+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wo ist der Papierkorb?

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    44
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Wo ist der Papierkorb?

    Hallo, ich habe gerade ein Modul gelöscht, will es aber doch wieder haben, nun hatte ich den gleichen namen wieder eingegeben und er sagt mir, dass es ein modul mit dem gleichen alias schon gibt, das muss das gelöschte, oder in den Papierkorb verschobene sein. wo kann ich denn den papierkorb löschen? Finde den auf der Hauptseite nicht :-(

  2. #2
    Neu an Board Avatar von box-shadow
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    38
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 18 Danksagungen
    in 16 Beiträgen

    Standard

    In der Modulübersicht gibt es oben mehrere Dropdowns. Dort wählst Du unter "Status auswählen" den Papierkorb aus und kannst ihn dort auch leeren bzw. einzelne Module löschen und wiederherstellen.

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    49
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Suche auch gerade den Papierkorb. Aber: in meinem Joomla (2.5.4) gibt es in der Modulübersicht kein Dropdown "Status auswählen" und selbst wenn - wer kommt auf so eine Idee dort die Papierkorb-Verwaltung unterzubringen?
    So was gehört meiner Meinung nach in die Konfiguration. Aber auch da finde ich es nicht. Ich muss allgemein sagen, es sieht so aus, als hätten die Entwickler (die ohne Frage top Arbeit leisten) einfach ein bisschen Spaß damit, die Locations und auch die Benennung vieler Dinge für jede neue Version beim Würfelspiel zu auszuknobeln.

    Grüße von Chris

    Sorry, habe es gerade doch gefunden - das Problem war, dass ich bei der Suche den Status auf "Freigegeben" gestellt hatte und folglich kein "Status auswählen" da war. Da hab ich nicht geschaltet! Wäre, so finde ich, keine Platzverschwendung, die Dropdowns mit einer Überschrift zu versehen. Aber jetzt macht für mich auch die Platzierung Sinn - man hat ja zu jeder Elementliste wohl diese Papierkorb-Verwaltung.

    Sorry also noch mal.
    Chris
    Geändert von nicecap (22.04.2012 um 22:54 Uhr)

  5. #4
    Kommt häufiger vorbei Avatar von Kale
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    342
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 116 Danksagungen
    in 108 Beiträgen

    Standard

    Oh man, jetz hab ich mir die Arbeit mit dem Bild ganz umsonst gemacht.

    Ich poste es jetzt aber trotzdem

    Papierkorb.jpg

    Gruß Kale
    SteDe-Gastro - Gastronomiebedarf und Haushaltsartikel
    Annähernd 5000 Artikel sofort lieferbar.

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #5
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Windoofer0815
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    bei Geesthacht
    Beiträge
    1.056
    Bedankte sich
    380
    Erhielt 369 Danksagungen
    in 291 Beiträgen

    Standard

    Hallo nicecap!

    Erweiterungen > Module > mittig zwischen "Site" und "Position wählen" steht "Status wählen" > Klick auf den kleinen schwarzen Pfeil und wähle "Papierkorb" > es wird Dir der Papierkorbinhalt angezeigt.
    Markiere Dein Modul und ändere den Status auf "Freigeben", anschließend in dem vorherigen Dropdown wieder auf "Status wählen" klicken, Dein zuvor gelöschtes Modul ist wieder da und freigegeben.

    Hinweis. Funzt natürlich nicht, wenn Du die Modulkomponente selbst, deinstalliert hast! Das geht dann nur mit einer Neuinstallation der jeweiligen Komponente.

    Zitat Zitat von nicecap
    So was gehört meiner Meinung nach in die Konfiguration. Aber auch da finde ich es nicht. Ich muss allgemein sagen, es sieht so aus, als hätten die Entwickler (die ohne Frage top Arbeit leisten) einfach ein bisschen Spaß damit, die Locations und auch die Benennung vieler Dinge für jede neue Version beim Würfelspiel zu auszuknobeln.
    Wenn dem so wäre, wäre Joomla wohl heute nicht das, was es ist - eines der leistungsfähigsten, m.u. meist verwendetsten und dazu kostenfreien CMS's. Das Core-Team wartet sicher auf neue (vorprogrammierte) Vorschläge von Dir, welche sie dann im Relase 3.0 veröffentlichen können .

    Grüße vom Windoofer0815!

    PS: Drücke gerade auf "erweitern" und sehe das Problem gelöst. Dinge regeln sich manchmal von selbst, muß es denn gleich sooo schnell sein ?
    Erst wenn man weiß, wieviel man weiß, weiß man, dass man nichts weiß - weißt Du?
    Joomla braucht Dich! | Z-Zolutions | FFW-Gülzow

  8. Erhielt Danksagungen von:


  9. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    49
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    @Kale - danke für Deine Mühe mit dem Bild.

    @windoofer0815 - ich war ein bisschen sauer weil an diesem Tag mal wieder alles zusammen kam. So habe ich zum Beispiel in meinem deutschen Joomla verzweifelt nach der Entsprechung von "featured Article" gesucht. Heißt derzeit Hauptbeitrag - nicht dass featured article viel besser ist - aber auf die Übersetzung muss man erst mal kommen. Es wurde wohl schon ein paar mal umbenannt.
    Ich denke, mein Problem ist immer noch, dass ich von meinem langjährigen händisch-Programmieren auf Joomla treffe und der Ansatz eben ein anderer ist und sich die halbe Welt auf Blog-Designs stürzt und Joomla dem Rechnung trägt. Ich möchte noch einmal betonen: ja - Joomla ist einfach großartig und die Entwickler machen ihren Job sehr sehr gut. Und ich bin ganz sicher, dass die dort nicht auf meine Vorschläge warten, erst recht nicht auf meine Programmierungen

    Und dann kämpfte ich mal wieder an der für mich größten Front: 99,9% betreiben ihr Joomla auf Apache-Servern und ich stoße mit meinem Windows-Server immer wieder auf diesen Rechte-Mist wozu es einfach so gut wie keine Hilfe in Foren gibt bzw. sie von mir nicht gefunden werden will. Es ist ein ewiges Gebastel - seufz.

    Danke auch Dir für die Hilfe.

    Chris

  10. #7
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Windoofer0815
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    bei Geesthacht
    Beiträge
    1.056
    Bedankte sich
    380
    Erhielt 369 Danksagungen
    in 291 Beiträgen

    Standard

    Hallo nicecap!
    Zitat Zitat von nicecap
    ich war ein bisschen sauer weil an diesem Tag mal wieder alles zusammen kam
    Ja, dass kann ich nur zu gut nachvollziehen . Ging wohl jedem von uns schonmal so.
    Zitat Zitat von nicecap
    Und dann kämpfte ich mal wieder an der für mich größten Front: 99,9% betreiben ihr Joomla auf Apache-Servern ...
    Hast Du Dich denn mal gefragt: "Warum?"
    Ich möchte mich, aus Gründen der Wissensbefreihung auf diesem Gebiet, nicht zu weit rauslehnen, aber ich sehe hier einen entscheidenen vorteilhaften Sicherheitsaspekt gegenüber einem Windowsserver. Sofern es meine beschränkten Kenntnisse zulassen, meine ich, dass man auch auf einen Windowsserver einen Apache integrieren kann. Aber wie gesagt, dass ist nur meine Annahme.
    Konntest Du denn Dein o.g. Prob lösen?

    Grüße vom Windoofer0815!
    Erst wenn man weiß, wieviel man weiß, weiß man, dass man nichts weiß - weißt Du?
    Joomla braucht Dich! | Z-Zolutions | FFW-Gülzow

  11. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    19
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage Papierkorb leeren -> Fehler: Es gibt keine installierten Module zu dieser Suchanfrage

    Hallo zusammen,

    wenn ich bei -Status wählen- den 'Papierkorb' zum Inhaltanzeigen /Leeren wähle, ich kriege Fehlermeldung: 'Es gibt keine installierten Module zu dieser Suchanfrage'

    Was bedeutet das ? Joomla 2.54 habe ich installiert ohne Fehlermeldungen. Oder habe ich etwas falsch gemacht ?

    Bin dankbar für Ideen und Hilfe.

    Danke.
    Mit fr. Gruß
    Drago

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein