+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: pdf-Download nach Anmeldung

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    39
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard pdf-Download nach Anmeldung

    Hallo Wissende,

    auf meiner Seite möchte ich gern Formulare einzeln kostenlos zum Download zur Verfügung stellem, allerdings möchte ich dafür Name und E-Mail-Adresse des Users. Ich habe keine Idee, wie man das realisieren könnte. Hat jemand einen Tipp?

    Joomla-Dummy
    Geändert von joomla-dummy (21.01.2012 um 14:35 Uhr)

  2. #2
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von progandy
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    1.979
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 656 Danksagungen
    in 588 Beiträgen

    Standard

    Verwende doch eine Download-Komponente und erlaube den Download nur nach Registrierung. Je nach Komponente kannst du die Downloads auch loggen.

    PS: EIne Komponente von der ich weiß, dass sie mitloggen kann ist JDownloads.
    Geändert von progandy (17.01.2012 um 18:33 Uhr)
    Suche und FAQ helfen bei Problemen oft weiter!

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    289
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Läßt sich mit einer dieser Komponenten realisieren (mußt selber testen, welche am besten paßt).

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #4
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    442
    Bedankte sich
    75
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    hallo joomla-dummy,

    gibt es hier denn schon eine lösung?
    hast du dich für eine komponente entschieden und es mit dieser hinbekommen?

    ich möchte nämlich ganz genau das gleiche machen, bekomme es aber mit jdownloads nicht hin und bei den anderen komponenten steige ich nicht ganz durch, mit welcher das so hinzubekommen wäre.

    mir wäre wichtig, dass der user nach eingabe der email und des vornamens sofort auf die downloadseite weitergeleitet wird.
    erst anmelden und dann auf eine download seite navigieren zu müssen wäre mir zu umständlich für einen user.

    wäre toll, wenns inzwischen ein paar praktische tipps gäbe.

  7. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    15
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo joomla-dummy, hallo victorwooten,

    mit welcher Komponente habt ihr nun den Download mit vorheriger Registrierung umsetzen können?

    Gruß und Dank, Manski

  8. #6
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    442
    Bedankte sich
    75
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Hallo Manski,
    Das ist nun schon wirklich eine ganze Weile her...
    Leider kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, auf welcher Website ich das benötigt hatte und was genau ich angeboten habe...
    Wir sind ja inzwischen auch schon bei Joomla3 angekommen.

    Auf manchen Websites biete ich etwas (beispielsweise ein E-Book) kostenlos zum Download an. Hier verbinde ich es mit einer Newsletter Anmeldung.
    Mit JNews z.B.
    Die Datei befindet sich dann im Anhang der ersten zugesandten E-Mail (Bestätigungsmail)

    Vielleicht hilft die Antwort ein bisschen?
    Viele Grüße

  9. Erhielt Danksagungen von:


  10. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    15
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo victorwooten,
    dass ich bei 2.5 gepostet hatte, ist mir dann auch aufgefallen
    Die Idee mit dem NL ist eigentlich ganz gut, ich werd das mal so angehen.
    Gruß und Dank, Manski

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein