+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kategorie, Veröffentlichungsdatum, Autor und Zugriffe verbergen?

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Kategorie, Veröffentlichungsdatum, Autor und Zugriffe verbergen?

    Hallo liebe Joomla Portal Mitglieder,

    ich glaube ich habe ein kleines Problem, die ich aber seit Tagen nicht gelöst bekommen habe.

    Unzwar habe ich zur Testzweck einen Beitrag erstellt. Dieser Beitrag sieht man auf der Hauptseite.

    Zusätzlich sind Informationen wie Kategorie, Veröffentlichungsdatum, Autor und Zugriffe ebenfalls zu sehen.

    Ich versuche diese Informationen zu verbergen.

    Im Adminbereich unter Beitragsoptionen habe ich diese 4 Sparten auf verbergen gestellt, jedoch sind die immer noch nicht verborgen.

    Zusehen ist das ganze auf der Seite http://www.gern24.de

    Hab ich irgendwas vergessen??

    Ich danke schonmal im Voraus...
    Geändert von FarFaRa (18.07.2012 um 20:43 Uhr)

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von Harmageddon
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.392
    Bedankte sich
    234
    Erhielt 1.375 Danksagungen
    in 1.303 Beiträgen

    Standard

    Die Einstellungen hierfür kannst du an drei Orten vornehmen: Globale Beitragsoptionen < direkt im Beitrag < im Menüpunkt. Sie gelten in der Reihenfolge, d.h. globale Einstellungen werden von Beitrags- und Menüpunkteinstellungen überschrieben, ebenso wie Beitragseinstellungen von Menüpunkteinstellungen überschrieben werden.

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    25
    Bedankte sich
    7
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hi, für mich ist das problem leider noch nicht gelöst.
    joomla 3, globale, beitrags- und menüpunkteinstellungen stehen auf. "verbergen". und dennoch werden die zugriffe angezeigt (com_weblinks)
    ich kann sie nur verschwinden lassen indem ich in der default_items.php ein paar zeilen auskommentiere:
    <!-- <span class="list-hits badge badge-info pull-right">
    <?php echo JText::sprintf('JGLOBAL_HITS_COUNT', $item->hits); ?>
    </span> -->
    gibt es keine bessere lösung?
    wolf.

  5. #4
    J-Dumpfbacke
    Gast

    Standard

    Das wird auch in Joomla 3.0 im Menu unter Beitragsoptionen funktionieren

    Zitat Zitat von wolfmen Beitrag anzeigen
    und dennoch werden die zugriffe angezeigt (com_weblinks)
    Was hat com_weblinks mit Beiträgen zu tun?

    Wenn Du die Zugriffe der Weblinks ausblenden möchtest musst Du dieses in den "Optionen" bei der Weblink-Komponente machen. Dort gibt es "Listenlayout" wo man die Zugriffe auf verbergen stellen kann (J2.5)
    Geändert von J-Dumpfbacke (08.11.2012 um 15:57 Uhr)

  6. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ist bei mir Joomla 3.0 genau das gleiche

    Zugriffe verbergen ist an folgenden Stellen gesetzt:
    Konfiguration -> Weblinks -> Listenlayout
    Komponenten -> Weblinks -> Einer meiner Weblinks -> Basisoptionen
    Menü für meine Weblinks -> Erweiterte Optionen -> Listenlayouts

    Zugriffe werden trotzdem angezeigt.
    Nur möchte ich keine php Dateien von Joomla anpassen müssen. Hab ich vielleicht noch eine Stelle übersehen?

  7. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Klicks nicht anzeigen

    hallo - ich habe genau das gleiche Problem (joomla 3.0)
    habe meiner Meinung alle Einstellungen vorgenommen und trotzdem werden die Anzahl Klicks angezeigt - kann jemand helfen
    klicks.png
    Danke

  8. #7
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    16.151
    Bedankte sich
    573
    Erhielt 4.173 Danksagungen
    in 3.980 Beiträgen

    Standard

    Woher sollen wir wissen, welche Einstellungen Du vorgenommen hast.

    Du hast die Möglichkeiten im Menu und in der Komponente - ich habe es noch heute eingestellt und es funktioniert.

    Du kannst auch ein Standard-Template zum testen verwenden

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Schützen Sie sich vor Wegwerf-E-Mail-Adressen

  9. Erhielt Danksagungen von:


  10. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Klicks ausblenden

    Menü für Menüpunkt -> Erweiterte Optionen -> Kategorieoptionen ->Weblinks verbergen

    Menü für Menüpunkt -> Erweiterte Optionen -> Listenlayout -> Zugriffe verbergen
    Menü Weblinkoptionen -> Kategorie -> Weblinks verbergen
    Menü Weblinkoptionen -> Kategorien -> Weblinks verbergen
    Menü Weblinkoptionen -> Listenlayout-> Zugriffe verbergen

    weitere Einstellungen finde ich nicht :-)

  11. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    hallo
    habe das andere Template probiert und festgestellt, dass es dort funktioniert - es ist also eindeutig ein Problem vom Template - Danke für den Hinweis, mit einem anderen Template zu probieren

  12. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Ich schätze ich hatte das gleiche Problem, wie hier schon beschrieben - mit dem Standard-Template "protostar".

    Ich hatte da aber schon einige Kunden-Änderungen drin und dachte ich könnte das vielleicht von Hand "fixen".

    Also habe ich ein Template-Override für diese Datei "default_items.php" erstellen wollen, um dort die Anzeige der Zahl der Klicks von Hand zu löschen - nachdem ich die Datei im Template unter
    /html/com_weblinks/category
    beim Template hochgeladen hatte ... funktionierte die Einstellung auf einmal!???

    Für mich etwas verwunderlich ... aber es geht - also falls jemand sein Protostar behalten möchte und diese Option deaktivieren will: s.o.

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein