+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Phoca Gallery / Bilder größer anzeigen

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    64
    Bedankte sich
    45
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Daumen hoch Phoca Gallery / Bilder größer anzeigen

    Hallo Joomlagemeinde,

    ich habe jetzt schon so viel rumgebastelt und leider bin ich erfolgslos geblieben.
    Weiß jemand wie man die Bilder, wenn man Sie anklickt, größer bekommt? Wenn ich ein Bild aus Portfolio anklicke, finde ich das die Phoca Gallery es ziemlich klein aufbaut.

    Kann mir bitte jemand weiter helfen?
    Ich bin schon verzeifelt.

    Website: www.diarminio.de
    Geändert von Gica (03.05.2012 um 20:18 Uhr)

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von Marcus77
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Stettenhof
    Beiträge
    6.529
    Bedankte sich
    179
    Erhielt 1.314 Danksagungen
    in 1.270 Beiträgen

    Standard

    Also mit dem was du verwendest nicht

    das ist "OzioGallery3" und nicht Phoca

    bei Phoca hast du in den Einstellungen einige Möglichkeitem, zb: das in einem neuen fenster anzuzeigen mit abgedunkelten Hintergrund...
    (Sofern dir meine Antwort geholfen hat, drücke einfach LINKS den "DANKE" - BUTTON)

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    64
    Bedankte sich
    45
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Marcus,

    im Portfolio benutze ich die Phoca Gallery .
    Die OzioGallery 3 benutze ich auf der Home Seite.

    SG
    Armin

  4. #4
    Gehört zum Inventar Avatar von Marcus77
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Stettenhof
    Beiträge
    6.529
    Bedankte sich
    179
    Erhielt 1.314 Danksagungen
    in 1.270 Beiträgen

    Standard

    ok

    da ist es ja wie du es willst, popup = großes Bild !

    Wen du die Bilder nicht in der vernünftigen Größe hochlädst zeigt es Phoca auch nciht größer

    das bedeutet höhere PIXEL !

    mach mal eine neue Gallerie und teste es zum unterschied dort
    lade ein und das selbe Bild 2x hoch
    1x normal
    2x überarbeitet mit höher Pixel
    (Sofern dir meine Antwort geholfen hat, drücke einfach LINKS den "DANKE" - BUTTON)

  5. #5
    Wohnt hier Avatar von rolip
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    localhost\htdocs\DA
    Beiträge
    2.615
    Bedankte sich
    464
    Erhielt 655 Danksagungen
    in 610 Beiträgen

    Standard

    Du mußt die maximale Größe bei der Thumbnailerstellung angeben, ansonsten wird 640 x 480 genommen.
    Gruß Rolf - eine Reaktion auf meinen Beitrag ist erwünscht !
    (siehe auch Freud (und Leid) mit Joomla bis 3.3.6)

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    64
    Bedankte sich
    45
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    @Marucs77 am bild selbst kann es eigentlich nicht liegen da die Bilder größer sind als angezeigt.
    @rolip weißt du wo man es umstellt? scheinbar setzt phoca alle bilder auf 640x480. überall in den optionen wo ich es finden konnte, habe ich es auf 1280x960 gesetzt aber dennoch passiert nichts :(. übersehe ich hier etwas?

  8. #7
    Wohnt hier Avatar von rolip
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    localhost\htdocs\DA
    Beiträge
    2.615
    Bedankte sich
    464
    Erhielt 655 Danksagungen
    in 610 Beiträgen

    Standard

    Die neue Einstellung gilt nur für alle Bilder, die neu hinzukommen. Für die alten Bilder müßtest Du die Thumbnailerstellung mit den neuen Einstellungen noch mal anstoßen.
    Gruß Rolf - eine Reaktion auf meinen Beitrag ist erwünscht !
    (siehe auch Freud (und Leid) mit Joomla bis 3.3.6)

  9. Erhielt Danksagungen von:


  10. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    64
    Bedankte sich
    45
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    tut mir leid ich bin da nicht so vertraut mit joomla. gibt es irgendwo im netz eine anleitung wie man sowas noch mal "anstößt"? ... oder meinst du damit alles löschen und nochmal neu hochladen?
    Geändert von Gica (03.05.2012 um 10:51 Uhr)

  11. #9
    Wohnt hier Avatar von rolip
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    localhost\htdocs\DA
    Beiträge
    2.615
    Bedankte sich
    464
    Erhielt 655 Danksagungen
    in 610 Beiträgen

    Standard

    hat nichts mit Joomla zu tun, sondern mit der Galeriekomponente, hier ein Tip,den ich hier im Forum gefunden habe:

    "in die Galerie wechseln, die entsprechenden Fotos markieren und über den Buttom "Mutible Add" werden die Tumbnails in einem Zuge neu erzeugt"

    Aber sicherheitshalber erst mal vorsichtig ausprobieren an einer Kategorie oder einem Album.
    Gruß Rolf - eine Reaktion auf meinen Beitrag ist erwünscht !
    (siehe auch Freud (und Leid) mit Joomla bis 3.3.6)

  12. Erhielt Danksagungen von:


  13. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    64
    Bedankte sich
    45
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hat super geklappt! Danke schön.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein