+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Untermenüs anzeigen? Wie geht das wirklich?

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    21
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Untermenüs anzeigen? Wie geht das wirklich?

    Hallo @all,

    ich bin neu, nicht nur im Forum sondern auch überhaupt bei Joomla! Dies vorweg zur Entschuldigung...

    Ich gestalte eben mein erstes Projekt, mit Joomla!2.5 und dem Template AS002033 und komme wie ich meine ganz gut voran, dafür daß ich kompletter Neueinsteiger bin und die Arbeit im Backend wirklich eine große Herausforderung darstellt. Woran ich nun vorerst aber einmal so richtig scheitere, ist das Anzeigen von Untermenüs. Ich lese schon eine Weile als nicht registrierter Gast hier mit und habe schon ähnliche Beiträge gefunden, die aber nicht exakt das gleiche Problem beschreiben und deren versuchte Umsetzung in meinem Fall auch nichts bewirkt haben.

    Daher meine Bitte an die Community: Bitte eine Lösung für mein Problem, damit ich weiterarbeiten kann.

    Ich verwende als Hauptkategorie "Oben". Mit den Menüeinträgen sind auch bereits Beiträge verlinkt, das funktioniert alles. im dazugehörigen Modul ist 1 Ebene und Unterkategorien anzeigen eingestellt.
    Ich habe einen Beitrag und einen weiteren Menüeintrag verfaßt und diesen, wie ich meine, richtig in die Ebene darunter verlinkt. Die Hierarchie wird im Backend auch richtig dargestellt.
    In meinem Beispiel heißt der oberste Menüpunkt "Info-Center" und das erste Untermenü heißt "Warum registrieren?"
    Jetzt sollte bei "Info-Center" mittels Mouseover (so ist das vom Template her gedacht) die Option des Untermenüs "Warum registrieren?" aufklappen und den klickbaren Link zum Beitrag brigen.
    Tuts aber nicht.

    Kann mir bitte jemand sagen, was ich übersehen habe?

    Danke im Voraus und liebe Grüße
    Leo

    Nachtrag: Zwischenzeitlich habe ich es soweit hinbekommen, daß beim Anklicken des Menüpunktes "Info-Center" sämtliche Menüpunkte aus der Position-1 eine Zeile nach unten fallen und die Unterkategorie sich in die Zeile schreibt, wo davor das Hauptmenü war. Aber nicht bei der Kategorie, sondern ganz links (in meinem Beispiel wäre das über "Home"). Sieht gräßlich aus, bei dem ansonsten harmonischen Template...
    Dankbar für jede gute Idee, Gruß Leo
    Geändert von leo.pold (28.02.2012 um 21:43 Uhr) Grund: Neu Erkenntnisse

  2. #2
    mse
    mse ist offline
    Kommt häufiger vorbei Avatar von mse
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    433
    Bedankte sich
    30
    Erhielt 43 Danksagungen
    in 38 Beiträgen

    Standard

    sry habe den Satz "Unterkategorien JA" überlesen... daher mein Eintrag schnell editiert ;-)
    Geändert von mse (28.02.2012 um 22:17 Uhr)
    Joomla ist das was du draus machst! Fragen aus dem Forum zusammengefasst
    Wenn ich dir helfen konnte, klick den Danke Button! ☺

  3. #3
    Birger1
    Gast

    Standard

    Hallo und Willkommen im Forum,

    ein wesentlicher Bestandteil der Hilfe ist es, das Problem zu sehen - also einen Link zur Seite zu veröffentlichen.
    Es gibt Hilfsmittel, die kann man dann nutzen

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    21
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo.
    danke für die ersten Rückmeldungen.
    Die Seite ist bereits online, aber durch vorschaltung einer html-seite nicht öffentlich zugänglich und größtenteils nur Platzhalter bei den Texten drauf: http://www.k-i-t-t.com/index.php
    Vielleicht wird das Problem deutlicher, wenn ihr es euch ansehen könnt, und damit einfacher lösbar.
    Danke & liebe Grüße
    Leo

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    21
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard So sollte es aussehen...

    Hallo,

    zum besseren Verständnis, damit mir wer helfen kann, poste ich hier den Link zur Demo-Ansicht des Templates. So, wie es beim Mouseover des Menüpunktes "Features" passiert, sollte es dann im Menubalken auf meiner Seite auch sein.

    http://www.astemplates.com/content/asj33/index.php

    Danke und Liebe Grüße
    Leo

  6. #6
    Hat hier eine Zweitwohnung
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    in Brandenburg
    Beiträge
    1.292
    Bedankte sich
    97
    Erhielt 231 Danksagungen
    in 225 Beiträgen

    Standard

    Lese ich das richtig?

    Herzlich willkommen bei K-I-T-T - Ihrem kompetenten Partner im World-Wide-Web!
    LG Uli11

    Problem gelöst? Bitte markieren und Lösung posten!

  7. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    21
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    @Uli11
    Wie darf ich deine Frage verstehen?
    Liebe Grüße
    Leo

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein