+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Modul erstellen - XML File aus Mobile.de API - Ist das möglich?

  1. #11
    PCS
    PCS ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    300d, eure Komponente hat mir ganze Menge Zeit gespart. Ich habe einen deiner Kollegen angeschrieben wegen der Veröffentlichung (js, Bilder und css stehen unter prop. Lizenz). Ich vermute aber, dass ihr nichts dagegen habt.

  2. #12
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    70
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

    Standard

    Hallo!
    Ich würde das Modul gern mal ausprobieren, allerdings erhalte ich bloss "XML Error!".
    Die Zugangsdaten von mobile habe ich, (von der Seite Inseratseinbindung), Modul ist korrekt installiert. Ich sehe bloss die Fehlermeldung und darunter die Navigationsbuttons des Sliders. Joomla ist Version 2.5.22.
    Was mache ich falsch? Danke schonmal
    Sind volle Festplatten eigentlich schwerer als leere?

  3. #13
    PCS
    PCS ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    XML Error kommt wahrscheinlich deswegen, weil deine Login-Daten nicht korrekt sind. Ich vermute, dass du statt Benutzer-ID die Händler-ID eingegeben hast. Das sind aber zwei unterschiedliche IDs. Die beiden IDs sind im Händlerbereich zu finden.

  4. #14
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    70
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

    Standard

    Hallo und danke für die Antwort.
    Ich denke, ich habe die richtigen Zugangsdaten. Ich benutze NICHT die Anmeldedaten für den Händlerbereich sondern die, die man bei Bestand -> Händlerwerbung und Services -> Inserats-Einbindung bekommt. Dazu im Feld "Customer ID for mobile.de" deines Moduls unsere Händlernummer, die rechts oben bei mobile angezeigt wird. Ich habe mir eben nochmal ein neues Passwort bei mobile generieren lassen. Trotzdem nur XML-Error :(
    Sind volle Festplatten eigentlich schwerer als leere?

  5. #15
    PCS
    PCS ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Ne, ich denke, du brauchst die CustomerID. Geh einfach auf die Händler-Seite (Firmenseite) auf mobile (z.B. http://home.mobile.de/D-R-AUTOMOBILE#about). Wenn du dann deine Maus über obere Buttons bewegst (oder einfach den Link von einem Button in die Zwischenablage kopierst), dann siehst du in der Adresse folgenden Parameter http://home.mobile.de/index.html?cus...276#directions. Und diese customerID (in meinem Fall 480276) musst du im Modul eingeben. Es gibt eine einfachere Variante, die ID über Händler-Bereich zu bestimmen. Ich habe leider keinen Zugang zum Händler-Bereich und weiss nicht mehr, wo diese war. Eine andere Alternative - du rufst bei mobile an, die sind nett und fachlich und werden dir weiterhelfen. Frag einfach nach CustomerID, das ist eine andere ID als die Händler-ID.

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #16
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    70
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

    Standard

    Vielen Dank!
    Jetzt habe ich die richtige ID und schon funktioniert es :-)
    Prima Modul!
    Sind volle Festplatten eigentlich schwerer als leere?

  8. #17
    PCS
    PCS ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Ich wollte nur ein Modul zur kompletten Integration von Mobile.de für Joomla ankündigen. Geplanter Funktionsumfang:
    - Fahrzeugdaten und Bilder werden in die Datenbank importiert bzw. lokal gespeichert. Vorteil: die Bilder und Daten werden nicht jedes Mal von Mobile aufgerufen. Die Seite lädt dadurch u.U. schneller. Desweiteren ist es für SEO-Zwecke von Vorteil, da die Daten von eurer Seite kommen.
    - Fahrzeugansicht als Liste und Einzeleinsicht.
    - Im Admin-Bereich können die Angezeigten Fahrzeuge ausgewählt werden.
    - Mobile.de Slider inklusive.
    Das ganze wird für einen kleinen Betrag zur Verfügung gestellt, demnächst gibt es auch eine Produktseite, wo alles weitere beschrieben wird.

  9. #18
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    14
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hi PCS,

    Ich wollte nur ein Modul zur kompletten Integration von Mobile.de für Joomla ankündigen. Geplanter Funktionsumfang:
    - Fahrzeugdaten und Bilder werden in die Datenbank importiert bzw. lokal gespeichert. Vorteil: die Bilder und Daten werden nicht jedes Mal von Mobile aufgerufen. Die Seite lädt dadurch u.U. schneller. Desweiteren ist es für SEO-Zwecke von Vorteil, da die Daten von eurer Seite kommen.
    - Fahrzeugansicht als Liste und Einzeleinsicht.
    - Im Admin-Bereich können die Angezeigten Fahrzeuge ausgewählt werden.
    - Mobile.de Slider inklusive.
    Das ganze wird für einen kleinen Betrag zur Verfügung gestellt, demnächst gibt es auch eine Produktseite, wo alles weitere beschrieben wird.
    wie schaut's denn hiermit aus?


    Pick

    P.S. Ich hoffe das läuft dann auch auf Joomla 3.3
    Geändert von Pickeboe (15.10.2014 um 17:25 Uhr) Grund: Update

  10. #19
    Neu an Board
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo PCS,

    ich habe Dein Modul gesehen und bin total begeistert. Nur ein Problem habe ich. Ich arbeite nicht mit Joomla sondern ich habe einen ganz normalen Webserver mit PHP und Mysql.... Alles Handarbeit..
    Leider kann ich nach dem ich Deine ZIP Datzei geladen habe, nichts starten. Gibt es noch einen anderen weg?

    Gruss aus Lüneburg

  11. #20
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo PCS,

    bin gerade auf dein Plugin gestoßen und habe es in unserem Joomla installiert.
    Trotz der richtig eingegeben Daten (Inseratseinbindung Nutzerdaten und der Costumer ID) bekomme ich leider nur einen XML Error.
    Entwickelst Du das Plugin noch weiter? Es hätten sicherlich mehrere User Interesse daran.

    lg
    Autohaus Kowalski

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein