+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beitrag immer wieder gesperrt

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.04.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    8
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Unglücklich Beitrag immer wieder gesperrt

    Hallo,
    ich betreue den Webauftritt eines Heimatvereins, bin Superuser. Kürzlich musste ich feststellen, dass ein Beitrag nicht mehr editierbar ist, sondern immer wieder gesperrt wird. Ich setze den Haken auf 'freigeben', der Beitrag erscheint wieder ohne Schloss. Wenn ich ihn dann aber wieder im Editor aufrufe, wird er sofort wieder gesperrt. Das Editieren aller anderen Beiträge funktioniert problemlos. Was ist zu tun?

  2. #2
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von Dudlhofer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    da wo Bayern am schönsten ist
    Beiträge
    683
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 222 Danksagungen
    in 185 Beiträgen

    Standard

    Wirklich noch 2.5? Dann wird man Dir wohl eher wenig weiterhelfen können. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Seite bereits gehacked wurde, ist so groß, dass auch dieses Verhalten damit zu tun haben könnte.
    Das hier könnte hilfreich sein: https://www.fc-hosting.de/support/fa...site-hilfe.php

    ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦ EXTRA BAVARIAM NULLA VITA ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦


  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.04.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    8
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Nein, die Seite ist unter 3.9 eingerichtet. Aber ich werde wohl dem Rat folgen und die Webseite erstmal aus dem Netz und dann neu aufsetzen müssen.

  5. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.04.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    8
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ich habe soeben den Provider (strato) kontaktiert. Man sagte mir dort, dass mit der Vereinsdomain alles in Ordnung sei, kein Hackangriff ist erkennbar.
    Jetzt bin ich noch ratloser.

  6. #5
    Wohnt hier Avatar von gottypower
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    im Core
    Alter
    54
    Beiträge
    2.095
    Bedankte sich
    65
    Erhielt 630 Danksagungen
    in 592 Beiträgen

    Standard

    für eine besser Problemanalyse sind weitere Informationen nötig... die Supporter hier im Forum mussten vor ein paar Wochen alle Ihre Glaskugel abgeben ;-)

    - welche 3.9er Version?
    - PHP Version?
    - welche Erweiterungen sind installiert?
    - sind alle Erweiterungen aktuell (auch die, welche NUR installiert aber nicht genutzt werden?
    - welcher Browser?
    - mal einen anderen Browser versucht?
    - an einem anderen PC getestet?
    - welche Virenscanner läuft auf dem PC?
    - oder ist es ein MAC?

    Wenn es nur der eine Beitrag ist, dann lösche diesen doch einfach mal und erstelle einen neuen mit gleichen Inhalt.
    Einfach kann jeder...

    und immer schön danke sagen

  7. Erhielt Danksagungen von:


  8. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.04.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    8
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Vielen Dank für die Tipps. Ich hatte gestern Abend die Seite löschen und dann wieder neu verfassen wollen. Merkwürdigerweise ist jedoch die alte Seite wieder editierbar. Nun läuft alles wieder problemlos wie zuvor.

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein