+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tabs GK5 Modul wird nicht angezeigt

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    116
    Bedankte sich
    37
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Tabs GK5 Modul wird nicht angezeigt

    Hallo,

    ich habe das Tabs GK5 Modul installiert und versucht einzustellen. Habe zwei Tabs erstellt und bei den Einstellungen "Modul" gewählt und die dazugehörigen IDs eingegeben. Doch es wird nichts angezeigt. Ich bekomm es einfach nicht hin, dass dieses Modul angezeigt wird.

    Kann mir da bitte jemand helfen?

    Danke im Voraus

    Bigbullet

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    62
    Beiträge
    19.659
    Bedankte sich
    767
    Erhielt 4.017 Danksagungen
    in 3.772 Beiträgen

    Standard

    Du hast das Modul "veröffentlicht" und einer Position zugeordnet, die es in deinem Template gibt?
    Den Titel zumindest während der Testphase uaf "anzeigen" stellen.


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  3. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    116
    Bedankte sich
    37
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ja. Das Modul ist einer Position zugeordnet welche im Template vorhanden ist und auch der Titel ist auf "anzeigen" eingestellt. Doch es passiert einfach nichts.

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    14
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    hat inzwischen jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist? Bekomme es ebenfalls nicht hin. Konnte bislang leider nirgends Lösungshinweise finden, auch nicht auf der Entwicklerseite. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

    Gruß
    Nikki

  5. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    62
    Beiträge
    19.659
    Bedankte sich
    767
    Erhielt 4.017 Danksagungen
    in 3.772 Beiträgen

    Standard

    Habt ihr unten auch "Auf allen Seiten anzeigen" eingestellt?
    Habs mir eben testweise installiert und bei mir wird, ohne dass ich irgendwas gemacht habe an Einstellungen, zumindest der Titel ausgegeben.


    EDIT
    Module bekommt man da rein, in dem an ganz einfach "loadposition" im Contentfeld eingibt.
    Der tiefere Sinn des "Modul-Tabs" hat sich mir auch nicht erschlossen bislang.
    Aber ich mag jetzt auch nicht weiter nachforschen...


    Axel
    Geändert von time4mambo (21.09.2012 um 20:48 Uhr)
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    14
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Daumen hoch Jetzt haut's hin!

    Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    Habt ihr unten auch "Auf allen Seiten anzeigen" eingestellt?
    Habs mir eben testweise installiert und bei mir wird, ohne dass ich irgendwas gemacht habe an Einstellungen, zumindest der Titel ausgegeben.
    Hallo Axel,

    jo, das war's, jetzt haut's hin, vielen Dank für den Hinweis!

    Die Sache mit dem Wald und den Bäumen war gestern offensichtlich mein Hauptproblem! Zu lange vor dem Rechner gehockt und dann nur noch Tomaten auf den Augen gehabt

    Jetzt werde ich mal schauen, wie brauchbar das Modul in der Anwendung ist. Probiere nun schon seit Tagen diverse Menüerweiterungen aus, bislang war's nicht so zufriedenstellend, zumal mein Know-how für notwendige Anpassungen nicht immer ausreicht. Ich versuch's aber weiterhin mit "Learning by doing". Also nochmals: Danke

    Nikki

  8. #7
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    62
    Beiträge
    19.659
    Bedankte sich
    767
    Erhielt 4.017 Danksagungen
    in 3.772 Beiträgen

    Standard

    Als "Menüerweiterung" würde ich persönlich das auch nicht benutzen.


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  9. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    17
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Modul wird nicht angezeigt

    Servus,
    also ich bin ein absoluter Leihe und steig hier wahrlich nicht durch.

    Habe das Modul Tabs GK5 installiert und auf eine Position im Content festgelegt.
    Ein Tab habe ich definiert (siehe Bild). Unter Tab id habe ich die ID des Textmoduls, welches angezeigt werden soll,
    eingegeben (korrekt???).
    Das Modul Tabs GK5 habe ich nur einer bestimmten Seite zugeordnet, welche Einstellung muss ich hier für das
    anzuzeigende Modul verwenden???
    TabsGK5_Def.jpgTabsGK5_AnzeigeModul.jpg

    Aber das anzuzeigende Modul wird nicht angezeigt. Wo ist hier der Fehler???
    http://www.boogey.de/index.php/ausfl...gen-schloesser

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Danke Euch.
    Gruß
    Jan
    Geändert von djjason (21.12.2013 um 19:00 Uhr) Grund: Erledigt

  10. #9
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    62
    Beiträge
    19.659
    Bedankte sich
    767
    Erhielt 4.017 Danksagungen
    in 3.772 Beiträgen

    Standard

    Du musst eine Position im Modul angeben.
    (Ein Fragezeichen reicht völlig am Satzende - das nur am Rande)


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein