+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Joomla läuft nach Xampa-Installation auf USB-Stick nicht mehr

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Joomla läuft nach Xampa-Installation auf USB-Stick nicht mehr

    Hallo!
    Bin neu, hab wenig Ahnung.
    Auf meinem Rechner läuft Xampp 1.74 und mich mit Joomal 2.5 beschäftigt. Bisher lief es eigentlich ganz gut.
    Dann kam ich auf die (dumme) Idee, dass ich mir Xampp auch auf einen Speicherstick legen könne. Somit wäre ich immer flexibel.... Dachte ich. Naja. Das funktionierte nicht so richtig bei mir.

    Ungünstig ist, dass mein sauber laufendes Programm auf meinem Rechner nun auch nicht mehr funktioniert. Das Programm sucht immer den Zugriff zur USB-Schnittstelle.
    Auch bei einem fest steckenden USB-Stick (auf dem Xampp installiert wurde) bekomme ich meine Joomla-Seite nicht mehr zum laufen.

    Wie bzw. wo stelle ich bei Xampp auf meinem Rechner die Verknüpfung vom Laufwerk "E" (USB-Schnittstelle) zum Laufwerk "C" meine Festplatte um?

    Ein Tipp wäre super! Ich hoffe nicht, dass ich von vorn anfangen muss. Das waren einige Wochen Arbeit... Vielen Dank schon mal!

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von chr-hl
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.871
    Bedankte sich
    123
    Erhielt 1.468 Danksagungen
    in 1.441 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Versuche doch einmal die setup_xampp.bat erneut auszuführen (siehe auch hier)


    Christian
    Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Danke" bzw. "Thanks"

    Joomla - FAQs / Dein Joomla-Level / Problem gelöst? Bitte so markieren

  3. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    127.0.0.1/htdocs/eu/de/muc/home.html
    Alter
    47
    Beiträge
    18.012
    Bedankte sich
    572
    Erhielt 5.390 Danksagungen
    in 5.200 Beiträgen

    Standard

    Die installierbsre Version von XAMMP muss ein Laufwerksbuchstaben und Pfad angegeben werden. Ich weiß nicht mehr wo es eingestellt wird.
    Mit der USB-Version von XAMPP sollte es keine Probleme geben.

  4. Erhielt Danksagungen von:


  5. #4
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dackelchen
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.972
    Bedankte sich
    333
    Erhielt 476 Danksagungen
    in 419 Beiträgen

    Standard

    Falls Du mit Xampp neu dabei bist, "und noch nicht geanu weißt, was Du tust", könntest Du auch folgendes machen. Du sicherst zunächst die beiden Ordner: xampp/htdocs/ und xampp/mysql/data - beispielweise auf dem desktop. Denn diese beiden im ersten ordner sine die FTP-Dateien Deiner Joomlainstallation, im zweiten liegt die Datenbank.

    Dann deinstallierst Du Xampp komplett und installiesrt anschließend neu, damit Du die Grundienstellungen wieder hast. Zuzm Schluss die gesicherten Ordner in Xampp austauschen.

    Für Joomla auf dem Dtich gibt es ubrigens das hier .

    Edit: Hi Tom, wusste gar nicht, dass es das gibt. Hast Du zufällig Vergleichsinfos bzgl der Handhabung?
    Geändert von dackelchen (15.03.2012 um 13:50 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein