben hab.

    In die Textbox irgendwas (wabble) eintragen und speichern. Die Filtereinstellungen wie hier beschrieben (Bild2) setzen
    http://www.joomlaportal.de/joomla-1-...ml#post1186199

    Danke SirDrake!

    Funktioniert bei mir nun alles super.
    Sogar ohne "wabble" einzutragen!

    Vielen Dank! LG


    Edit: Übrigens an alle: Ich hatte das Problem, dass HTML-Code in eigenen Modulen nicht funktioniert hatte.
    in meinem Fall "onclick="f1=window.open('','info','toolbar=0,scro llbars=1,menubar=0,titlebar=0,status=0,resizable=1 ,width=630,height=665,left=0,top=0');if ( parseInt(navigator.appVersion)&gt;2 ) {f1.focus();}"

    Mit der Lösung von SirDrake die Filterung auszustellen funktioniert alles super.

  6. #26
    Neu an Board
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    hallo Leute,

    mein erster Beitrag und gleich als Frage. Ich habe es nun zumindestens schon mal geschafft das iframe einzubinden in 1.7. Nun aber noch eine Frage, das iframe wird mir zwar angezeigt, jedoch möchte ich den iframehintergrund in transparent haben und in den Textfeldern steht der php code. Das soll natürlich auch nicht sein. Hat jemand einen Tip für mich? hier ist die url damit Ihr seht was ich genau meine. http://test.ricocari.de/index.php/contact

  7. #27
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    52
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ich habe das gleich Problem, aber das in einer Komponente. Dort wird trotz aller hier genanten Einstellungen der HMTL Code gekillt.
    Was kann ich noch machen?
    Der Code wird ganz normal über den Editor eingetragen.

  8. #28
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von joesto
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    23701
    Alter
    45
    Beiträge
    1.202
    Bedankte sich
    283
    Erhielt 181 Danksagungen
    in 163 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von sicco Beitrag anzeigen
    Ich habe das gleich Problem, aber das in einer Komponente. Dort wird trotz aller hier genanten Einstellungen der HMTL Code gekillt.
    Was kann ich noch machen?
    Der Code wird ganz normal über den Editor eingetragen.
    Editor ganz ausschalten

  9. #29
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    52
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    mit dieser einstellung habe ich es auch schon versucht, jedoch vergebens oder müssen die plugins auch deaktiviert sein. Achja vielleicht wichtig, es ist Joomla 1.7.2.

  10. #30
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von joesto
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    23701
    Alter
    45
    Beiträge
    1.202
    Bedankte sich
    283
    Erhielt 181 Danksagungen
    in 163 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von sicco Beitrag anzeigen
    mit dieser einstellung habe ich es auch schon versucht, jedoch vergebens oder müssen die plugins auch deaktiviert sein. Achja vielleicht wichtig, es ist Joomla 1.7.2.
    Wie genau hast du es gemacht?
    Du musst den Editor direkt in der Konfiguration bei deinem Benutzer auf "keinen" stellen - so gehts bei mir immer!

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein