+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie kann ich ein MP4 Video (kein YouTube) in einen Artikel einbinden? Joomla 2.5

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    6
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Wie kann ich ein MP4 Video (kein YouTube) in einen Artikel einbinden? Joomla 2.5

    habe das Modul von JW player installiert und eingecheckt.
    In images das Unterverzeichnis video erstellt und das mp4 video reinkopiert.
    Unter Modul manager Option auf singel file gestellt und auf das Verzeichnis verwiesen /images/video/

    im Artikel die Zeile
    {mp4}videoname{/mp4}

    eingefügt.

    Und genauso erscheint es dann im Artikel, aber kein Video weit und breit.
    Was mache ich falsch?

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.769
    Bedankte sich
    280
    Erhielt 4.956 Danksagungen
    in 4.499 Beiträgen

    Standard

    1) Das Modul reicht nicht, du brauchst auch das Plugin.
    2) JW Player ist kommerziell.
    3) Eine kostenlose Alternative ist AllVideos.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Kein Support für Artisteer! | Kein Support für Joomla <= 1.7!

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    6
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Kleines Danke, aber ein großes kommt vielleicht noch:
    Ich möchte den JW Player aus Qualitätsgründen haben.
    Meine vorgehensweise ist korrekt fehlt bloß das Plugin???

  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.769
    Bedankte sich
    280
    Erhielt 4.956 Danksagungen
    in 4.499 Beiträgen

    Standard

    Ich muss mich zunächst korrigieren: es gibt auch eine kostenlose Variante des JW Players. Im Paket ist das Plugin wahrscheinlich enthalten und braucht evtl. nur aktiviert zu werden (weiß ich aber nicht, da ich den PLayer nicht benutze, ich kenne nur AllVideos). Falls es kein Plugin dazu gibt, sondern nur das Modul, musst du anders vorgehen:

    1) Video im Modul anzeigen lassen;
    2) Modul in einen Beitrag einbinden über die Funktion {loadposition moduleposition}.

    Lies dir auf der Webseite des Erstellers/Distributors mal die Dokumentation durch (kostenlose Registrierung notwendig, nach Login Zugriff auf Dateien und PDF-Doku).
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Kein Support für Artisteer! | Kein Support für Joomla <= 1.7!

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein