+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Formular im Joomla

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Formular im Joomla

    Hallo,
    ich bin neu in der Gemeinde und steige gleich mit einem für mich komplizierten Thema ein.

    Ich möchte eine recht schlichte Seite erstellen.
    Diese soll als eine Art Checkliste funktionieren.

    Bei mir auf der Arbeit ist es notwendig, das man bevor die Arbeit aufnimmt, sein material und die Ausstattung auf Vollständigkeit zu prüfen hat.
    Bisher haben wir das mit normalen ausgedruckten Listen zum abhaken gelöst. Diese Zettel sind dann abgeheftet worden.

    Seit kurzen haben wir auf jedem Fahrzeug ein iPad. Und dabei ist die Überlegung gekommen, das man das ja vielleicht papierlos regeln könnte.

    Mein Wunsch ist: Die Mitarbeiter rufen mit dem iPad meine neue Seite auf, wählen dort das grad nötige Checkprotokoll aus, und chekcen damit ihr Fahrzeug. Man klickt es also an und vor dem Artikel erscheint ein Haken.
    Wenn man denn die Liste angearbeitet hat, speichert man die Liste und für den Mitarbeiter ist die Arbeit damit getan.
    Wenn ich denn als Kontrollorgan noch auf die Ausgefüllten Listen als z.B. PDF zugreifen könnte, denn wäre das natürlich klasse.

    Hat irgendjemand eine idee, wie ich das umsetzten kann?

    Ich wäre über Eure Hilfe sehr glücklich.

    Nun wünsche ich erst einmal frohe Weihnachten.

  2. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Na, ist meine Frage zu ungewöhnlich? :-)

  3. #3
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von MrDamage
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.946
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 678 Danksagungen
    in 623 Beiträgen

    Standard

    Formularkomponenten sind hier zu finden: http://extensions.joomla.org/extensi...feedback/forms

    Bei BreezingForms kann man z.B. das ausgefüllte Formular als PDF-Datei mailen. Oder man speichert die ausgefüllten Daten nur in der Datenbank ab und kann sie bei Bedarf in PDFs exportieren.
    Wird vermutlich bei einigen anderen Formularkomponenten auch möglich sein. Details gibt es auf den jeweiligen Herstellerseiten.
    www.web-consultant.at
    Sorry, kein Support über die "Private Nachrichten"-Funktion.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein