+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kopiertes Menü und vorhandene Beiträge ausbinden und neue Beiträge einbinden

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard kopiertes Menü und vorhandene Beiträge ausbinden und neue Beiträge einbinden

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe durch das Forum.

    Ich habe auf meiner Joomla 2.5. Seite www.slotway-lausitz.de zum Thema Slotracing alles gut am laufen. Nun soll ein weiterer Teil dazukommen, da ich noch die Betreuung der Slotracing Szene Ost übernommen habe und dort die Rennergebnisse usw. einstellen will. Ich habe nun das linke Menü komplett kopiert und das Menü wird auch direkt und korrekt unter dem bisherigen Menü angezeigt. Leider habe ich aber das Problem, dass ich nun aus beiden Menüs die gleichen Seiten anwählen kann, die dann auch angezeigt werden. Ich möchte dort aber neue Beiträge anzeigen lassen und die alten müssten ausgebunden oder geändert werden bzw. auf neue Beiträge verlinkt werden. Ich suche nun schon ewig rum, finde aber nicht die Stelle, wo ich die Änderungen durchführen kann. Kann mir jemand sagen, wie ich das zu machen habe und wo das einzustellen ist? Ich finde es einfach nicht. Vielleicht geht es auch gar nicht und ich muss ein komplett neues Menü anlegen. Das kopierte Menü habe ich momentan ausgeschaltet.

    Vorab schon mal vielen Dank.

    Jörg
    Geändert von JörgG (21.04.2016 um 13:41 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    15.606
    Bedankte sich
    544
    Erhielt 4.034 Danksagungen
    in 3.862 Beiträgen

    Standard

    Du musst in den kopierten Menüpunkten - bei den jeweiligen Menüeintragstypen - die neuen Beiträge ansprechen.

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Tipps & Tricks - JPlugger


  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke für die Antwort. Aber ich weiß leider nicht wo ich sie ansprechen muss. Könntest Du das bitte mal als Screenshot hier einstellen?

  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    15.606
    Bedankte sich
    544
    Erhielt 4.034 Danksagungen
    in 3.862 Beiträgen

    Standard

    Du rufst die neuen Menüeinträge auf - dort steht der Name des Menüeintrags und direkt darunter findest Du den Menüeintragstyp - da musst Du Dir z.B. die anderen Beiträge oder what ever aussuchen

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Tipps & Tricks - JPlugger


  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Irgendwie bin ich zu blind dazu. Aber ich habe mein Problem dank Youtube lösen können. Dank diesem link hier: https://www.youtube.com/watch?v=meGoMxceXiM habe ich ein neues Menü angelegt und kann jetzt nach und nach dran weiterbauen.

  7. #6
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    15.606
    Bedankte sich
    544
    Erhielt 4.034 Danksagungen
    in 3.862 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von JörgG Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich zu blind dazu. Aber ich habe mein Problem dank Youtube lösen können. Dank diesem link hier: https://www.youtube.com/watch?v=meGoMxceXiM habe ich ein neues Menü angelegt und kann jetzt nach und nach dran weiterbauen.
    Du hattest doch hier schon geschrieben:
    Zitat Zitat von JörgG Beitrag anzeigen
    Ich habe nun das linke Menü komplett kopiert und das Menü wird auch direkt und korrekt unter dem bisherigen Menü angezeigt.
    Dadurch hattest Du doch schon ein neues Menu

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Tipps & Tricks - JPlugger


+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein