+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CK Slideshow Bildgröße

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    30.05.2005
    Ort
    31749 Auetal
    Alter
    55
    Beiträge
    98
    Bedankte sich
    3
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard CK Slideshow Bildgröße

    Hallo zusammen,

    ich bin kurz vorm Verzweifeln.
    Ich habe eine Seite übernommen die von jemandem erstellt wurde der es geschafft das es funktioniert wie er sich das vorgestellt hat.
    Viele Baustellen die ich noch grade ziehen möchte bevor ich auf 3.x umstelle (der erste Versuch ist in einer Testumgebung schon schief gegangen).
    Mein momentanes Problem ist das CK-Slideshowmoul (ohne Ergänzungen), es wird auf der Seite häufiger eingesetzt und erfüllt auch seinen Zweck.
    Sobald ich allerdings neue/ andere Bilder hinzufügen möchte bricht das Chaos aus.
    In den Einstellungen habe ich als Breite 1080px und als Höhe 350px vorgegeben.
    Füge ich jetzt ein Bild in dieser Größe ein wird es beschnitten. Rausgefunden habe ich bereits dass das die Modulposition "Slider" hinter dem MainMenu liegt und die beiden oberen linken Ecken auf die gleiche Position verweisen.
    Der Versuch in die Grafik die Menühöhe als Platzhalter einzufügen führt dazu das die Grafikproportionen verzerren.

    An welcher Schraube kann ich drehen das ich meinem Grafiker die Endgröße der Grafiken absolut nennen kann?

    Danke fürs zuhören
    ABö

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    15.389
    Bedankte sich
    537
    Erhielt 3.985 Danksagungen
    in 3.813 Beiträgen

    Standard

    Link zur Seite

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Tipps & Tricks - JPlugger


+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein