+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anmeldung in Back-End und Front-End nicht mehr möglich nachdem die HP offline war

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Anmeldung in Back-End und Front-End nicht mehr möglich nachdem die HP offline war

    Hallo Zusammen,

    wir ist ein Blöder Fehler passiert. Ich habe die HP über die Offline genohmen mich als Admin ausgelogt .
    Eine Erneute Anmeldung war nicht möglich. " Die Seite war in Wartungsmodus"
    Dannach habe ich über den FTP Zugang in der configuration.php den Wert wieder auf public $offline = '0'; gesetzt.
    Die Seite ist nun wieder da.
    Leider kann ich mich immer noch nicht anmelden.
    Es kommt die Meldung " Benutzername und Passwort falsch oder das Benutzerkonto existiert noch nicht!"
    Was kann ich tun um

  2. #2
    Moderator Avatar von flotte
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    6.342
    Bedankte sich
    117
    Erhielt 1.844 Danksagungen
    in 1.455 Beiträgen

    Standard

    Schau mal in die user-Datenbanktabelle und prüfe ob Dein User noch da ist. Wenn Du aber tatsächlich nur das gemacht hast, was Du geschildert hast, wüste ich nicht warum der user nicht mehr da sein sollte. Das Einloggen sollte auch im Offline-Modus klappen.

    Vielleicht ist etwas beim Editieren der configuration.php schief gelaufen. Hast Du einen utf8-kompatiblen Editor genommen, auf auf keinen Fall den Notpad von Windows.
    Gruß! Uwe

    fc-hosting.de

    . . . . . . . . . . . .Gehackt? Was tun?

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Uwe,

    habe Notpad von Windows genommen. Was ist daran falsch?

  4. #4
    Moderator Avatar von flotte
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    6.342
    Bedankte sich
    117
    Erhielt 1.844 Danksagungen
    in 1.455 Beiträgen

    Standard

    Da gibts massenhaft Hilfe zu.
    Kurz gegoogelt:
    https://software-lupe.de/tipp/utf-8-...m-mit-notepad/
    https://simonstamm.de/kodierung-utf-8-ohne-bom/

    Bearbeite die Datei am besten noch mal mit notepad++ und speichere wie beschrieben ab.
    Gruß! Uwe

    fc-hosting.de

    . . . . . . . . . . . .Gehackt? Was tun?

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Uwe,

    vielen Dank.Ich kann mich wieder einlogen.

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein