+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: fragen nach installation

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    6
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard fragen nach installation

    Hallo allerseits,

    ich habe angefangen diese webseite http://w769l5lom.homepage.t-online.de/joomla2 mit joomla zu erstellen. Tolles system, nur kenne ich mich nicht so gut damit aus, habe früher mit "conpresso" gearbeitet...

    Mit conpresso gab es bei telekom probleme, der provider bietet aber auch joomla zum download an. Joomla st natürlich ungleich umfangreicher als conpresso deshalb stosse ich nun an grenzen meines etwa 7 jahre alten wissens aus den conpresso zeiten...

    Die bürgerinitiative (der ich auch angehöre) und die sich mit verschiedenen bürger-problemen mit der stadtverwaltung in Pirna beschäftigt „sitzt mir im nacken“ - deshalb fehlt mir die zeit zum suchen, wobei ich bei einigen problemen nicht einmal weiss wonach ich zu suchen hätte...

    Da ich auch in zukunft die webseite der BI administrieren werde, werde ich mich selbstverständlich damit befassen, jetzt brennt mir aber die zeit unter den fingernägeln...

    bei der installation der software aus dem upload von telekom fiel mir auf, dass meine unter mySQL angelegte datenbank von joomla nicht verwendet wurde, ich wurde nicht einmal gefragt, ob es eine datenbank gibt.
    Fragen:

    - Ist diese irgendwo in dem joomla2 pfad?
    - im admin-menü wurde angezeigt, joomla wäre nicht auf dem letzten stand, nach dem update von 2.5.4-1 auf 2.5.28 gab es fehlermeldungen datenbank betreffend, anschliessend aber keinerlei probleme und laut des aussage im administrationsteil ist aber jommla auf dem letzten stan (güner pfeil)

    jetzt mal von oben nach unten auf der webseite:

    - das titelbild ist auf meinem monitor (19“) zu breit, eine horizontale scrollleiste erscheint, wenn ich nach rechts scrolle sind die links auf der linken seite weg. Abhilfe?

    - das menü unter dem titelbild (home-BI, anmeldung...."kommt noch")sollte eigentlich horizontal verlaufen, wie mache ich das?

    - um das aussehen der rubriken unten drunter muss ich mich noch kümmern, für einen tipp in welche richtung wäre ich sehr dankbar...

    - ganz unten habe ich die drei banner entfernt, die drei „hilfsbezeichnungen“ Shop!, Contribute! und Books! sind aber immer noch vorhanden, wie krieg ich die weg?

    Wie bereits oben erwänht, joomla ist toll, es erschlägt aber einen förmlich mit all den möglichkeiten wo man was „verstellen“ kann...

    vielen dank...

    georg

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    15.764
    Bedankte sich
    551
    Erhielt 4.080 Danksagungen
    in 3.898 Beiträgen

    Standard

    Mal ein Tipp: die Deutsche Telekom ist kein Joomla Hoster
    Die von Euch verwendete Version wird seit Monaten nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt - aktuell und siche rist nur die J3.4.1

    Oben im Menü findest Du die Joomla FAQ und darim auch sehr viel verlinkte Literatur.

    Es macht Sinn, sich erst einmal einzulesen.

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Tipps & Tricks - JPlugger


+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein