+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Modul (Beitragskategorie) in Beitrag anzeigen

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Modul (Beitragskategorie) in Beitrag anzeigen

    Hallo Community,

    ich versuche gerade, einer einzelnen Kategorie von Beiträgen eine entsprechende Kategorieliste sozusagen als "Submenü" zuzuweisen.
    Ich habe das entsprechende Modul erstellt und das funktioniert auch alles soweit, aber sobald ich einen einzelnen Beitrag aus der Kategorie auswähle, verschwindet das Modul. Konkret ist das Modul einem einzelnen Menüeintrag zugeordnet ("archivierte Beiträge") und erscheint auch an der korrekten Stelle. Aber sobald ich einen Beitrag aus der Kategorie auswähle, verschwindet das Modul. Stelle ich die Modulzuordnung auf "auf alle Seiten", bleibt mir das Modul erhalten. Also verlasse ich den Menüpunkt "archivierte Beiträge", wenn ich einen Beitrag anwähle?
    Auf meiner Suche habe ich viele ähnliche Problemstellungen aus Joomla-1.x-Foren gefunden, aber keine mehr in 2.x. Daher hoffe ich, dass mein Problem mit Bordmitteln gelöst werden kann. Unter 1.x war es nicht möglich, Module einer Kategorie zuzuordnen. Gibt es da für 2.x einen Workaround? Ich habe hier schon viel von "Schattenmenüs" gelesen, aber wenn ich das richtig verstehe, muss ich diese Schattenmenüs wie ein normales Menü pflegen (Menüpunkte erstellen, Beiträge zuweisen...)?

    Danke für Eure Zeit und Antworten!

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    15.870
    Bedankte sich
    554
    Erhielt 4.104 Danksagungen
    in 3.921 Beiträgen

    Standard

    Ja so ist.

    Nur wird ein Schattenmenü nicht per Menümodul veröffentlicht. Es wird aber für die Zuordnung der Module benötigt.

    Der Advanced Module Manager ist auch immer eine große Hilfe

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Tipps & Tricks - JPlugger


  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von NinjaTurtle Beitrag anzeigen
    Ja so ist.
    Das bezieht sich auf "Keine Modulzuweisung an Kategorien in 2.5"? Wie schade.


    Zitat Zitat von NinjaTurtle Beitrag anzeigen
    Der Advanced Module Manager ist auch immer eine große Hilfe
    Vielen Dank für den Tipp! Das werde ich ausprobieren und mich dann nochmal melden!

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein