+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kategorien aus den Breadcumbs ausblenden

  1. #1
    War schon öfter hier Avatar von mafusys
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    226
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 25 Danksagungen
    in 23 Beiträgen

    Standard Kategorien aus den Breadcumbs ausblenden

    Hallo Miteinander,

    weiß jemand wie ich bei den breadcumbs die Anzeige nur auf Menüeinträge und ohne Kategorien umbiegen kann? Die Seite ist bisher nur lokal verfügbar, daher hier nur ein Bild:
    breadcumb-Kategorie.jpg

    Startseite und Angebot (Alias im Menülinks: Mandanteninfo) sind Menüpunkte.
    Mandanten, Mandanteninfo, Februar 2012 sind Kategorien
    Dem Ganzen geht eine Auswahl aus dem Modul mod_category voraus.

    Kann man irgendwo einen zusätzlichen Filter setzen? oder hat jemmand eine Idee wo man da ansetzten kann.
    mit besten Grüßen "mafusys"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.240
    Bedankte sich
    431
    Erhielt 1.867 Danksagungen
    in 1.774 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    versuch mal bei: Erweiterungen > Modul > Breadcrumbs > bei den Details bzw. Basisoptionen einzustellen.
    Gruß, Christine

  3. #3
    War schon öfter hier Avatar von mafusys
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    226
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 25 Danksagungen
    in 23 Beiträgen

    Standard Leider nix einzustellen

    Hallo liebe Christine2,

    habe jetzt erstmal meinen ganzen Kategoriebaum zurechtgestutzt und habe jetzt nur noch die eine gruselige Anzeige der Mandanteninfo. Da hoffe ich, das über einen Untermenüpunkt lösen zu können. Meld mich wieder :-)

    Zitat Zitat von mafusys Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Antwort. Leider ist da nix einzustellen, was das in meinem Sinne ändert.

    Aktuelle Seite anzeigen: brauche ich => Ja
    Startseite anzeigen: brauche ich => Ja
    Text für die Startseite: brauche ich => Startseite
    Letztes Element anzeigen: brauche ich => Ja

    ich habe jetzt erstmal für pathway ein nowrap in die css reingeschrieben, damit die Zeile am Ende nicht mehr umbricht. Ist aber nicht das, was ich wirklich will. Das Problem ist eigentlich, dass wenn man auf die verlinkten "Kategorien" in den Breadcumbs klickt, dann irgendwelche 2-spaltigen, gruseligen Kategorie-Blogs mit allem drin was nicht reingehört, bekommt.

    Hintergrund ist folgendes: Ich möchte für den aktuellen Monat (nach Freigabedatum der Beiträge (neuste zuerst)) eine Liste der Beiträge nach Kategorie haben. Vorzugsweise möchte ich alle vorhergehenden Monate des aktuellen Jahres und dann die vorhergehenden Jahre unten drunter als "eine Art" Menü haben. Dort soll man dann die vorhergehenden Beiträge nach Monaten / Jahren und Monaten wieder zunächst über eine verlinkte Liste aufrufen können. Eben die Mandanteninfo von einem Steuerberater, die monatlich ausgegeben wird.

    Das Ganze ist nicht mit Menüs, aber mit dem Modul Beitragskategorie und etwas Hirnschmalz per override lösbar. Leider finde ich nun, wo ich, noch in der Testphase, gerade die Einstellungen soweit habe wie ich sie haben möchte, meine Breadcumbs völlig mit der Anzeige von Kategorien verseucht vor. Und bei meiner Suche in den Foren hat jemand, das was ich haben will, unter Joomla 1.7 als Fehler deklariert.

    Kann man eventuell mod_category aus 1.7 nehmen unter unter anderem Namen der 2.5er als Modul unterjubeln? Dann wird der Fehler quasi zur Tugend.

    Danke nochmal...
    Geändert von mafusys (21.03.2012 um 16:07 Uhr) Grund: einen Schritt weiter
    mit besten Grüßen "mafusys"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  4. #4
    Birger1
    Gast

    Standard

    Bei so viel Text habe ich am Ende vergessen worum es oben ging

    Evtl hilft Dir dieses Modul Link

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #5
    War schon öfter hier Avatar von mafusys
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    226
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 25 Danksagungen
    in 23 Beiträgen

    Standard

    Hallo Birger1,

    Danke erstmal dafür. Das schau ich mir doch direkt mal an und melde mich später nochmal zurück.

    Und zurück: Leider so garnicht, was ich brauche. Keine Kategorie wählbar, auch nicht nach Freigabedatum sortierbar usw. Da mach ich doch lieber mit mod_category weiter. da habe ich ja schon fast das was ich will. Und für den Gruselblog nehme ich ein Schattenmenü das eine entsprechende darstellung hergibt.

    danke trotzdem
    Geändert von mafusys (21.03.2012 um 16:25 Uhr)
    mit besten Grüßen "mafusys"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  7. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    Thema ist zwar schon bisschen älter, ich sah mich gestern aber auch mit diesem Problem konfrontiert.
    Meine Lösung: ganz hart ins System reingrätschen.
    Und zwar muss die Datei "view.html.php" im Ordner components/com_content/views/article
    abgeändert werden.

    Im Code muss $category = 0 sein, somit wird auch im Breadcrumb keine Kategorie angezeigt.
    Anbei die Passage, die geändert werden muss (ca. bei Zeile 200)

    Originalcode:


    // ORIGINALCODE..

    // $category = JCategories::getInstance('Content')->get($this->item->catid);
    // while ($category && ($menu->query['option'] != 'com_content' || $menu->query['view'] == 'article' || $id != $category->id) && $category->id > 1)
    // {
    // $path[] = array('title' => $category->title, 'link' => ContentHelperRoute::getCategoryRoute($category->id));
    // $category = $category->getParent();
    // }
    Abgeänderter Code:
    $category = 0;
    while ($category && ($menu->query['option'] != 'com_content' || $menu->query['view'] == 'article' || $id != $category->id) && $category->id > 1)
    {
    $path[] = array('title' => $category->title, 'link' => ContentHelperRoute::getCategoryRoute($category->id));
    $category = $category->getParent();
    }
    Ach ja; ich verwende Joomla 2.5.7., auf www.automobilsalon-bellemann.de ist der Breadcrumb zu sehen.

    Gruß,
    delasoul

  8. #7
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    16.875
    Bedankte sich
    619
    Erhielt 4.334 Danksagungen
    in 4.129 Beiträgen

    Standard

    Warum sollte sich jemand eine alte Joomla-Versions-Seite ansehen?

    Dein Corehack ist nach dem Update wieder Geschichte

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein