+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Joomla 2.5 Anmeldemodul - Weiterleitungen funktionieren nicht mehr

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Joomla 2.5 Anmeldemodul - Weiterleitungen funktionieren nicht mehr

    Hallo zusammen,

    ich nutze für meine Webseite das Joomla Anmeldemodul da die Seiten nur für registrierte Nutzer sein soll. Das hat alles auch
    am Anfang wunderbar geklappt, doch jetzt funktionieren die Weiterleitungen auf die einzelnen Segmente nicht mehr.
    Neue Benutzer können sich nicht registrieren, Passwort und Benutzernamen vergessen funktioniert auch nicht.
    Man wird immer auf eine Fehlerseite 404 Komponente nicht gefunden geleitet. Dort wird halt erklärt was alles die Ursache
    ist und man sich schlussendlich an den Administrator wenden soll. Das bin ich, aber ich kann hier keine Lösung des Problems finden.
    Gut, vielleicht bin ich ja auch Teil des Problems.
    Kann mir vielleicht jemand helfen? Bin kein Profi / Fachmann und mache das nur aus Spass an der Freude. Danke schon mal im Voraus
    für den Support hier.

    Schönen Sonntag noch

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    16.357
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 4.220 Danksagungen
    in 4.026 Beiträgen

    Standard

    Musst halt schauen, ob die Seite, zu der umgeleitet wird, noch vorhanden ist.

    Hast Du wirklich noch Joomla 2.5? Welche dieser uralten Version nutzt Du denn?

  3. #3
    --- Avatar von anka
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    11.480
    Bedankte sich
    449
    Erhielt 4.322 Danksagungen
    in 3.976 Beiträgen

    Standard

    Hallo

    Das kann viele Ursachen haben. Als erste Möglichkeit, das Problem etwas einzukreisen, würde ich mal auf ein Standard-Template umschalten und schauen, ob es damit funktioniert.
    Gruss Anka

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ich nutze die Version 2.5.22. Vor einem Update hatte ich bis dato ein wenig "Schiss"
    Wo kann ich erkennen auf welche Seite man geleitet wird? Da das ein Joomla Modul ist und die Registrierung und Rest nicht manuell anlegbar ist, komm ich nicht weiter

  5. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    16.357
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 4.220 Danksagungen
    in 4.026 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Ah2111 Beitrag anzeigen
    Ich nutze die Version 2.5.22. Vor einem Update hatte ich bis dato ein wenig "Schiss"
    Wo kann ich erkennen auf welche Seite man geleitet wird? Da das ein Joomla Modul ist und die Registrierung und Rest nicht manuell anlegbar ist, komm ich nicht weiter

    Bei einer solchen Version macht das Helfen keinen Sinn mehr.

    Die J2.5.28 war die letzte Version zzgl. zweier weiterer Sicherheitsupdates, selbst diese hast Du nicht im Einsatz.

    Spätestens wenn Deine Seite gehackt wurde, kommt der große Aufschrei.

    Bring Deine Seite auf J3.7.2 (Anleitungen gibt zu hunderte im Netz), dann sieht man weiter.

    Bei Joomla Updates geht es fast immer um Sicherheit....

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein