+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Modul erstellen - XML File aus Mobile.de API - Ist das möglich?

  1. #1
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    298
    Bedankte sich
    72
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Modul erstellen - XML File aus Mobile.de API - Ist das möglich?

    Hallo,

    ein Kunde wünscht auf seiner Website die Einbindung seiner bei mobile.de angebotenen Fahrzeuge, ohne diese ein zweites mal eingeben zu müssen.
    Die Eingabe/Verwaltung soll weiterhin in mobile.de erfolgen.

    Meine Rechechen haben haben ergeben, dass dies mittels der von mobile.de angebotenen API und eines selbst erstellten Moduls möglich sein müsste.

    http://services.mobile.de/manual/index.html
    https://community.contao.org/de/show...ame-%28http:// Siehe leo.unglaub. Da geht es zwar um Contao, aber ich vermute mal, dass esbei Joomla auch machbar sein müsste.

    Ich habe leider so etwas noch nie gemacht und keine "Anleitung" in diversen Foren gefunden, wie dies umsetzbar sein könnte.

    Wäre dies Eurer Meinung nach technisch umsetzbar?
    Wer kent ein verständliches Tutorial über APIs?


    THX

  2. #2
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    298
    Bedankte sich
    72
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Mir wäre es erst mal wichtig, ob dies machbar ist damit ich das dem Kunden weitergeben kann.

    Hat jemand also Erfahrung mit API's & Joomla bzw hat das schon mal jemand gemacht egal mit was für einer API?

  3. #3
    ITS
    ITS ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Das ist machbar. Ich habe die Schnittstelle in PHP programmiert. Da sollte sich ja dann auch ein Modul draus machen lassen...

    Vorteile und Informationen zur Mobile.de Inserats-Einbindung über die XML API:
    http://www.its-gering.de/mobile_inserats-einbindung.php
    Geändert von ITS (17.05.2013 um 09:21 Uhr)

  4. #4
    PCS
    PCS ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Das ist machbar. Ich bin gerade dabei, ein Modul für mobile.de-Anbindung zu erstellen. Alle Fahrzeuge können also als Slideshow mit zusätzlichen Informationen angezeigt werden. Zurzeit verwende ich teilweise iframes von mobile.de, in ein Paar Tagen werde ich aber komplette Lösung anfertigen, ohne mobile.de iframes. Ein Beispiel ist hier zu sehen: http://www.dr-autos.de Der nächste Schritt - erstellung einer Fahrzeugliste, wie ITS das bereits gemacht hat. Das wird aber ein separates Modul sein. Wenn ich fertig bin, dann werde ich die Module zum Download anbieten.

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    26
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hi PCS,

    das wäre wirklich großartig und ich wäre dir unglaublich dankbar.
    Ich bekomme es einfach nicht hin (bin auch kein Programmierer )
    Die Slideshow finde ich schon echt klasse.

    Besten Gruß aus Berlin!
    Geändert von Ronnschi (26.02.2014 um 07:00 Uhr)

  6. #6
    PCS
    PCS ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Ronnschi, um ehrlich zu sein, habe ich als Grundlage DJ ImageSlider genommen, ist ja unter GPLv2 lizensiert. Ich habe nur einiges an Code hinzugefügt, das auf die XML API von mobile.de zugreift und alle Fahrzeug-Informationen ausliest. Wie ich schon geschrieben habe, bin ich zurzeit am programmieren. Ich wollte einige Einstellungen hinzufügen (z.B. Bildergröße, anzeigen/verstecken von Fahrzeugdetails usw.). Sobald eine Betha-Version des Moduls fertig ist, werde ich mich melden.

  7. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.03.2014
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Joomla Modul für perfekte mobile.de Integration ist in Arbeit!

    Hallo,
    wir die neusued media Werbeagentur aus Reutlingen haben das mobile.de Wordpress Plugin entwickelt, welche alle Fahrzeuge des Händerbestandes von mobile.de direkt in Wordpress importiert.

    Die Fahrzeuge sind dann als Custom Post Types in Wordpress und können überall angezeigt werden.
    Es gibt auch ein Sidebar Widget.

    Im Moment passen wir das ganze für Joomla an. Bis Mitte April sollte das auch erledigt sein.

    Alle Infos zum Plugin sowie eine Demo Version finden Sie auf plugin.neusued.de

  8. #8
    PCS
    PCS ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Ich bin mit dem Mobile.de-Slider-Modul soweit fertig. Ich werde noch ein paar Kleinigkeiten ändern und dann das Modul veröffentlichen (kostenlos). Allerdings habe ich es (aus zeitlichen Gründen) nicht geschafft, die iframes von mobile.de zu ersetzen. Daran werde ich aber weiter arbeiten. Auch Fahrzeugbilder werden von mobile.de geladen. Das ändere ich aber sobald wie möglich.

  9. #9
    PCS
    PCS ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    So, das ist eine Betha-version mod_djimageslider_mobile_de.zip, nur für Testzwecke gedacht, einiges muss noch geändert werden, aber funktionieren tut es. Einfach über Extension-Manager installieren,
    in Modul-Einstellungen folgendes machen:
    - Benutzerdaten von Mobile.de eingeben (die erhält man im Händlerbereich, wenn API aktiviert ist),
    - das Modul aktivieren,
    - Position wählen,
    - Seite(n) selektieren, auf den das Slideshow angezeigt werden soll.
    Über eure Rückmeldung werde ich mich freuen.

  10. #10
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    389
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 86 Danksagungen
    in 84 Beiträgen

    Standard

    Interessant, was du mit unserer Komponente DJ-Imageslider "angestelt" hast Top!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein