+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Modulpositionen innerhalb eines Moduls

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    61
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Modulpositionen innerhalb eines Moduls

    Was ich machen möchte: In einem Modul sollen bis zu 3 kleinere "Tochter"-Modulchen gezeigt werden. Welche, das entscheidet der Advanced Modul-Manager in Abhängigkeit vom verwendeten Browser.
    Ich nehme also ein "Leeres Modul" und schreib 3 Zeilen {loadposition _sub1} {loadposition _sub2} {loadposition _sub3}, allerdings weden diese Zeilen nicht aufgelöst und erscheinen auf der Seite in dem Modul als Text.
    Wenn ich reine Code-Module verwende (zB Flexi Custom Code) bringt das auch keinen Erfolg.

    Ich hab auch schon den Versuch gemacht, einen Beitrag zu erstellen mit 3x loadposition, und den laß ich mittels HD-Article-Module (Modul was einzelnen Artikel auf einer Modulposition zeigt) oder mit news_show_pro_gk4 (die Beitrags-Wollmilchsau von Gavick) auf der Webseite erscheinen. Klappt AUCH nicht.

    Kann es sein, daß loadposition nur in Beiträgen und NICHT in Modulen und AUCH nicht in Beiträgen auf Modulpositionen funktioniert? Oder nur mit einem Trick? Wenn ja, mit welchem?
    Natürlich kann man das auch anders bauen, das ist dann nicht GANZ so flexibel einsetzbar wie ich mir das vorgestellt hatte. Denn jedes Sub-Modulchen hat 2 Möglichkeiten was angezeigt wird. Wenn meine flexible Lösung wirklich nicht funktioniert, muß ich insgesamt 6 Module anlegen, damit jede denkbare Möglichkeit abgedeckt ist. Das wär dann auch unkomfortabler zu verwalten.

    EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, daß loadposition bei meiner Seite DOCH funktioniert, aber nicht immer. Und das ist das Verwirrende. Wann funktionierts und wann nicht???
    Zu betrachten auf http://www.rmnradio.fm/index.php/gkf...est-startseite
    Beim CD-Tipp und den Kino-News handelt es sich um einen leeren Beitrag mit einer Zeile loadposition, wo dann ein Standard-Artikel-Newsflash eingebunden wird, und einer Zeile "mehr...", wo dann ein Kategorieblog verlinkt ist. Oben rechts der OnAir GK-Beitrag sowie das Modul OnAir 2015 funktionieren dagegen NICHT. Warum nur...:-(
    Geändert von Mike Rofon (10.10.2015 um 17:41 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    15.777
    Bedankte sich
    551
    Erhielt 4.085 Danksagungen
    in 3.903 Beiträgen

    Standard

    Du musst in den Modulen unter Optionen "Inhalte vorbereiten" auf "Ja" stellen

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Tipps & Tricks - JPlugger


  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    61
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von NinjaTurtle Beitrag anzeigen
    Du musst in den Modulen unter Optionen "Inhalte vorbereiten" auf "Ja" stellen
    aaaaah, sehr schön! Das war so ziemlich die einzige Stelle wo ich nich gesucht hab, wahrscheinlich weil es ja hier und da funktioniert. DANKE!!!!!

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein