+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ein Beitrag mehrere Kategorien

  1. #1
    Neu an Board Avatar von malloth
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    56
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard Ein Beitrag mehrere Kategorien

    Sorry, muss nochmal mit einer Frage stören

    Ist es möglich einen Beitrag (z.B. "Rotes Auto") in mehren Kategorieblogs darzustellen? Also das ich 2-3 Menü-Punkte habe die z.B. "Auto", "Farbe" und "Modell" habe. Wenn ich nun "Auto" auswähle, dann will ich eine Übersicht der Beiträge haben die darin vorhanden sind wie z.B. "Rotes Auto" aber auch "Autowagen" usw. Wenn ich dann "Farbe" im Menü auswähle, soll dort der Beitrag "Rotes Auto" ebenfalls in der Blogansicht erscheinen als "Vorschau"

    Versteht ihr was ich meine? Kann das grad irgendwie schwer beschreiben. Als ein Beitrag soll einfach in mehreren Kategorien(Blogs) auftauchen.

    Ist dies mir Joomla möglich oder sollte ich doch lieber schauen ob es mit anderen CMS besser wäre zu realisieren?
    Geändert von malloth (07.03.2012 um 15:34 Uhr)

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    RZ / EA / B
    Beiträge
    7.233
    Bedankte sich
    415
    Erhielt 1.690 Danksagungen
    in 1.573 Beiträgen

    Standard

    Das ist (noch?) nicht möglich, aber man kann einen Beitrag beliebig kopieren und in die entsprechenden Kategorien verschieben.
    Gruß, Chris
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

  3. #3
    Neu an Board Avatar von malloth
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    56
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Ja, das ist echt schade,..

    Meinem Chef ist das zu umständlich, da es später von den anderen Mitarbeitern auch genutzt werden soll.

    Dann muss ich doch schauen ob ich es irgendwie über Typo3 hinbekomme, wenn ich typo3 mal installiert bekomme, aber das ist ein anderes Kapitel.

    Danke für deine fixe Antwort. Ich lass das Thema noch heute und Morgen offen, vielleicht weiß jemand eine Komponente oder so dafür, Hoffnung stirbt zuletzt

  4. #4
    Neu an Board Avatar von malloth
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    56
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Ich schließe nun dne Beitrag. Denn ich habe eine Lösung gefunden die auf dem ersten Blick perfekt scheint.

    Für diejenigen, die das selbe Problem haben:

    ich habe mir die K2 Komponente geholt.

    Hier hab ich die Möglichkeit einem Artikel mehrere Schlagwörter zu verpassen. Diese Schlagwörter kann ich nun im Menue verlinken und bekomme somit meinen Beitrag zu verschiedenen Kategorien angezeigt, ohne dass ich ihn doppelt abspeichern muss

    Nun hoff ich nur, dass ich es auch so hingebogen bekomme, wie ich es genr hätte aber die Grundtechnik steht.

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    11
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Es gibt da auch noch folgende Komponente: FJ Related Articles Blog and List Component. Mit dieser Komponente kannst du deine Beiträge über Suchwörter auflisten (Blog oder Liste). Dies funktioniert einwandfrei!

  7. #6
    War schon öfter hier Avatar von Mohamedal_hakim
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    berlin
    Beiträge
    220
    Bedankte sich
    48
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 11 Beiträgen

    Standard

    ich glaube das ist das wonach ich auch suche Danke für dein Tipp

  8. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    76
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard

    Ich habe noch eine Erweiterung gefunden: CW Multicategories

  9. #8
    Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    127.0.0.1/htdocs/eu/de/muc/home.html
    Alter
    50
    Beiträge
    18.709
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 5.610 Danksagungen
    in 5.409 Beiträgen

    Standard

    OT: Schon mal aufs Datum geschaut?
    Grenzt schon an Leichenschändung. Und steht schon eine Ewigkeit auf GELÖST:

  10. #9
    gwa
    gwa ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    14
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard CW Multicategories

    Hi,

    ich finde das gar nicht schlimm auch mal uralt-Themen die auf Gelöst stehen mit Hinweisen auf den neusten Stand zu bringen oder mit Neuigkeiten zu erweitern. Schließlich steht das Forum nicht im Intranet sondern im Internet und da kommen auch schonmal neue User drauf

    zu CW Multicategories kann ich beitragen das es ziemlich gut funktioniert solange kein Joomla-Update ins Haus steht. So wie ich heute auf Joomla! 2.5.24 geupdatet habe und die Erweiterung komplett entfernt wurde. Also alles zurück auf Start. 100 Beiträge, neu sortieren - dachte ich mir. Denn meine 180 Tage mitgliedschaft ist ausgelaufen. Somit bekomme ich also die neuste Version nicht. Ausser ich zahle neu. Ziemlich empfindlich das ganze.

  11. #10
    Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    127.0.0.1/htdocs/eu/de/muc/home.html
    Alter
    50
    Beiträge
    18.709
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 5.610 Danksagungen
    in 5.409 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von gwa Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich finde das gar nicht schlimm auch mal uralt-Themen die auf Gelöst stehen mit Hinweisen auf den neusten Stand zu bringen oder mit Neuigkeiten zu erweitern...
    Ziemlich sinnfrei für ein System, bei dem der Support endes des Jahres ausläuft.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein